Größere Bremsanlage

• Hallo,

ich suche für meinen Wagen eine stärkere Bremsanlage und bin auf EBC aufmerksam geworden.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Bremsen gemacht?
    Könntet Ihr mir sagen, welche Bremsscheiben/Bremssättelkombination auf meinen Wagen passen?
    Welche Zollgröße müßte meinen Alufelgen dabei denn wenigstens aufweisen???

Grüße aus Essen

Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• frag diesbezüglich mal mr.magicpaint oder mane, die kennen sich aus u vertreiben die soweit ich weis auch....

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• fahre seit 60tkm die S3 (345)bremse u.sie hat mir schon sehr gute dienste erbracht.
    sie wird plug and play verbaut u.ist auch noch günstig zu erwerben.man muß nur aufpassen,daß man nicht die erste generation ohne tilgergewicht kauft(meistens auf eby).
    hab hier in der kundschaft 2anfragen wegen den preisen.fals interesse besteht,kommen die preise über PN.;)
    man muß dann 17zoll WR fahren....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• was ist an der ersten generation für ein fehler?

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Mane/RS-10;94091

fahre seit 60tkm die S3 (345)bremse u.sie hat mir schon sehr gute dienste erbracht.
    sie wird plug and play verbaut u.ist auch noch günstig zu erwerben.man muß nur aufpassen,daß man nicht die erste generation ohne tilgergewicht kauft(meistens auf eby).
    hab hier in der kundschaft 2anfragen wegen den preisen.fals interesse besteht,kommen die preise über PN.;)
    man muß dann 17zoll WR fahren....

gibts auch ne alternative?
    fahre die 16 zoll 205er winterreifen ...

• Zitat von Michimüller;94095

gibts auch ne alternative?
    fahre die 16 zoll 205er winterreifen ...

Da ist die größte Bremsanlage dann eh die 312er Scheibe die du drauf hast. DU kannst diese ein ewnig pimpen:
    z.B. Tarox Bremsscheiben und Ferodo DS Performance Beläge

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Zitat von cello1;94096

Da ist die größte Bremsanlage dann eh die 312er Scheibe die du drauf hast. DU kannst diese ein ewnig pimpen:
    z.B. Tarox Bremsscheiben und Ferodo DS Performance Beläge

wie viel kostet denn n kompletter satz ,...?
    macht ja dann auch sinn die stahlflex bremsleitungen zu verbaun oder?

• patrick
    die erste generation hatte kein tilgergewicht li/re am sattel.das hat beim bremsen ein leichtes wackeln am lenkrad verursacht,das ist damit aber vorbei.:shakehand:
    da die scheiben/beläge eine andere dimension haben,ist mehr auflagefläche vorhanden u.daher eine bessere bremsleistung.das hat auch wiederum den vorteil, das mehr wärme aufgenommen werden kann u.somit sehr zur bremsleistung aus hoher geschwindigkeit mit standfestigkeit beiträgt.
    2xbremsträger 252€
    2xhaltefeder S3 40,9€
    2xbremsscheiben 249€
    2xdeckblech 10,30€
    1xsatz beläge 116,50€
    6xschrauben 0,84€
    2xbrems/gehäuse 329€
    2xtilgergewicht 25,7€----------
    2xschraube 0,84€----------
    2xscheibe 0,10----------
    4xkabelhalter 5,4€----------
    4xbolzen 51,4
    2xbremsschlauch 39,9€----------
    2xhalteklammern 1,02€
    2xbremsrohr 16,40€----------
    2xhalter 1,52€----------
    1140.52 nett plus 19% sind 1357,21 beim AUDI händler
    das war der preis von anfang 2008....der genaue preis ist noch unterwegs;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich will auch eine Mane.Gibts die nicht günstiger???

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ich bin dran an den preisen......der beim :) braucht immer solange mit raus suchen.leider habe ich meine teilenr bzw die rechnung verlegt u.er muß wieder alle teile suchen.
    wenn der preise paßt,dann bring ich aufs treffen nicht nur einen kasten spezi mit?oder red...:)

• Dann kannste gleich einbauen:D:embarrassed:

Joschi

• Red
    bin ich da zum arbeiten da!:D
    wir könnten vor ort einen kurs geben?wie baut man eine bremse um u.du stellst dein auto zu verfügung?:shakehand:

• :shakehand:Also richtige Kameradschaft.Ich bin der Kamerad und Du schaffst.

Joschi

• ich bn auch dabei!!!

ich bin der wo zuschaut:D:D:D:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @Mane wann bekommst den Preis für die Bremsen. Hast du die Teilenummer könntest die mir bitte zukommen lassen bekommst auch am 4oder5.6.ein :weisbier:

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Mane gibts was neues von den Teilenummern.:D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Mane, die Teilenummern des Cupra R wären interessant, also auch die 345mm Bremsen ;) Denn da wären die Sättel ja bereits rot wie bei unserem :) Der Rest sollte ja gleich sein oder ?

gruss Mike

• jungs ich bin noch dran u.denke das ich es bis freitag habe;)

• Danke Mane :) Könntest ev noch ne Preisliste mache mit den Roten Cupra 2 345mm Bremsanlage ? wär doch stimmiger mit den Roten Zangen hinten oder ? ;)

gruss Mike

• AHHH keine roten Bremsbacken.Ich will die Schwarzen.

Joschi

• auch hier nochmals die listen preise von audi.
    meine preise gibt es über pn;)
    audi S3 345 er
    1K0 615 301 M Scheiben (2) 270,00€
    8J0 698 151 F Beläge (4) 121,50€
    8E0 615 125 C Bremsträger (2) 271,00€
    8P0 615 123 A Sattel (L) 278,00€
    8P0 615 124 A Sattel (R) 278,00€
    4D0 698 647 Bolzen (2) 24,10€
    1K0 615 311 C Abdeckblech (L) 5,80€
    1K0 615 312 C Abdeckblech (R) 5,80€
    N910 849 01 Schrauben (4) 9,60€
    3C0 611 701 J Bremsschläuche (2) 42,10€

Gesamt ohne MwSt. 1305,90€

MwSt. 248,12€
    Gesamt: 1554,02€

• RS200
    kein problem:shakehand:
    das ist halt nur der ladenpreis....da geht schon noch ein wenig!;)

• du ich hab da kein problem damit....leben u.leben lassem
    ich sehe aber grad das hier die tilegergewichte abgehen u.ich nochmals nachfragen muß :angry:;).
    preis bekommst du dann......:shakehand:

• so soll/muß es auch sein:weisbier:

• Servus Mane,

wie schauts aus, können wir einfach so ne größere Bremsanlage wie du sie hier beschreibst, an unsere RS bauen? Wie schauts dann mit ner Abnahme aus?

Größer wär schon nicht schlecht, weil die originale doch a little bit lüt ausschaut

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• klar kann man die einbauen....(plug and play) u.sogar tüv fahren.
    hab sie nicht nur wegen dem aussehen verbaut,sondern wegen der top bremsleistung;)

• mane die S3 ist das 1 oder 2 kolben???

ich meine 1 kolben!!

mfg

• Bin zwar jetzt kein Technik-Experte, aber einen Kolben hat doch jeder Bremsanlage.

Die großen wie vom S3 haben mehrere, daher ja auch "Mehrkolbenanlagen".

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• RS200
    hab deine preise net vergessen....ich warte immer noch auf die zahlen;)

• Hallo hab ne grössere Bremsanlage in Aussicht, bestehend aus Rs4 Sättel (8 Kolben Anlage) und scheiben vom Audi R8 385mm ca.

Was benötigt man sonst noch an zubehörteilen?
    Grösserer Bremskraftverstärker????

Klaus

• bei deinem vorbhaben reicht da der bremskraftverstärker nicht aus!du brauchst hier ein komplett neues radlagergehäuse,weil deine wunsch bremse eine andere aufnahme hat.:shakehand:

• dass bekomm i alles dazu, bremse ist schon modifiziert.

war auf nen Audi A3 Diesel Montiert.Neues Modell

Klaus

• 19 Zoll im Winter is doch ned schlimm :-)
    Arbeite eh im Autohaus bekomm ek Preise also gehts, hatte sowieso vor im winter 19 zu fahren wenn i im Sommer scha 20" BBs le mans Fahre.

Aber zurück zur Bremse.

klaus