Columbus - Map Ansicht Tag/Nacht

• Hallo,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden und die Skoda Bedienungsanleitung schweigt sich über mein Problem leider auch aus.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber wenn ich die Navi-Funktion meines Columbus nutze und es draußen dunkel wird, schaltete sich die Map-Ansicht automatisch auf Nachtmodus und beim heller werden wieder auf Tag-Modus.

Seit ich aber die Ansicht einmal manuell von Tag auf Nacht und umgekehrt geschaltet habe funktioniert es nicht mehr automatisch.

Wenn ich jetzt die Navigation anwerfe ist die Map noch im Nachtmodus. Schalte ich es dann manuell auf Tag und es wird dunkel bleibt sie auch auf Tag stehen.

Wisst Ihr wie das wieder automatisch funktioniert? Unter Setup - Navigation und/oder Karte habe ich leider nichts gefunden.

• Ich glaube bei meinem ist es aber im Untermenü Display. Tag/Nacht/Automatisch.

Grüße

2010/01/05

• Zitat von shql;97814

Ich glaube bei meinem ist es aber im Untermenü Display. Tag/Nacht/Automatisch.

Grüße

Ja genau, unter dem Setup-Punkt Bildschirm ist es. Jetzt habe ich es wieder auf automatisch gestellt.

Vielen Dank!!! :)

• Schade eigentlich, dass die Steuerung über das Abblendlicht funktioniert und nicht über einen Lichtsensor.

So hat man am Tag auf der AB bei Sonnenschein plötzlich eine dunkle Karte.

Ist wohl nicht zu ändern.:worry2:

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Zitat von speedthunder;97823

Schade eigentlich, dass die Steuerung über das Abblendlicht funktioniert und nicht über einen Lichtsensor.

So hat man am Tag auf der AB bei Sonnenschein plötzlich eine dunkle Karte.

Ist wohl nicht zu ändern.:worry2:

das finde ich ebenfalls schlecht gelöst :(

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)