Auto in Werkstatt

• Hi,

habe heute um 7.30uhr meinen rs zum Händler gebracht, wegen folgenden Beanstandungen:

- Sonnenblenden "Knacken" machen komische geräusche..,
    - Radio Ausfall, alle Sender waren weg und am nächsten Tag wieder da
    - Navi Ausfall: Ansage ohne Funktion, und schwarzer Bildschirm...also ohne umgebung wie. z.B strassen, flüsse usw..
    - Sitz rastet verspätet ein (fahrersitz)
    - Beifahrertür scheppert.....
    - Coming Home ohne Funktion
    - Unruhiger Motorlauf.....Drehzahl war zwar fast konstant, aber auto hat stark geruckel bzw, gewackelt..also im stillstand..

Das schlimme ist ja, das laut Internet fast alle "fehler" bekannt sind, aber er tat so, als würde er das zum ersten mal hören, und bei der Probefahrt tat er so, als würde er nix zu beanstanden finden....!! Nun bin ich mal gespannt....ob sie überhaupt was machen....

Ersatzwagen hätte ich auch nicht bekommen.....ausser halt normal zu bezahlen!! Obwohl das auto erst 8 monate alt ist und 13 tkm hat!! Ich finde das eine Frechheit!!
    Nun hat mir mein Verkäufer einen "Yeti" gegeben, aber er hat es als Probefahrt laufen...
    Ich meine besser als nix, aber hat halt 1500€ SB...

Naja ist das bei eurem Händler auch so ein Krampf???

Und ach ja, ich wollte das Sie mir das automat. abschliessen bei 15km/h abstellen.....ja dafür wollen die 25€!! also ich meine gehts noch??
    Das war voreingestellt......und wass ist wenn ich das gar nicht möchte??
    Also Service ist bei mir was anderes!!

• Das verschliessen ab 15kmh kannst doch selber über die MFA ausschalten :dontknow: Bei mir geht das zumindest ...

Coming Home geht nicht ?? Wie das ? Oder ist es auch ausgeschaltet über MFA bzw. Lichtschalter nicht auf Auto ?

Das Geruckel (das Auto schüttelt sich im Stand) hab ich auch, aber nicht IMMER, das kommt vom DPF. Also auch kein Grund zur Beanstandung ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das autom. abschließen kann man im BC eh selbst entfernen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• hi,

wie kann ich das selbst ausschalten? seid ihr euch da sicher, das es auch beim Facelift modell geht?

Ja klar ist CH und LH aktiviert! Aber wenn ich auto abschliesse, geht xenon sofort aus!!

Ich wollte eh mal nachfragen, ob es in meiner nähe jemanden gibt der so einstellungen vornehmen kann, bzw, dieses gerät hat?
    wenn ja, bitte hier oder per pn melden!

• Moin RS-2010,

also zum Glück habe ich nicht solche Probleme wie Du mit meinem RS. Hin und wieder klappen die Spiegel nicht auf oder die Freisprechanlage will nicht, wie sie soll.

Was das automatische abschliessen der Türen betrifft, kannst Du selber unter Einstellunge im FIS deaktivieren (steht bestimmt im Handbuch). Ich habe es mir vor ein paar Wochen aktiviert, da ich es als eine gute Sache ansehe.
    Aber 25 Oken würde ich bestimmt nicht blechen. Die spinnen, denn das gehört wirklich zum Service (es auch dem Kunden erkären, welche Möglichkeiten man selber bei den Komforteinstellungen hat).

Ich hatte bis jetzt nur einmal einen Ersatzwagen vom :) benötigt, da meiner Auto erst nur einmal in der Werkstatt stand und da habe ich schon einen Ersatzwage für lau bekommen. Hätte ich auch nicht anders akzeptiert.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Hab ja selbst einen FL. Bei mir war es ab Werk deaktiviert.

Habs mit gern aktiviert, weil ich es vom BMW meiner Eltern auch so gewohnt bin.

Musst mal im MFA etwas suchen, ich hab das gleich zu Anfang jede Option angeschaut damit ich weiß was das Auto kann ;)

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Abschliessen der Türen ab 15kmh unter Komforteinstellungen !!! Glaube ich zumindest ...

Zu Coming Home/ Leaving Home mal was aus dem Nachbarforum: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=45564

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mysticx2008: habe meine nun auch zum ersten mal in der Werkstatt...nur finde ich es unverschämt! Meine schwiegereltern haben sich auch einen RS gekauft, der war knapp 2 Jahre alt, beim Händler 2 ortschaften weiter... und da war dann was kaputt, die haben sofort einen ersatzwagen bekommen für 5 Tage ohne irgendetwas zu bezahlen!!

Ich bin dann auch dort hingefahren, denn die garantie geht ja beim jedem skodahändler, daraufhin meinte er, wenn ich das auto bei ihnen gekauft hätte würd eich selbstverständlich einen Leihwagen gratis bekommen, aber so müsse ich den bezahlen!

Naja was soll man machen?

Kennt niemand zufällig jemanden der aus meiner nähe kommt und diese sachen einstellen kann...? Natürlich nich umsonst!! xD

• Was willst du denn einstellen lassen ?? Geht doch alles über MFA und du hast dir deine Bedienungsanleitung auch noch nicht richtig angeschaut, nehme ich an. :D
    Da würde einiges drin stehen ....

Deine restlichen Probleme, wird die Werkstatt schon erledigen :shakehand:

• hey hey,

die komfort-einstellungen kannste echt selbst vornehmen: reinsetzen, anschnallen,zündung an und dann menuetaste am lenkrad drücken, schon biste da, wo du hinwillst. geht aber nur wie oben beschrieben....

mfg

Gruß, Stefan

• ja ok, aber das auto kann doch noch viel mehr.....z.b abbiegelicht usw...!! oder das er beim auf und/oder zuschliessen hupt..usw. solche sachen meine ich!!

• Händlerwechsel würd ich auf jedn Fall machen!

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Zitat von RS-2010;93000

ja ok, aber das auto kann doch noch viel mehr.....z.b abbiegelicht usw...!! oder das er beim auf und/oder zuschliessen hupt..usw. solche sachen meine ich!!

sag mla kann man das nur beim Eu Auto freischlaten lassen mitn hupen oder auch bei Deutschen??

und wie hupt das dann? ganz laut?

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Also das mit Hupen hör ich zum ersten Mal :dontknow:

MJ10, Alaska weiß

• Das mit dem HUPEN kannst NUR freischalten, wenn du Alarmanlage hast. ;) Sonst ist es ohne funktion und Hupt nicht

• Hi,

also ich kann das Zusperren unter 15km/h auch nicht im Bordcomputer einstellen. Auch das runterklappen vom rechten Asp. beim einlegen des Rückwärtsgangs und Spiegeldrehknopf auf "R" (rechts) kann ich nirgendwo finden.
    Glaub dass muss erstmal über VCDS freigeschaltet werden, wollt meinen Händler schon lang mal fragen.

Zu dem CH/LH: was hast denn für ne Zeit eingestellt? Vll liegts daran.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• 1. Das Runter klappen des Außenspiegels kannst NUR machen wenn du Elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion hast ;)

2. Das Schliessen der türen ab 15 kmh steht glaube ich bei Komfortfunktionen mit drin Einzeltüröffnung etc.pp

• Dachte gelesen zu haben, das dies eben ohne Memorysitze geht. Bei Memory kannst ja noch einstellen wie weit er runterklappen soll, bei der Variante soll der Spiegel eben nur etwas runterklappen, ohne Einstellungsmöglichkeit. Muss mich nochmal durchs Handbuch wühlen.

SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• OK, kann sich natürlich beim Facelift auch was geändert haben. ;) Schau nach, dann wissen wir mehr ...

• Jo mach ich, allerdings erst abends. Ich schreib dann wenn ich was weiß.

• Nein, ist auch beim FL-Modell NUR mit elekt. Verstellbaren Sitzen.

War am Anfang auch überrascht das es nicht geht, bis ich die Anleitung gelesen hab ;)

Im Prospekt ist das nähmlich leider überhaupt nicht beschrieben.

MJ10, Alaska weiß

• Ach menno! Naja kann man wohl nix machen.
    So hast du mir wenigstens das Durchblättern vom Handbuch erspart.

• hi,

ihr hattet recht, ich konnte das autom. abschliessen selbst über mfa deaktivieren!! Super, thx.

Und für diese 2 minunten wollen die 25€......die werden immer unverschämter.

Als ich mein auto eben geholt hab, habe ich gemerkt das mein schlüssel verkratzt ist, aber der serviceberater hat natürlich alles abgestritten.....super nun habe ich einen verkratzten schlüssel...obwohl ich immer auf die schlüssel aufpasse, denn ich mags nicht wenn sie verkratzt sind....toll oder?

• Hi,

macht es eueren :D nicht schwerer als die es eh schon haben.

Wenn eine Dienstleistung in Anspruch genommen wird, dann muss man dafür auch bezahlen. Und wenn der Freundlichen in eurer nähe 25 € nimmt, dann könnt ihr es machen lassen oder ihr lasst es.

Und mit dem Leihwagen haben wir alle beim Kaufvertrag unterschrieben, dass das Auto im Gewährleistungsfall zu stellen ist.

Und wenn der eine oder andere Partner einem ein Leihfahrzeug gibt, dann ist das schön. Aber er bleibt auch auf den Kosten sitzen. Skoda bezahlt dafür nichts an den Händler.

Gruß

Thomas

V/RS TFSI Combi MJ 2007
    Schwarz-Magic Perleffekt, GTI Fußstütze, Foliatec Midnight dark reflex rundrum, KAW Federn 45mm, Schwarzer Grill, Recaro Kindersitz ;)

• achso hab ich ganz vergessen...

Meine Beifahrertür vibriert immernoch......würdet ihr nochmal hingehen..oder?
    Das Problem ist, das dieser serviceberater die geräusche bei der probefahrt nicht gehört hat.... bzw. war bestimmt der vorführ effekt?

Würdet ihr nochmal hingehen und ihm auch mal diese 6seiten liste in die Hand drücken??

oder?

• Hallo,

zwecks dem vibrieren, ich war bestimmt 4 oder 5 mal dort.
    Am Ende haben Sie es dann noch hin hinbekommen.
    Also bis jetzt höre ich nix. Vielleicht kommt es ja wieder ;-)
    Es war am Ende soweit das der Serive fuzzi zu mir gesagt hat, dass Sie den Bereichsleiter von Skoda zu hilfe ziehen müssen, da ich der Meinung war das es von der Türverkleidung kommt.
    Er hat mir dann auch durch die Blume mitteilenn wollen, das ich ja nicht gerade leise Musik höre und Ihm fast die Ohren Abfallen wenn es für Ihn ersichtlich ist.:little devil:
    Den habe ich aber was erzählt. :D

Nehm einfach die Anleitung mit und drücks Ihm in die Hand.