Ein Tiroler Octavia II RS.....

  • Hallo Liebe Octavia Freunde und Kollegen!


    Will mich heute endlich auch mal vorstellen, bin ja schon einige Zeit registriert, nur wollte ich den OCTI erst vorstellen wenn ich mit meinem Tuning durch bin ;o). Da hat sich, seit ich ihn im Februar diesen Jahres gebraucht gekauft habe, einiges getan.


    Zu meiner Person:

    Ich bin aus dem schönen Tirol/Österreich und 29 Jahre alt. Bin vom Beruf Bauingenieur und momentan bzw. seit 2003 im Tunnelbau/Ausrüstung für einen Bahntunnel tätig.


    Zum Fahrzeug:


    Es ist ein 2009er (01/2009) 2.0 TSI Octavia II RS Kombi (200Ps mit IHI Lader 6er GTI Maschine) in CANDY WHITE mit der "Standard Ausstattung" außer, Sunset, Bolero mit Bluetooth Freisprechanlage und ganz wichtig schon das Innenfacelift.
    Ich habe ihn gebraucht genau 1 Jahr alt mit 15.000km gekauft.
    Da mir das äußere des "Vorgängers" besser gefällt als das aktuelle Modell, jedoch der Innenraum des Neuen, ist das für mich die beste Lösung. Finde die Front des Vorgängers vorallem die Lichter viel sportlicher und schöner, aber denke ist Geschmackssache.


    Alle Änderungen im Überblick:


    AUSSEN:


    - KW-Gewindefahrwerk Var. 1 inox Line
    - 8,0x19" ET 50 BBS CH Black Line Motorsport Felgen mit 225/35R19 Dunlop Sport Maxx
    - Spurverbreiterung VA 20mm/pro Achse HA 30mm/pro Achse
    - Chiptuning von motovision.at auf 250 PS und fast 400NM
    - LED Standlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H1 Nightbreaker Fernlicht
    - Nebelscheinwerferbirnen in Xenonoptik
    - Starke 50W Birnen Rückfahrlicht hier aus dem Shop.
    - Grill und Kennzeichenhalter hinten in weiß lackiert.
    - die Spiegel in matt schwarz lackiert.
    - Dachreling in matt schwarz.
    - Bremssättel in weiß lackiert.
    - Radaufnahmen und Spurverbreiterungen in mattschwarz lackiert.
    - Dachantenne kurz von Peugeot hier aus dem Shop.


    Innen:


    - Navigon 8410 in Brillenfach verbaut eingebaut.
    - RS Fussmatten aus der Bucht.
    - Emblem RS aus dem Shop Vordersitzhöhenverstellung.
    - GTI Fussstütze
    - immer "sauber" geputzt ;o)


    Geplante Änderungen:


    - momentan mal keine, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)


    LG MARC ;o)


    So sieht der gute nun aus:

  • Servus,
    und ein :heart:liches Wilkommen!

    Gefällt mir recht gut was ich da so gelesen habe, bin auf die Bilder gespannt!

    P.s.: Woher kommst den in Tirol?

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • So anbei ein paar impression meines wagens :)
    Ich hoffe mal er gefällt euch?


    Bin aus NORDTIROL ;)

  • so und noch 5 stück denke so habt ihr mal einen schönen eindruck von meinem CCTI bekommen freue mich auf ZAHLREICHE
    ANTWORTEN ;)

  • So bilder sind auch nun in der Galerie zu finden
    viel Spaß damit
    und Schönen Pfingstmontag wünsch ich euch


    LG MARC ;)

  • hallo danke stimmt ja, schreibfehler passieren halt mal *g*
    wurde geändert danke für den hinweis hätte nur von den felgen ablesen müssen ;o)


    lg marc

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :peace:


    Hast Du mal ein Bild vom Navi im Brillenfach ?


    Danke
    Andi

  • Servus Marc,


    sag mal: Wie tief hast denn dein KW geschraubt ?? Anschlag runter ?? Sieht nämlich verdammt danach aus :D


    Sonst würd ich sagen: PERFEKT :peace::shakehand: Schönes Auto

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hallo danke,


    also navi habe ich gerade zuhause liegen, bin bei der freundin,
    aber kann ich dir morgen bilder davon machen.
    zur info, habe das Ladekabel hinten durch das armaturenbrett raufgefädelt, somit sieht man es nicht.
    Und das navi habe ich schräg gestellt und im armaturenfach oben nicht sichtbar einen klettstreifen verklebt das gegenstück am navi und so kann ich es wunderbar ein und ausbauen innerhalb von 5sek., das ganze hält aber wunderbar.


    das gewinde ist noch nicht ganz unten, hinten sind es noch 1,5cm und vorne gehen noch 2cm runter jeweils restgewinde.


    grusz marc

  • Also meiner ist von den Maßen her fast Indentisch. :dontknow: Nur sieht der nicht annähernd so tief aus. Echt komisch das Ganze

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja der stefan, auch ein tiroler hier im forum hat seinen sogar wirklich ganz unten vorne wie hinten und es sieht auch nicht so krass tief aus wie meiner momentan ist, jedoch habe ich noch einiges sprich 1,5 und 2cm restgewinde.


    verstehe es auch nicht, aber finde es sieht fein aus ;o) bei der rennleitung wird es evlt. probleme geben mal sehen, habe das KAW Fahrwerk was ich vorher drinnen hatte und die 19ner eingetragen.


    Jedoch bin ich vorne 1,5cm zu tief und hinten 1cm laut dem was eingetragen ist(mitte gegen radkasten gemessen), mal sehen kann mich auf setzungen des fahrwerks rausreden bzw. bei bedarf dann höher machen ;o) geht nun schnell was beim KAW nicht ging.
    Waren dämpfer und Federn fix.

  • Sind der weiße Ring auf den BBS lackiert oder ist das ein Felgenrandaufkleber? Wenn ja, von welcher Firma sind die Aufkleber und wie breit sind sie?

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Meiner ist auch nicht so tief, trotz restgewinde.....aber vllt liegt es bei mir an den dickeren Stabistangen....


    Aber sieht so echt schick aus....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • hallo das ist ein chromring und orig, bei den felgen dabei ist hartgelötet und kann bei evlt. schrammen durch "frauen" ;o)
    getauscht werden.
    Ist weder lackiert noch geklebt ist CHROM siehe bild hier


    grusz marc

  • Das ist ja mal geil! Hab ich sonnst noch bei keiner anderen Felge gesehen, mit dem auswechselbaren Ring.

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • ja ist ne feine sache wenn die frau mal dranschrabt ;o) ab damit zu bbs und einen neuen dran, kostet glaub ich 35.- der ring.
    aber ist auch optisch ganz fein, denn schwarze felgen wirken immer recht klein, ich meine diese hier sind 19ner sehen aber nicht so umwerfend groß aus.

  • herzlich willkommen auch von mir :)


    schönen RS haste da :) aber 19" ???? die schauen auf den Bildern aus wie 20" ... wenn ich die mit meinen vergleiche, kommen deine größer rüber .... :cracy:


    schöner RS :) weiter so .....


    mfg die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • hallo danke pumpe, freut mich das dir mein rs gefällt.


    ja sehen eh gut aus für 19ner wobei schwarze immer optisch kleiner ausfallen finde ich ;O)


    aber danke für die blumen mir gefallen sie auch gut vorallem der ring macht wind denn sie sind so nicht ganz schwarz


    lg marc

  • Hi.


    Herzlich Willkommen!
    Den "Porsch" Schriftzug auf den Sätteln find ich cool :D
    Für "Ostblockporsche" war zu wenig Platz... ja ich weiss.


    Is das im Hintergrund BH-Gerät für den Tschad??? 12M18 und SLKW??


    Grüße aus der Stmk

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • Dann sag ich jetzt auch mal offiziell wilkommen hier im Forum.;)

    Ja es stimmt Marc seiner schaut echt verdammt tief aus obwohl er vorne noch genug Restgewinde hat.
    Meiner schaut wesentlich höher aus obwohl er vorne ganz unten ist.:dontknow:

    Auf jeden Fall schaut er live echt gut aus.8)

    Gruß Stefan:peace:

  • Hallo Stefan,


    hey auch dir danke ;)


    wie sehen uns bestimmt wieder mal sind ja net weit auseinander.
    Wünsch dir mal ne schöne Woche und


    bis Bald


    Lg Marc

  • @Flaschmüller,


    mhm da scheinst du mehr Xperte zu sein als ich was das Tschadgerät anbelangt, aber das sind meine "Spielgeräte" für das WE zum etwas ausgiebig ins "Gemüse" fahren ;o) ;)


    Nein Scherz ! :D ist bei der Firma EMPL im Zillertal (Tirol), welche diese Fhzg. für Heer, Privatenschutz,... ausstattet.
    Habe gedacht ist ein cooles Motiv ;o)


    Lg Marc

  • geile böcke.
    Wie siehts da bei dir mit den 11 cm aus auf die die Rennleitung so scharf ist ?
    Spekulier im moment auf einen hoffentlich schwarzen oder blauen RS, und da sind diese Felgen in silber meine favorites..
    Einfach nice..
    greetz Mike