Bin grad auf der Homepage von ABT auf das folgende Produkt gestoßen.
ABT Upgrade Kit Schubumluftventil für 2.0 TFSI Modelle
Meint ihr, dass bringt was oder wäre es nur rausgeschmissenes Geld?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Bin grad auf der Homepage von ABT auf das folgende Produkt gestoßen.
ABT Upgrade Kit Schubumluftventil für 2.0 TFSI Modelle
Meint ihr, dass bringt was oder wäre es nur rausgeschmissenes Geld?
mach dir das verstärkte vom S3 rein,das spart dir zeit u.geld;)
Zitat von Mane/RS-10;98494mach dir das verstärkte vom S3 rein,das spart dir zeit u.geld;)
dank dir Mane. 46 Views und jetzt endlich mal ne Antwort von jemanden der sich auskennt...
Mal ne dumme Frage: Für was ist das Schubumluftventil und was hat die Tankentlüftung damit zu tun?
Der S3 hat dann wohl ein verstärktes Ventil oder wie?
Was passiert/wie merkt man es wenn das Ventil kaputt ist?
Gruß Michi
ich grab dieses alte thema hier nochmal raus, da ich dazu mal eine frage habe..
das SUV vom TFSI ist je bekannterweiße durch ein stärkeres mit Teilenummer 06H 145 710 D ersetzt worden..
jetzt habe ich aber bereits des öfteren gelesen dass das SUV vom audi S3 anscheinend noch einen anderen anschluss hat..
z.b. hier zu sehen:
"-Aluminium Ansaugrohr mit SUV Anschluss. (bitte angeben ob S3 SUV oder serienmäßiges K04 SUV)"
was genau ist jetzt hier der unterschied?..
macht es sinn das SUV gleich auf das vom S3 umzubauen oder reicht das normale neue verstärkte SUV?..
danke und gruss
bastian
Der K03 hat das SUV im Turbo der S3 hat es extern vor der Drosselklappe und der andere Anschluss ist der nach dem LMM, daß SUV an sich ist gleich nur das System ist anders.
Nutzen vom S3 SUV System ist das aus der heißen Zone ist (SUV geht nicht so schnell kaputt) etwas mehr Turbo Geräusche und meiner Meinung nach spricht es schneller an.
Benötige Teilenummern für den Umbau kann ich geben.
Nicht den überteuerten ABT Käse kaufen wenn das alles beim ist günstiger.
Hier mal die benötigten Teile für den Umbau auf S3/K04 SUV
1K0 145 693 B ca. 44,61€
1K0 145 854 A ca. 40,42€
1K0 145 770 P ca. 44,61€
06F 145 751 ca. 48,54€
06F 129 627 H ca. 26,42€
Summe: 209,60€ alles UPE
1x Verschlussstopfen für K03 SVU
ah ja.. vielen dank für die erklärung!.. :thumpup: