Hallo Leude,
ich habe heute meinen RS zur Mängelbeseitigung, beim (mehr oder weniger) :), abgegeben. Dazu wollte ich euch befragen was ihr von den Antworten des Service Mitarbeiters haltet. Es ging um die folgenden Mängel:
- Wasser lief einmalig bei höheren Geschwindigkeiten am A-Holm in den Innenraum und tropfte mir auf die Hose. Antwort: "Ja das schauen wir uns dann mal genauer an."
- Einparkhilfe piept nur links, auch wenn sich ein Hinderniss hinten rechts oder vorne rechts befindet. Antwort: "Dieses Problem kennt er nicht und ist sich nicht sicher, ob das nicht auch so normal ist..... wir schauen uns das mal genauer an."
- Wenn linker Spiegel nach oben oder unten verstellt wird, fährt der rechte mit nach oben oder unten. Antwort: "Das ist normal so, damit man bei Zuladung nur den Einen Spiegel verstellen muss." Das glaube ich ihm auch so aber stimmt es wirklich?
- Rechte Türverkleidung schnarrt bei sehr geringer Lautstärke. Antwort: Das "schauen wir uns genauer an" Er konnte aber auch bestätigen das es eindeutig zu höhren ist. Wird behoben denke ich.
- Bei öffnen aller Fenster mit Fernbedienung, öffnet sich nicht das Schiebedach, schließen funktioniert. Antwort: "Dies ist normal so, dort können wir auch nichts machen."
- Wenn sie schon dabei sind, ob es möglich ist, die CH + LH Funktion umzuprogrammieren, das anstatt der Xenons die Nebler angehen. Antwort: "Dies ist überhaupt nicht möglich. Da können wir nichts machen"
Was sagt ihr dazu? Für mich klang das alles nach einer Abwehrhaltung. Vielleicht könnt ihr ja mal was zu den einzelnen Punkten sagen. Für mich sieht das so aus, als muss ich mir so ein VCDS Kit kaufen und alles was ich möcht selbst programmieren. Da weiß ich auch was ich will, und muss nicht den Wagen für 6 Stunden abgeben.