Du kommst mit einem Diesel NUR 600km ??? Da kann ja was nicht stimmen
Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Du kommst mit einem Diesel NUR 600km ??? Da kann ja was nicht stimmen
Das ist ja erst n halber Tank...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Denk ich mir auch grad. Ich komm locker 700-800km. Da kommt kein Benziner mit.
Rein theoretisch sinds bei mir immer so um die 800-850 km!
Die ganze diskussion ist doch eh für die Katz!
die jetzige Regierung ist diesbezüglich sowieso nicht mehr Handlungsfähig und wird den Teufel tun sich den Zorn ihrer noch vorhandenen Wähler zuzuziehen.
Und wer oder was kommt ab Herbst? Die Lobby ist viel zu stark! Das wird ganz ganz vielleicht mal in x jahren in kleinen Stufen angeglichen - von 22 auf 15, 10 .... ct/l. Die Kfz-Industrie wird ebenfalls jammern. Denn wenn man die (noch) starken Zulassungszahlen der Diesler anschaut verdient VW,BMW,..... eine Menge Geld mit dem Diesel - weit mehr als mit Benzinern. Das wird eine kleine Palastrevolution in Deutschland wenn sich die Wünsche vom Bruce und dem Rableier und noch eineigen Anderen durchsetzen lassen.
Da ich demnächst umziehen werde und der Arbeitsweg dann keine 29 sondern nur noch 11 km sein wird wird das nächste Auto in 2-3 jahren eh ein BenzinRS - oder ein Golf GTi - oder ein stinknormaler Octi-combi- Elegance mit 180 PS!
Wie mein alter Herr schon zu sagen pflegte: Diesel klingt einfach scheisse
...und nein ich will keinen künstlichen Sound-Aktuator à la Audi A6
Ja kein Witz... Das weiteste waren mal 640km. Und ich fahre wahrlich kein Beifuß! Nur auf der Bahn aber dann ist ja mehr Verbrauch normal...;) ich fahre jeden Tag 40km Überlandverkehr zum schaffe, mit im Schnitt 7,5-8,5l laut Anzeige.... Und es ist nen DSG also ich vergesse nicht hoch zuschalten. Und bis auf den k&n Filter ist alles original...
Ich hab einen Kollegen, der fährt den RS als TDi mit Dsg und verbraucht 6l im Schnitt
Also kann was nicht stimmen bei deinem !
Ja kein Witz... Das weiteste waren mal 640km. Und ich fahre wahrlich kein Beifuß! Nur auf der Bahn aber dann ist ja mehr Verbrauch normal...;) ich fahre jeden Tag 40km Überlandverkehr zum schaffe, mit im Schnitt 7,5-8,5l laut Anzeige.... Und es ist nen DSG also ich vergesse nicht hoch zuschalten. Und bis auf den k&n Filter ist alles original...
Was ist viel Überland? 100km/h? Hast du viele Berge? Bei mir is auf der Bahn bei 140-150 so in etwas 6,5-7l, Freiland bei 100 brauch ich 5-5,5. Ebenfalls DSG, jedoch sogut wie alles eben.
Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein:
ich komm mit ner Tankfüllung 550-620km
Du musst den Tank auch voll machen und nicht immer nur für 20€ tanken
Habs rausgenommen, war evtl. etwas hart formuliert . Ich sags mal in Kurzform:
Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast, siehe Arbeitslosenquote, Kriminalitätsstatistik. Umwelt ist da nicht außen vor.
Und wenn Du dir wegen Stickoxiden Gedanken machst ist das total engstirnig gesehen. Als wenn das des Menschen größtes Problem wäre.
Die Autofahrer sind nur zu einem Bruchteil an der weltweiten Umweltverschmutzung beteiligt. Shell und BP brauchen nur 2 Monate um ganze Ozeane zu vergiften, dazu brauchen sie uns Autofahrer nicht...
In diesem Sinne.
Kannst du bitte mal deinen Beitrag überarbeiten?
Sorry, der ist beim besten Willen nicht lesbar.
Und ich hätte zu gerne gelesen welche "Argumente" du vorbringst.
Geht doch und den Kurs nehme ich gerne an .
mein rekord liegt bei 735km mit einem benziner...
durchschnittsverbrauch 7,64 liter seit dem kauf...
man muss es nur wollen
ps: ab und an lasse ich es auch mal krachen
mein rekord liegt bei 735 km... benziner
Die 735km schaffe ich mit meinem Diesel sogar ausschließlich im Stadtverkehr regelmäßig, allerdings sinds auch 35km pro Tour und gemixt vor um 6 Uhr (wo es leer ist) und Mittags (Stau). Trotzdem klingt der Benziner viel besser .
Nun habe ich mich auch mal in diesem informativen Forum angemeldet ... Der Octavia RS steht ganz oben auf meiner Liste - die Lieferzeit ist mir bewusst. Nun suche ich seit längerem heute eine Info über die Serviceintervalle vom 184PS TDI vs. 220PS TSFI. Könnt ihr mich bitte aufklären. Auf SAD.de ist dazu nichts zu finden Danke!
falsches forum mußt nach unten.hie rgehts um den octavia 2.
Upsi ... was ein Einstand!