Stanzabdrücke...

  • hi,


    wollt mal fragen ob bei eurem skoda auch so "stanzabdrücke" aus der fertigung zu sehen sind...?
    Also ich meine z.B. wenn ich den kofferraum aufmache sehe ich an den seiten so "löcher" wie von einem locher so abdrücke, und diese sind auch da wenn ich die türen öffne, ich meine da wurde zwar drüber lackiert, aber trotzdem siehts iwie scheisse aus...


    ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten muss ich mal bild davon machen..


    Habt ihr das auch bei eurem RS?


    gruss

  • Du meinst aber nicht die Löcher im Blech für den Wasserablauf ?


    Wenn ich das richtig interpretiere, sind das wohl die Schweisspunkte, die du meinst ?


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Du meinst sicher die Schweißpunkte vom Punktschweißen. Und ja, die sind normal. Denke beim einen fallen sie mehr auf, beim anderen weniger. Kommt ganz auf die Farbe des Autos und die Stärke der Schweißpunkte an.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • nun ja bei meinem a3 /silber habe ich sowas noch nie gesehen, beim passat meiner eltern/grün auch nicht. eig bei keinem auto bisher.... ausser bei meinem race blau...


    Naja weiss nicht ob das schweisspunkte sind...dann wären es auf jeden fall sehr viele.... werde mal versuchen es zu fotografieren... nicht das wir aneinander vorbei reden...


    und nein ich meine natürlich nicht das loch/löcher die für den abfluss des wasser da sind..

  • Sind Schweißpunkte.


    Was ich mit der Farbe meinte ist, das diese bei einigen Farben halt mehr auffallen als bei anderen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • also habt ihr diese "schweisspunkte" auch....??
    weil bei meinem schwiegervater seinem RS Bj. 2006 oder 2007 sind mir diese noch nie aufgefallen... müsste ich mal schauen..

  • Hab grad nachgeschaut weil ich grad im Garten gesessen bin und das gelesen hab.

    Also meiner hat diese Abdrücke nicht, zumindest bei den Türen. Kofferraum schon.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Um es mal richtig zu erklären. Das sind "Schweißpunkte" vom Punktschweißen ;) mit dem Roboter !! Das hat jedes Auto irgendwo, obwohl heutzutage eigentlich schon sehr viel geklebt wird.


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von RS-2010;92044

    also habt ihr das auch? dann bin ich ja beruhigt..


    Sind die Schweisspunkte denn nun auch beim vorfacelift??



    Die gibts bei ALLEN Autos, Marken und Modellen usw. :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich