Leistungstuning / (Endgeschwindigkeit, Beschleunigung)

  • Hallöchen alle miteinander ...
    Ich weiss nicht ob hier schon mal jemd. gepostet hat, aber mich würd mal interessieren wer den

    Schnellsten TSI/TFSI Motor und den Schnellsten TDI /CR hat.

    natürlich gechippt, abgasanlage, llk, omas spinat und was weiß ich net was ihr reingezimmert habt, um IHN oder vielleicht doch SIE schneller zu machen ;)

    Wird sicher ein interessanter thread 8)
    Euer Micha

  • So gut.

    Dann bauen wir das hier mal ein bissl um.

    Machen wir ne Art Umbauten-Thread für mehr Leistung.

    Jeder Schreibt hier bitte sein Fahrzeug mit Motor rein. Was er gemacht hat. Wieviel Leistung er nun hat. und wie schnell er sogar schon damit gefahren ist.

    Somit umgehen wir hier jeder Schererei und man hat Interessante anhaltspunkte zum Leistungstuning


    Fahrzeug:

    Motor:

    Umbauten:
    - - - - - - -
    - - - - - - -
    - - -- - -- - -

    Leistung nach Umbauten:

    Endgeschwindigkeit:

    0-100 KMH:

    Bemerkungen:
    - - -- -- - - --
    - - --- - -- - -

    und hier bitte alle Diskusionen und Fragen zu diesem Thread, denn dann wird das hier eine richtig schöne übersichtliche Database :)

  • Octavia 2 RS


    TFSI 2,0ltr. - 200PS 280NM


    Umbauten: AHK nachgerüstet, 50ér H&R Federn, Zenec 2010Radio/Navi, Carbon Innendekorfolie, Milotec NSW, Scheinwerferblenden, Heckemblemabdeckung, Stoßfängerschutz in Carbonoptik, Spiegelkappen Carbon von Magicpaint, Blaue LED-Innenleuchten aus Forumshop, S3 SWV, 8x18 MSW mit 225/40, hinten 10ér H&R Platten, schwarz Lackierter Grill, und ab Mai kommt ein ESD von H&B drunter, bald auch ein Pipercross Lufi der ein besseres Ansprechen des Turbos bringen soll, kurze Antennenstummel,


    Motor: gechippt von MTM und bald den Pipercross Lufi


    Leistung: lt MTM 245PS u 355NM


    Bisher gefahrene Höchstgeschwindigkeit mit Wi-Reifen u OHNE Chip 246 Km/H* Mit 18" Zoll Sommerreifen u Chip noch nicht ausgefahren.


    Erfahrungen: Bin super Zufrieden, der Durchzug ist Serie ja schon hammer, aber mit dem Chip kein Vergleich. Bei 100 im 6. Gang zieht der ohne Loch durch bis 230-240Km/H, dann braucht er etwas "länger" bis er bei seiner Endgeschwindigkeit ist:P


    Werde bald mal auf den Prüfstand fahren um zu Messen was er Wirklich bringt:dontknow:


    *lt GPS!!!

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Na dann will ich doch auch mal ^^


    Fahrzeug: Skoda Octavia RS

    Motor: TFSi 2.0 BWA 200PS 280Nm

    Umbauten:
    Audi S3 8P Ladeluftkühler
    Audi S3 8P Ladeluftschläuche
    NeuSpeed Turbo Outlet
    NeuSpeed HiFlow Turbo Outlet Pipe
    NeuSpeed HiFlow InterCooler Pipe
    Bastuck Sport-Katalysator (Ab Turbo)
    Bastuck Mitteltopf
    Bastuck Endtop
    K&N Sportluftfilter
    Carbonio Cold Air Intake

    Leistung nach Umbauten:


    226.2 PS
    318.2Nm


    Gemessen am 16.04.2010

    Endgeschwindigkeit: 247Km/h nach GPS 255Km/h nach Tacho. Gemessen im Winter bei ca 4.0°C & natürlich Winterpneu.

    0-100 KMH: ? Nicht gemessen, aber schnell.

    Bemerkungen:


    Chip kommt in Kürze. Ich werde dies dann hier ergänzen.


    Gruss Mike

  • Und hier kommt der Nächste...


    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1z

    Motor:
    2.0TFSI 147kw/200PS Serie


    Umbauten:
    -K&N Luftfilter
    -KUFATEC E-MFA mit Ladedruckfreischaltung
    -Chip von Turboperformance (CTU)
    -BRC Autogas Anlage von D.C.S.


    Leistung nach Umbauten:
    245PS auf Benzin
    240PS auf LPG

    Endgeschwindigkeit:
    noch nie ausprobiert, aber laut CTU sollten 260-270 km/h drin sein...

    0-100 KMH:
    noch nie gemessen aber spührbar besser als Serie!

    Bemerkungen:
    Seit dem Umbau fährt mein Baby spührbar besser! Mit warmen Motor (ab 70 Grad Öl Temp.) kann man nicht einmal einen Unterschied zwischen Gas und Benzin feststellen. Selbst im 6. Gang ist genug Vorschub vorhanden um lästigen Dränglern auf der Autobahn zu entfliehen! :D

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi

  • Octavia 2 RS TSI


    Umbauten: Schwarze Spiegel-NS Einfassungen-R32 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-6000k Xenon-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+235er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 Schaltwegsverkürzung-3" Auspuffanlage (CTU Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)


    Motor: Kennlinienoptimiert von Turbo Performance (CTU), Ansaugweg optimiert, K+N Plattenfilter


    Leistung: lt Protokol 280,8PS / 416 NM


    Höchstgeschwindigkeit: ca. 260Km/H auf der Ebenen


    Erfahrungen: Zufrieden, und immer wieder beeindruckt, wie souverän er zur Sache geht :)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Fahrzeug:


    Octavia II RS TFSI


    Motor:


    2.0 TFSI


    Umbauten:


    ABT iS Modifizierung
    K&N Lufti
    powered only with V-Power 100 Oktan


    Leistung:

    Laut Messung about 245 PS / 357 Nm


    Höchstgeschwindigkeit:

    eingetragen: 247 km/h
    laut TOMTOM/GPS: 257 km/h gefahren
    laut Tacho: knappe 270 km/h


    Beschleunigung:


    0-100 km/h ca. 6,3 - 6,5 s


    Video (0-100 km/h):


    http://www.youtube.com/watch?v=9OLpYx4QuPw


    weitere Werte:


    0-160 km/h ca. 14s
    0-180 km/h ca. 17s
    0-200 km/h ca. 22,5 s
    60-100 km/h (4.Gang) ca. 5s
    80-120km/h (5.Gang) ca. 6,5s
    80-120 km/h (6.Gang) ca. 7,5-8s


    -- alles ca. Werte laut Tacho und eigener Messung (also nur Anhaltspunkte)


    weitere Videos:


    http://www.youtube.com/results?search_query=anschulle&aq=f


    Bemerkungen:


    -- Verbrauch 8,9 bis 9,5 Liter im Durchschnitt
    -- deutlich besserer Durchzug (Elastizität) in allen Bereichen
    -- sehr zufrieden
    -- unterschiedliche Spritsorten (91, 95, 98 Oktan) regeln die Leistung (ABT is Technologie)

  • Fahrzeug:
    Octi RS
    Motor:
    TFSI


    Umbauten:
    WENDLAND Tuning,Bastuck komplett ab Turbo,S3 LLK,Ansaugluftführung geschützt von Wärme u.ein anderes Motoröl.
    Leistung nach Umbauten:
    269PS/371NM


    Endgeschwindigkeit:
    254 laut navi u.da ging es leicht bergab


    0-100 KMH:
    6,5sec.


    Bemerkungen:
    S3 Bremse,KW3,19er BBS Black Edition...
    Tanke nur Ultimate oder V/Power

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • WOW LPG Umbau das interessiert mich auch
    gerne mal per PN



    gruß tom


  • Wenn dich n LPG-Umbau interessiert, schau mal hier http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5047


    Verewige mich dann auch mal hier:
    Fahrzeug: O² Combi RS

    Motor: 2.0 TFSI - 200PS - 280 NM

    Umbauten:
    AHK nachgerüstet, Zenec NC 2010 eingebaut,
    BRC Autogas-Umbau inkl. Leistungssteigerung von CTU,

    Leistung nach Umbauten:
    ca. 245 PS auf Benzin,
    ca. 240 PS auf LPG

    Endgeschwindigkeit: War vor dem Tuning 242 km/h (lt. GPS). Nachher noch nicht getestet geht aber spürbar besser über die 200 km/h drüber

    0-100 KMH: nie gemessen

    Bemerkungen:
    Rennt jetzt super, der schub ist echt heftig :) Und das Tanken macht wieder Spaß :)

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Ich hab zwar kein CR aber ich will trotzdem mitmachen


    Fahrzeug: O² RS TDI PD

    Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

    Umbauten: Milotec Parts
    Hypercolor LED´s
    NC 2010 mit DvbT und TFT´s
    schwarze Scheibentönung
    Chiptuning

    Leistung nach Umbauten: gemessene 190,48PS und 479,17NM

    Endgeschwindigkeit: laut GPS 230Km/h Tacho 240Km/h

    0-100 KMH: noch nicht zum Stoppen gekommen

    Bemerkungen: Die gemessenen 162 Serien PS muss man eh abziehen von den 204 von Chip4Power versprochenen PS also käme man auf 196 Chip PS und mit den 6 PS Differenz kann ich leben. Schade ist es trotzdem das ab Werk nur so magere 162PS da waren, da kann man die glücklichen hier beneiden die da ab Haus schon werksangabenmässig drüber liegen


    Dennoch sprechen Verbrauchswerte von 4,9L/100Km und weniger für sich

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT