CH/LH über Nebler

• Weil in dem anderen Thread ja keiner antwortet dann mach ich mal einen neuen auf :) Und es ist nun übersichtlicher, falls andere es auch haben wollen.

Ich würde gerne das CH/LH über Nebler aktivieren, geht aber leider mit meinem Can Modul nicht. Ab dem Innen FL ging das :mulmig: glaube ich. Oder ?

Würde ein Can Update was bringen oder muss das Modul getauscht werden ?

Oder gehts NUR so: KLICK

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

also auf die Nebler lässt es sich wohl recht einfach legen (beim FL)... konnte es selbst leider noch nicht testen, da ich noch auf meinen Octavia warten muss.

Steuergerät 09 - Zentralelektrik (BCM-1k0-937-087)
    30 Byte lange Codierung
    Byte 17
    Bit 3

1 = aktiv über NSW
    0 = normale Funktion

MfG,
    Muetzli

• Mal ne blöde Frage.. Was bedeutet CH/LH ??

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• OK soweit klar, NUR ich hab nen Vorfacelift. Einen der Letzten. deswegen besteht ja auch mein Problem :angry2::mulmig:

Bringt ein CAN Update was oder müsste nen neues Can Modul ran ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Brauchst nicht mehr testen. Funzt einwandfrei! Danke für die Info. Habs heute bei meinem umprogrammiert. Jetzt leuchten anstatt der Xenons die Nebler beim CH/LH.

Und die Werkstatt wollte mir erzählen, dass es nicht möglich sei.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Passt nur ein wenig zu diesem Thema:

Ich wollte das bei mir auch prgrammieren. Wäre es möglich, das mir jemand mal sein VCDS Kabel ausleiht?
    Möchte eigentlich nur 2 Haken setzen und dann geht es schon wieder zurück.
    Dafür 250€ auszugeben ist mir doch zu übertrieben.

Grüße Vince

• Zitat von Vince;104097

Passt nur ein wenig zu diesem Thema:

Ich wollte das bei mir auch prgrammieren. Wäre es möglich, das mir jemand mal sein VCDS Kabel ausleiht?
    Möchte eigentlich nur 2 Haken setzen und dann geht es schon wieder zurück.
    Dafür 250€ auszugeben ist mir doch zu übertrieben.

http://octavia-rs.com/forum/sh…php?t=3358&highlight=VCDS

• Hi,

laut Aussage meines :) beim RS (meiner ist MJ2011, gebaut KW39) nicht möglich. Hat sich da was geändert oder bekommen sie es nur nicht hin (die Anweisung hier habe ich 1:1 weitergegeben) :dontknow: .

Karlchen

• Bei meinem Freundlichen haben wir auch heute rumprobier an einem VAS 5051B Diagnose Gerät.
    Fazit: mit der Beschreibung war nicht sehr viel anzufangen ...
    Hat jmd den kompletten 30 Byte langen Code???

Er wollte jetzt nochmal ne Anfrage an VW stellen dies bezgl.

• Servus!

Wie jetzt, ob jemand den Code hat?

Der is doch bei jedem Fahrzeug anders, und richtet sich nach den jeweilligen Ausstattungen...Von daher gibt es keinen ´allgemeinen´Code, der auf jedes Fahrzeug übertragbar ist...

Beim 5051b hast nur Bites+Bytes, keine Klartextcodierung, deswegen wäre es vllt einfacher, wenn du jemand an der Hand hast, der dir das mit VCDS (Benutzerfreundlicher als VAS-Tester) schnell machen kann... :D

mfg basti :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Mich würde das auch interessieren!!

Allerdings würde ich das zuerst gern mal sehen!

Kann mal einer der das schon hat ein Video davon bei Youtube oder so hochladen?!

Kann mal einer der das schon hat ein Video davon bei Youtube oder so hochladen?!

sehen brauch ich da nix ^^
    mir gehts um den verschleiß ... bei CH/LH springen ja normalerweise jedesmal die xenons an und da die mit der zeit verschleißen
    isses dann wohl auf die nebler billiger ;) wenn ne birne kaputt gehen sollte
    und zum ausleuchten reicht das dicke

Wenn du n Video vom CH/LH willst kann ich morgen machen.
    N Codierungsvideo kann ich leider nicht machen.

Hier mal n Foto vom Nebler bei CH/LH
    octavia-rs.com/wcf/attachment/8551/

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Danke NY Phil!

Keine Ahnung was ich da wieder zusammengesucht hab....*g*

Okay! Haben will!!! Wie geht das nomal?
    Kann ich das beim Händler codieren lassen?

• Danke NY Phil!

Keine Ahnung was ich da wieder zusammengesucht hab....*g*

Okay! Haben will!!! Wie geht das nomal?
    Kann ich das beim Händler codieren lassen?

wie das geht steht im thread ... Brauchste VCDS für
    Dein Händler wird das leider nicht gebacken bekommen weil der kein VCDS sondern ein VAS system hat !
    Dafür brauch der n langen Byte code für oder son zeugs also was was keiner hier weiss -.-

• Hi!

Also ich weiß nicht was ihr alle für ein Problem habt, oder was ihr nicht versteht.... :worry2:

Deinen 30Byte Code hat hier niemand, weil der bei jedem anders ist, je nach Ausstattung.

Du findest ihn unter: 09->lange Codierung. Jedes Byte besteht aus 8Bites (die jeweillige Ausstattung)

Soweit erstmal alles klar?!Es gibt versch.Händler, der eine kanns und machts, der andere wills erst gar nicht. Von daher, auch mal bei nem anderen anfragen. Oder du hast jemand zur Hand mit VCDS (Benutzerfreundlicher).

mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• das system VAS ist halt "schei...." da kommste max. bis 09-> lange codierung und dann haste da ne menge zeugs aufm bildschirm stehen was in keiner art und weise mit dem weiteren vorgehen hier über ein stimmt ...
    daher weiss der auch net was der da ändern soll ...
    und ja der der da geguckt hatte war ausnahmsweise kompetent

• Michi schau mal hier:

Damit sollte es dann klappen. Jetzt weisst du wo du deinen Code abändern musst!

Falls noch Fragen sind meld dich!

MfG Jurii

• Also so sah das natürlich nicht aus auf dem VAS gerät aber der lange code unter 3) stand da und byte 17 auch und dieser binary mit 01110000 auch ...
    der rest unter 4) stand da nicht !

unter 3) kann man was ändern, und den binary code kann man wohl auch ändern ...
    haben wir probiert aber erfolglos ...

• Mhh ok, so aus der Ferne ist sowas immer schlecht

Da ich auch kein VAS kenne wirste dir wohl am Besten jemanden mit VCDS suchen müssen.

Oder vielleicht mal nen anderen Händler fragen.

MfG Jurii

• Ja, das ist genau das was möchte. Die CH/LH auf die Nebler. Ich hab aber keine Ahnung von der Sache und mein :) sagt das geht nicht und ist auch von Skoda nicht gewollt, dann würde die Garantie auf die Elektronik verfallen. Ist vielleicht jemand in der Nähe von Bad Neuenahr, Koblenz, Köln oder Nürburgring der das Codieren kann? Die Leute von der Liste sind nicht so in meiner Nähe. Vielen Dank im Vorraus.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Jurii hat es Phil programmiert.
    Und der fährt selbst nen Vorfacelift und da geht es nicht soweit ich weiß

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hey Phil,
    bekommste das auch bei nem VFL BJ 06/2007 hin? Hab großes Interesse... komme auch zu Dir...

Servus mobuaner,

Jurii hats bei mir programmiert, wie woife schon sagte. :thumpup:

Er leiht sich das Kabel selbst immer von nem Kollegen.
    Er ist unter der Woche meistens in Saal und ich werd mich nächste Woche
    wieder mit ihm treffen, weil ich die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren lassen will.

Jurii hat auch nen VFL BJ 2006 angeblich gehts bei ihm nicht.
    Aber setz dich einfach mal mit ihm in Verbindung, der kann dir sicherlich mehr dazu sagen.

Greetings

• Wie oft noch ?? :grumble: VFL geht CH/LH NICHT einzustellen. Das CAN -Modul hat zuwenig Kanäle dafür. Ab IFL gehts, weil die schon die neuen Can-Module drin haben

• Wie oft noch ?? :grumble: VFL geht CH/LH NICHT einzustellen. Das CAN -Modul hat zuwenig Kanäle dafür. Ab IFL gehts, weil die schon die neuen Can-Module drin haben

Immer schön ruhig bleiben Uwe :P :shakehand:

• :D Keine Angst, bin ich schon ... :thumbsup:

:lauthals: :lauthals: :lauthals: Bald kriegt er nen rappel :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ich habs jetzt auch seit Gestern. Danke an Jurii
    Muss mir jetzt nur noch die Xenonlook Lampen besorgen.

Mal ne andere Frage. Geht es beim VFL eigentlich auch :hammer: :hammer:

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich habs jetzt auch seit Gestern. Danke an Jurii
    Muss mir jetzt nur noch die Xenonlook Lampen besorgen.

Mal ne andere Frage. Geht es beim VFL eigentlich auch :hammer: :hammer:

Mal ne andere Frage. Geht es beim VFL eigentlich auch

Psst, Uwe ist eh schon wütend :D

• Den Woife zerreiß ich beim nächsten mal in der Luft :angry2: :angry2:

• Ist das ein nein es funktioniert nicht ? :shut up:

• Treibs nicht auf die Spitze ... :finger: