Piepen beim Autostarten

• Hallo Zusammen,

mir fällt manchmal auf das mein Auto piept wenn ich es starte.
    Es ist das Geräusch als wenn es unter 4 Grad ist, also die gleiche Warnung.

Die Temperatur ist dann aber immer höher, und ich sehe auch nirgendwo eine Warnung. Kommt aber immer nur sporadisch.

Hat jemand eine Idee was das ist?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Nee, die haben einen anderen Ton. Es ist wirklich ein kurzer Gong wie bei der Temperaturwarnung.

Gruß

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Hat er manchmal was im Fehlerspeicher. Hast mal über die MFA in den Fahrzeugstatus geschaut?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Kommt bei mir auch hin und wieder, meißtens wenn ich tanken sollte oder irgend eine andere Warnung im Anmarsch ist...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Fehlerspeicher ist leer, und auch sonst zeigt der Fahrzeugstatus nix an. Es kommen danach auch keine Warnungen. Der Tank ist heute morgen auch zur Hälfte voll.

Schon sehr komisch.

Gruß Scoty81

• Der Scheibenwasserbehälter ist auch nicht leer? Aber das würde er ja auch symbolisch im KI anzeigen...

Meiner Piept nicht wenn er nichts zu meckern hat. Komisch.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von Scoty81;95557

Fehlerspeicher ist leer, und auch sonst zeigt der Fahrzeugstatus nix an. Es kommen danach auch keine Warnungen. Der Tank ist heute morgen auch zur Hälfte voll.

Schon sehr komisch.

Gruß Scoty81

Gleiches habe ich auch, und es ist auch wie bei Dir nix im Fehlerspeicher oder fehlt irgendeine Flüssigkeit... ist echt komisch.... ??

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Da hat er ein quengelndes Jind erwischt :D

Ich hatte das aber auch nie wenn nichts war...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Also alle "normalen" Meldungen werden angezeigt. Nur zwischendurch kommt halt so noch ein Gong der da nicht hingehört! :(

• Ich könnte mir vorstellen das er irgend nen Fehler hat den er nicht anzeigt. Aber ist nur ne Vermutung.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von Scoty81;95564

Also alle "normalen" Meldungen werden angezeigt. Nur zwischendurch kommt halt so noch ein Gong der da nicht hingehört! :(

JAA wie bei mir, was solls, bimmelt es halt manchmal beim Anlassen... Wenn er nüscht anzeigt, dann ist denke ich auch nicht´s... ?? :P

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Ich würde, rein um mein Gewissen zu beruhigen, mal beim :-) vorbei fahren und mal nachsehen lassen. Denn es könnte ja auch sein, dass doch was ist, der Warnton funktioniert und die Anzeige im KI nicht funktioniert.
    Nur mal so ein Gedankengang von mir.
    Falls nämlich doch etwas ist, nicht das es dann heiß: "Warum sind sie denn nicht gleich gekommen? Den Warnton haben sie doch gehört!"

• Der "Ding" beim starten kommt bei mir auch sporadisch - hatte letztens die Handbremse drin aber obs die war? Einmal kam kurz die Airbaglampe für eine Sekunde.

Wenn sonst nichts ist ist es mir egal.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Es ist aber nicht das Geräusch wenn die Kopplung der Bluetooth-Verbindung abgeschlossen ist..... :peace: 8)

V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

• Nein, auch das nicht! ;)

• Nein bei mir zumindest ist es wie das "bitte Tanken" piepsen.

Bluetooth kommt 10 sec später ;)

(VCDS User)

• Hallo,

kann das mit dem Angurten zu tun haben???
    Bei mir kommt der Gong nur wenn ich noch nicht angeschnallt bin, wenn ich das Auto starte. Hab das auch mal ne Weile beobachtet. Ist zwar verwunderlich aber ok.

OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile:

• Eigentlich nicht - zumindest meiner "weiß" nichtmehr dass er sowas verbaut hat ;)

(VCDS User)