Hallo zusammen. Ich will bei meinem RS eine Rückfahrkammera einbauen und stehe nun vor folgendem Problem.
Ich weiss nicht wie ich die Gummidichtung-Verbindung von der Heckklappe zum Fahrzeug lössen kann. Siehe Foto. Dran reissen will ich nicht. Hat jemand dies schon gemacht? Wie kann ich da die Kabel durchführen?
Danke.

Kabelführung Heckklappe
-
-
Dont know!
Durch das Gummi dann bekommste das Kabel besser durch, wenn du den Secker (ja im ernst) abschneidest und danach wieder sauber verlötest!
Welche RFk willste denn einbauen? -
-
[QUOTE=axxy;95008]Dont know!
Durch das Gummi dann bekommste das Kabel besser durch, wenn du den Secker (ja im ernst) abschneidest und danach wieder sauber verlötest!
Welche RFk willste denn einbauen?[/QUOTEDurchschneiden? Neee...Ist doch nur ein einzelner Chincstecker.
Ist doch genügend Platz. Aber der Gummi sollte doch abnembar sein?:dontknow: -
Versuch doch am gummi etwas zu ziehen & spritz gleichzeitig etwas Silikon-Spray, WD40 oder sonst was hin was flutscht
etwas hin & her bewegen dann sollte er eigentlich schon kommen.
gruss
-
Hi,
passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber bei meinem RS knackt irgendetwas genau in dem Schlauch. Wenn du den Schlauch raus hast, beschreib mal was da alles so drin ist. :blush:
Ich habe keinen Plan was darin knacken könnte. Wenn man allerdings den Schlauch ein wenig nach unten oder oben schiebt knackt es für 5 Minuten nicht mehr. Danach allerdings immer wieder.Viele Grüße
Martin -
Zitat von rampace;95009
Weist du, ob die auch beim Kombi passt? -
Die Kabeldurchführung (Gummi) einfach am Fahrzeug und an der Herckklappe abziehen, den Gummi einfach aus der Kunststoffhalterung ziehen, danach die beiden Clips der Kabeldurchführung (Wiederhaken) mit einem kleinen Schraubendreher eindrücken und den Clip rausziehen. Das Kabel mit den Cinch Stecker ziehst Du am einfachsten durch, indem du ca 15cm des Kabels nimmst, eine Schlaufe machst und dann die Schlaufe mit Cockpitreiniger oder etwas anderem durchziehst, wenn die Schlaufe durch ist geht der Cinchstecker sehr leicht durch.
Ich habe übrigens diese hier verwendet
http://cgi.ebay.de/RUCKFAHRKAM…itore&hash=item58878ac3a3
nur etwas umgebaut