Bremsanlage vom S3 oder Cupra R in der Schweiz

• Hallo zusammen,

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele meinem Octavia nicht nur motorseitig sondern auch den passenden Anker zu verpassen, wollte ich folgende Fragen in die Runde werfen:

Hat schon mal jemand in der Schweiz die S3 oder Cupra/Cupra R Bremsanlage bei seinem Octavia verbaut?

Ich hatte heute ein mehr oder minder aufschlüssiges Gespräch mit dem Prüfungsexperten beim Strassenverkehrsamt bezüglich Zulässigkeit.
    Resultat davon: Es wäre vom Importeur (Skoda Schweiz oder AMAG) ein visiertes und abgestempeltes Schreiben notwendig, dass die verbaute Bremsanlage mit all ihren Teilen zu der Bodengruppe vom Octavia passt.

Hat jemand das schon mal über sich ergehen lassen?

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Gemacht nicht, aber irgend wann wärs schon interessant.

Skoda Schweiz wird dir allerdings ein solches schreiben mir beinaher 100%iger Sicherheit nicht ausstellen. Wenn doch, dann her damit ^^

Warum die dir das nicht ausstellen werden ? Weil sie das nicht wollen, da es nicht geprüft ist & niemand die Verantwortung übernehmen will auch wenns passen würde.

Ach ja, die Cupra R Bremse wär mich natürlich am liebsten, da die Farbe vom Sattel bereits stimmt & somit deutlich weniger auffällt ;) Die gleich wie beim S3 ist ja eh :D

gruss

• hier sind mal die nr u.den normal preise von audi ;)
    mein verkaufspreis gibt es über pn....
    S3 bremse 345.....
    1K0 615 301 M Scheiben (2) 270,00€
    8J0 698 151 F Beläge (4) 121,50€
    8E0 615 125 C Bremsträger (2) 271,00€
    8P0 615 123 A Sattel (L) 278,00€
    8P0 615 124 A Sattel (R) 278,00€
    4D0 698 647 Bolzen (2) 24,10€
    1K0 615 311 C Abdeckblech (L) 5,80€
    1K0 615 312 C Abdeckblech (R) 5,80€
    N910 849 01 Schrauben (4) 9,60€
    3C0 611 701 J Bremsschläuche (2) 42,10€

Gesamt ohne MwSt. 1305,90€

MwSt. 248,12€
    Gesamt: 1554,02€

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• manne sind die preise schon alle zusammen gerechnet oder so wie prämsträger 270 oder 540 euro?

wer lesen kann ist im forteil!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @ patrick,

will ja nicht der "Klugscheisser" sein, aber auch im Forum sollte man(n) auf eine korrekte Schreibweise achten, oder wurden diese Fehler mit Absicht gemacht?

ZITAT PATRICK

manne sind die preise schon alle zusammen gerechnet oder so wie prämsträger 270 oder 540 euro?

wer lesen kann ist im forteil!

DENN das Ganze heist nicht PRÄMSTRÄGER sondern BREMSTRÄGER und nicht FORTEIL sonder VORTEIL das tut nämlich echt weh, wenn man(n) sowas liest. SORRY :angry:

grusz Marc

• bremse kaufen,einbauen u.eintragen lassen.;)
    die teile sind vollständig.....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ups.....sorry
    ich seh grad das hier die tilgergwichte abgehen.:angry:
    da muß ich nochmals anfragen.sorry jungs;)

• @Mane
    Kannst ja mal für die TT RS Bremse für die VA auch nachfragen, wenns dir nicht zu blöd ist.

Hoffe du kommst zu deiner "normalen" Arbeit auch noch dazu, wirst ja zur Zeit ganz schön "beschossen" vom Forum inkl. mir:D.

Gruß Michi

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema