Columbus Einstellung

  • Hallo liebe RS Gemeinde


    Da ich in mit in meinem vorgehenden Auto ein fixes Navi hab einbauen lassen, hatte ich soblad die Zündung eingeschaltet war die Navi Karte auf dem Bildschirm.


    Mein Frage nun:
    Ist es möglich, dass beim starten automatisch sofort auf die "MAP" geschaltet wird so dass ich nicht jedes mal vom doofen Radio oder Media rüber schalten muss?


    Grüsse


    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Das würde mich auch interessieren:dontknow:

    LG
    Dieter

  • es kann sein das ich mich jetzt total irre................:D


    aber das columbus hat doch beim einschalten die letzten einstellungen, wie du es ausgemacht hast.......oder nicht.....:dontknow:


    ich würde mal behaupten bei mir ist das soooooooo


    wenn ich als letztes die "map" aufm bildschirm hatte, bekomm ich sie beim losfahren wieder aufm bildschirm...!!!!!!

  • Hallo oz2

    Wenn es ja soooo einfach wäre, würde ich doch kein fred eröffnen.

    Wenn man beim abschalten auf Radio oder Media steht, ist es beim anschalten auch wieder dort.
    Wenn man aber beim abschalten auf der Map steht kommt beim anschalten wieder der Radio......

    Wäre super wenn du dies bei dir mal testet könntest.
    Ist ja evtl. Firmware abhängig.

    Greez

    Kl.Hobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • ich hab es getestet!!!!!


    also........ich hab "radio" oder "media" an, drücke auf "map", es erscheint die karte auf dem bildschirm!
    ich mache mein auto aus, steige aus, verschließe das auto.....


    ich öffne das auto, steige ein, columbus fährt hoch, es läuft die musik von "media" oder "radio", je nach dem was zuletzt an war UND ES ERSCHEINT DIE KARTE VON "map" WEIL DAS JA DIE LETZTE EINSTELLUNG WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ..............also doch so einfach...............................


    so ist es bei mir, bin heut den ganzen tag so rumgefahren und bin ca.5 mal ein und ausgestiegen und es war immer so, wie ich ja vorhin schon vermutet habe!!!!!!:D


    mein rs ist bj 04/08 und ich hab die v2 software........


    was hast du denn für eine softwareversion?


    ich kann mir aber kaum vorstellen, das sie das bei älteren versionen geändert haben, aber möglich ist alles........:mulmig2:


    MFG



  • Also bei mir kommt der Skoda Startbildschirm und dann immer Radio oder Media!
    Wenn ich allerdings nach kurzer Zeit (bis ca 5 Min.) wieder einsteige , wird das angezeigt was vorher an war. Sogar die Route geht im Navi weiter.
    Ich bin im Aussendienst und steige mehr als 10x ein und aus!
    Ich habe die V6.1 drauf.
    LG
    Dieter

  • mhhhhhhhhhhhhhh das dass soooo unterschiedlich ist zu den älteren versionen ist, hätt ich jetzt nicht gedacht.....
    wenn ich navi an hab, kann ich das auto nen tag oder länger stehen lassen und das columbus geht automatisch wieder mit der navigation weiter, wenn die noch nit abgeschlossen ist......


    seit ihr denn sicher das dass bei euch mit der zeit und mit der "map" so richtig ist..???:dontknow:


    es kann ja mal jemand anders ausprobieren, der v6.1 hat, oder älter!!!!!!!!!!!!!(ja das ist ein aufruf):D


    MFG

  • Bin mit Navi nach Hause gefahren. war um 16.15 Uhr zuhause. Map (Karte)war an. Zündung aus , Haus rein. Jetzt gerade 18.07 Uhr ins Auto gegangen. Zündung an und was kommt ? Radio !!!
    Habe immer noch die V6.1
    Habe auch nur :kaffee: getrunken und kein :schnaps:
    Es kommt immer Radio oder Media!

    LG
    Dieter

  • Zitat von oz2;92731

    Probier doch mal:schnaps:vielleicht klappt es denn!!!!!!!!!!!!!!!:p


    MFG



    Deine Tip´s sind auch nicht gut!!!
    habe ganze Flasche Wodka ins Columbus geschüttet, geht immer noch nicht!:(

    Diddi

  • sorry war ja nur ein vorschlag:cry:.....aber wenn de das auch schon probiert hast......weiß ich auch nicht weiter.......


    ES MUSS JEMAND PROBIEREN DER DIE V6.1 ODER ÄLTER HAT!!!!!!!!!!!!!!!

    das ist doch keine große sache, dauert 3 min!!!!!!


    MFG


  • hmm also bei mir kommt auch die Karte am start wenn die zuletzt angezeigt wurde.. AUSER wenn ich nur kurz vom wagen weg bin (mit zu und aufschließen) dann springt die anzeige IMMER aufs phone, (bei mir wird das jedes mal per bluetooth automatisch an und abgemeldet) und das is übelst nervig. hat da jemand ne lösung? und jetz bitte nich sowas wie "Handy zu Hause lassen" oder so, funktioniert zwar ;-) is aber nich sinnvoll.

    gruß

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Es hängt weder mit der kartensoftware (version) oder mit der fw version zusammen.
    Wenn das gerät einen neustart macht, wird es immer im radiomodus starten. Egal ob man vorher noch nicht am navi ziel war oder nicht.
    Dies hängt mit der busruhe zusammen und ob das gerät einen neustart macht oder nicht.
    Wenn man nur kurz aus dem auto ist, wird es wieder im zuletzt benutzten modus starten. Sonst eben wieder im radiomodus.

    Wann und wie oft das navi neustartet ist mir aber unbekannt. Geht bei mir (egal welche kartensoftware oder welche fwversion) nur ad random.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Vielen Dank magic62


    Das ist doch eine Antwort mit der wir was anfangen können.
    Ob das die Antwort ist die ich (wir) hören wollten, lass ich mal bei seite....


    greez

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -