Hallöchen alle miteinander ...
Ich weiss nicht ob hier schon mal jemd. gepostet hat, aber mich würd mal interessieren wer den
Schnellsten TSI/TFSI Motor und den Schnellsten TDI /CR hat.
natürlich gechippt, abgasanlage, llk, omas spinat und was weiß ich net was ihr reingezimmert habt, um IHN oder vielleicht doch SIE schneller zu machen
Wird sicher ein interessanter thread
Euer Micha
Leistungstuning / (Endgeschwindigkeit, Beschleunigung)
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So gut.
Dann bauen wir das hier mal ein bissl um.
Machen wir ne Art Umbauten-Thread für mehr Leistung.
Jeder Schreibt hier bitte sein Fahrzeug mit Motor rein. Was er gemacht hat. Wieviel Leistung er nun hat. und wie schnell er sogar schon damit gefahren ist.
Somit umgehen wir hier jeder Schererei und man hat Interessante anhaltspunkte zum Leistungstuning
Fahrzeug:
Motor:
Umbauten:
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Leistung nach Umbauten:
Endgeschwindigkeit:
0-100 KMH:
Bemerkungen:
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und hier bitte alle Diskusionen und Fragen zu diesem Thread, denn dann wird das hier eine richtig schöne übersichtliche Database -
Octavia 2 RS
TFSI 2,0ltr. - 200PS 280NM
Umbauten: AHK nachgerüstet, 50ér H&R Federn, Zenec 2010Radio/Navi, Carbon Innendekorfolie, Milotec NSW, Scheinwerferblenden, Heckemblemabdeckung, Stoßfängerschutz in Carbonoptik, Spiegelkappen Carbon von Magicpaint, Blaue LED-Innenleuchten aus Forumshop, S3 SWV, 8x18 MSW mit 225/40, hinten 10ér H&R Platten, schwarz Lackierter Grill, und ab Mai kommt ein ESD von H&B drunter, bald auch ein Pipercross Lufi der ein besseres Ansprechen des Turbos bringen soll, kurze Antennenstummel,
Motor: gechippt von MTM und bald den Pipercross Lufi
Leistung: lt MTM 245PS u 355NM
Bisher gefahrene Höchstgeschwindigkeit mit Wi-Reifen u OHNE Chip 246 Km/H* Mit 18" Zoll Sommerreifen u Chip noch nicht ausgefahren.
Erfahrungen: Bin super Zufrieden, der Durchzug ist Serie ja schon hammer, aber mit dem Chip kein Vergleich. Bei 100 im 6. Gang zieht der ohne Loch durch bis 230-240Km/H, dann braucht er etwas "länger" bis er bei seiner Endgeschwindigkeit ist:P
Werde bald mal auf den Prüfstand fahren um zu Messen was er Wirklich bringt:dontknow:
*lt GPS!!!
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Na dann will ich doch auch mal
Fahrzeug: Skoda Octavia RS
Motor: TFSi 2.0 BWA 200PS 280Nm
Umbauten:
Audi S3 8P Ladeluftkühler
Audi S3 8P Ladeluftschläuche
NeuSpeed Turbo Outlet
NeuSpeed HiFlow Turbo Outlet Pipe
NeuSpeed HiFlow InterCooler Pipe
Bastuck Sport-Katalysator (Ab Turbo)
Bastuck Mitteltopf
Bastuck Endtop
K&N Sportluftfilter
Carbonio Cold Air Intake
Leistung nach Umbauten:226.2 PS
318.2NmGemessen am 16.04.2010
Endgeschwindigkeit: 247Km/h nach GPS 255Km/h nach Tacho. Gemessen im Winter bei ca 4.0°C & natürlich Winterpneu.
0-100 KMH: ? Nicht gemessen, aber schnell.
Bemerkungen:Chip kommt in Kürze. Ich werde dies dann hier ergänzen.
Gruss Mike
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Und hier kommt der Nächste...
Fahrzeug:
Octavia Combi RS 1z
Motor:
2.0TFSI 147kw/200PS SerieUmbauten:
-K&N Luftfilter
-KUFATEC E-MFA mit Ladedruckfreischaltung
-Chip von Turboperformance (CTU)
-BRC Autogas Anlage von D.C.S.Leistung nach Umbauten:
245PS auf Benzin
240PS auf LPG
Endgeschwindigkeit:
noch nie ausprobiert, aber laut CTU sollten 260-270 km/h drin sein...
0-100 KMH:
noch nie gemessen aber spührbar besser als Serie!
Bemerkungen:
Seit dem Umbau fährt mein Baby spührbar besser! Mit warmen Motor (ab 70 Grad Öl Temp.) kann man nicht einmal einen Unterschied zwischen Gas und Benzin feststellen. Selbst im 6. Gang ist genug Vorschub vorhanden um lästigen Dränglern auf der Autobahn zu entfliehen! -
Octavia 2 RS TSI
Umbauten: Schwarze Spiegel-NS Einfassungen-R32 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-6000k Xenon-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+235er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 Schaltwegsverkürzung-3" Auspuffanlage (CTU Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)
Motor: Kennlinienoptimiert von Turbo Performance (CTU), Ansaugweg optimiert, K+N Plattenfilter
Leistung: lt Protokol 280,8PS / 416 NM
Höchstgeschwindigkeit: ca. 260Km/H auf der Ebenen
Erfahrungen: Zufrieden, und immer wieder beeindruckt, wie souverän er zur Sache geht
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Fahrzeug:
Octavia II RS TFSI
Motor:
2.0 TFSI
Umbauten:
ABT iS Modifizierung
K&N Lufti
powered only with V-Power 100 OktanLeistung:
Laut Messung about 245 PS / 357 NmHöchstgeschwindigkeit:
eingetragen: 247 km/h
laut TOMTOM/GPS: 257 km/h gefahren
laut Tacho: knappe 270 km/hBeschleunigung:
0-100 km/h ca. 6,3 - 6,5 s
Video (0-100 km/h):
http://www.youtube.com/watch?v=9OLpYx4QuPw
weitere Werte:
0-160 km/h ca. 14s
0-180 km/h ca. 17s
0-200 km/h ca. 22,5 s
60-100 km/h (4.Gang) ca. 5s
80-120km/h (5.Gang) ca. 6,5s
80-120 km/h (6.Gang) ca. 7,5-8s-- alles ca. Werte laut Tacho und eigener Messung (also nur Anhaltspunkte)
weitere Videos:
http://www.youtube.com/results?search_query=anschulle&aq=f
Bemerkungen:
-- Verbrauch 8,9 bis 9,5 Liter im Durchschnitt
-- deutlich besserer Durchzug (Elastizität) in allen Bereichen
-- sehr zufrieden
-- unterschiedliche Spritsorten (91, 95, 98 Oktan) regeln die Leistung (ABT is Technologie) -
Fahrzeug:
Octi RS
Motor:
TFSIUmbauten:
WENDLAND Tuning,Bastuck komplett ab Turbo,S3 LLK,Ansaugluftführung geschützt von Wärme u.ein anderes Motoröl.
Leistung nach Umbauten:
269PS/371NMEndgeschwindigkeit:
254 laut navi u.da ging es leicht bergab0-100 KMH:
6,5sec.Bemerkungen:
S3 Bremse,KW3,19er BBS Black Edition...
Tanke nur Ultimate oder V/Power -
WOW LPG Umbau das interessiert mich auch
gerne mal per PNgruß tom
Zitat von mac_switch;91272Und hier kommt der Nächste...
Fahrzeug:
Octavia Combi RS 1z
Motor:
2.0TFSI 147kw/200PS SerieUmbauten:
-K&N Luftfilter
-KUFATEC E-MFA mit Ladedruckfreischaltung
-Chip von Turboperformance (CTU)
-BRC Autogas Anlage von D.C.S.Leistung nach Umbauten:
245PS auf Benzin
240PS auf LPG
Endgeschwindigkeit:
noch nie ausprobiert, aber laut CTU sollten 260-270 km/h drin sein...
0-100 KMH:
noch nie gemessen aber spührbar besser als Serie!
Bemerkungen:
Seit dem Umbau fährt mein Baby spührbar besser! Mit warmen Motor (ab 70 Grad Öl Temp.) kann man nicht einmal einen Unterschied zwischen Gas und Benzin feststellen. Selbst im 6. Gang ist genug Vorschub vorhanden um lästigen Dränglern auf der Autobahn zu entfliehen! -
Wenn dich n LPG-Umbau interessiert, schau mal hier http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5047
Verewige mich dann auch mal hier:
Fahrzeug: O² Combi RS
Motor: 2.0 TFSI - 200PS - 280 NM
Umbauten:
AHK nachgerüstet, Zenec NC 2010 eingebaut,
BRC Autogas-Umbau inkl. Leistungssteigerung von CTU,
Leistung nach Umbauten:
ca. 245 PS auf Benzin,
ca. 240 PS auf LPG
Endgeschwindigkeit: War vor dem Tuning 242 km/h (lt. GPS). Nachher noch nicht getestet geht aber spürbar besser über die 200 km/h drüber
0-100 KMH: nie gemessen
Bemerkungen:
Rennt jetzt super, der schub ist echt heftig Und das Tanken macht wieder Spaß -
Ich hab zwar kein CR aber ich will trotzdem mitmachen
Fahrzeug: O² RS TDI PD
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
Umbauten: Milotec Parts
Hypercolor LED´s
NC 2010 mit DvbT und TFT´s
schwarze Scheibentönung
Chiptuning
Leistung nach Umbauten: gemessene 190,48PS und 479,17NM
Endgeschwindigkeit: laut GPS 230Km/h Tacho 240Km/h
0-100 KMH: noch nicht zum Stoppen gekommen
Bemerkungen: Die gemessenen 162 Serien PS muss man eh abziehen von den 204 von Chip4Power versprochenen PS also käme man auf 196 Chip PS und mit den 6 PS Differenz kann ich leben. Schade ist es trotzdem das ab Werk nur so magere 162PS da waren, da kann man die glücklichen hier beneiden die da ab Haus schon werksangabenmässig drüber liegenDennoch sprechen Verbrauchswerte von 4,9L/100Km und weniger für sich