Abbauen oberes Fach inkl. mittlere Lüftung

• Hallo da ich "nur" das bolero radio habe und ich mir deshalb gerne in das obere mittlere Fach (oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen) ein mobiles navi einbauen möchte, hätte ich gerne gewußt wie der gesamte teil abzubauen ist inkl. der Lüftungsgitter und Warnblickschalter? :ups:

also einfach abhebeln oder wie macht man(n) das?

würde nämlich gerne das anschlusskabel des mobilen navi verlegen und in die obere ablage ein kleines loch bohren um das kabel bis zum
    zigarettenanzünder bei der handbremse zu ziehen.

vielen lieben dank für eure tipps
    LG marc

• so meine diese konsole ist nur ein bsp bild aus dem inet
    aber tut seinen zweck :)

• Ja, einfach mit nem Kunststoffkeil raus hebeln.

So was hier: https://amzn.to/36K0GQl [Anzeige]

Vorsichtig rund rum hebeln, geht ganz leicht. Dann noch das Kabel vom Warnblinker ab und fertig.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Hallo Cupramarc, ne antwort kann i zwar net geben, hatte den selben gedanken. Mir fehlte genau dieser thread. Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• ok :D danke ja schaut glaube ich dann fein aus,
    habe oben am navi eine klettverschluß und auf dem fach innen auch somit rutscht da nichts und man kann es ab und an machen.

ok dann schaue ich mal ob ich das so fein und sachte runterbekomme
    vielen dank
    werde berichten.

mit dem kabel komme ich da ja dann bestimmt fein runter und mache in die den fachboden hinten rechts ein kleines loch wo ich dann das kabel hochziehe und dann die rutschmatte wieder reinlege somit sieht man da gar nichts.

lg marc

• willst nur den oberen Deckel abhaben? Berrichte mal ob des geht. Nur das Fach offen haben, richtig? Will auch net mehr diese kleberänder vom Navisaugnapf.... der kommt umgedreht in das fach, wie eben bei dir......

• so habe es nun perfekt installiert, man braucht nichts bohren nichts abhebeln nichts "kaputt" machen :D

also einfach mit einem 1,5qm2 draht wie in der elektrobranche üblich von oben bei der klappe nach unten schieben.
    unten die torxschraube im fussraum lösen und mit der hand den draht rausholen und dann einfach das navi ladekabel drann machen, danach retour nach oben ziehen und schon ist das kabel perfekt ohne viel aufwand hinter dem armaturenbrett und man kann das navi aufladen ab und an machen zwecks klettband ;o)

anbei die bilder nur mit iphone mache noch bessere *g*

• hey, ist gut gelöst aber bekommst du das fach zu (ohne Navi)?

• moin zusammen, ich will mich auch mal einmischen.....:P

ich habe bei meinem skoda-händler ein banner gesehen, wo tom-tom(glaub ich) eine nachrüstlösung für das von euch angesprochene ablagefach anbietet, wo der obrige deckel entfernt ist und duch ein ausfahrsystem mit navi ersetzt ist,ähnlich wie beim 1er bmw. das ganze sah sehr schick aus!!!!

vielleicht bietet tom-tom das system auch einzeln an! vielleicht erfahrt ich mehr bei tom-tom auf der seite oder bei euern skoda-händlern.......ist ja nur so ne idee von mir...:D

MFG

• Die Sache hat nur einen entscheidenden Hacken, es funktioniert nur OHNE Soundsystem :)
    Hach nein, es hat sogar 2.. Es ist TomTom :D Ich hab lieber Navigon oder iGo5, ist ansprechender

Und meines wissens ist das nicht "ausfahrbar" sondern "draufsteckbar"

• @ kruemel...

ja du hast recht es ist draufsteckbar und NICHT "ausfahrbar", hab grad noch mal nachgeschaut, sorry mein fehler, aber ich hatte ja wenigstens mit tomtom recht..!!!!!!!!!!!:)

MFG

• hallo ja ist nur für falk ich habe aber das navigon 8410 mit touchscreen welches ich viel besser finde als die falk und tomtom
    einfach schick und funktional besser ;)

das fach geht problemlos zu sogar mit dem navi, dann halt nicht ganz geschlossen aber fast wenn das navi drinnen ist meine ich.

ansonsten navi vom klett lösen und das fach geht komplett zu auch mit dem kabel, da dort musst schauen wenn du das fach zu machst der hebel schön runter geht somit kein problem
    wie gemacht für das ;o)

und alles ohne herunterbaune und bohren oder ähliches :D
    rückstandslos ausbaubar ;)

• das Problem ist, ich hab das 6310 Navigon, das hat den Stromstecker unten, da hällt kein Klett ^^ Aber muss das mal genau anschauen, du hast oben und unten Klett oder?
    Kannst du mal Tages-Fotos machen, dann erkennt man mehr, danke ;)

Die Radio Blende hast du nicht rausgenommen und Radio etc das du das hinten durchziehen kannst?

• ja habe auch das navigon und die haben alle den stecker unten ;)
    somit habe ich nur oben einen klett und unten stelle ich es schräg und klemme es dazwischen
    ist super halt gut und sieht fein aus, besser wäre wenn sie die anspeisung links oder rechts hätten aber man(n) kann nicht alles haben :)

• ja also da meins ja bissl kleiner ist als deins, geht das nicht so leicht ;) ich muss nun irgend eine halterung basteln das des unten passt und vorallem wegen dem strom halt einigermassen gerade kommt :)
    Reinziehen hat soweit prima geklappt!