Grüße aus Franken

• Servus an alle….
    Ich les jetzt seit paar wochen mit und kann/konnte kaum erwarten bis mein RS da ist.

Erstmal zu mir….
    Ich bin der Andy, 32 Jahre und komm aus Fürth... das ist gleich neben Nürnberg… also ein waschechter Mittelfranke.

Ich fuhr jetzt 6 jahre lang einen Ford Focus. Ich kann dem Auto eigentlich nix negatives nachsagen aber er ist optisch aufgemotzt…. Auf dauer ist das jetzt nix mehr für mich.

So ich war auf der suche nach was neuem und da bin ich beim Octavia RS hängen geblieben.

Zum Auto selbst…..
    Octavia RS TFSI Limo
    Black-Magic
    Leder-Stoff Kombi
    Alarmanlage
    Außenspiegelablendung
    Columbus Navi
    Heckwischer
    Multimediaanschluss
    Parksensoren vorn und hinten
    Soundsystem
    Variabler Ladeboden

….und der wird auch definitiv so bleiben … zumindest was das tieferlegen angeht….

Ach ja … bestellt hab ich ihn am 8.3.2010 und seit gestern abend steht er beim Händler.
    Nächste woche hol ich ihn mir dann ab….

Mensch bin ich schon ganz hibbelig.

Hier mal ein bild von meinem focus für den es interessiert warum ich nicht mehr tiefer will.
    http://img708.imageshack.us/img708/1240/cimg06361.jpg
    http://img101.imageshack.us/img101/6250/cimg06401.jpg

und hier mein octavia beim händler

http://img171.imageshack.us/img171/2392/foto370.jpg

• Willkommen hier bei uns und schöne Grüße aus Schwabach :D

Und dein kommentar zum RS - der bleibt so :embarrassed: das glaube ich nicht .... denn genau den Spruch hab ich auch gemacht und dann gings los :lol:8):P siehe Signatur:D

Aber glabe mir: Tiefer muss das DING definitiv, ich kann dir gerne mal ne Probefahrt anbieten mit meinem RS und KW V1 Gewinde

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Servus auch aus unterfranken. willkommen hier im Forum! Und glaub mir dich klopfen wir schon weich. Ich hab auchgemeint ich mach nix dran>Signatur too

Der RS ist Verkauft :cry:

• oder ich fahre vorbei und Klopfe mal richtig :D dann wird der Andy schon weich :embarrassed:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hmmm haha ja gut gemeint von euch :)
    naja tiefer gefällt mir schon trotzdem noch sehr und ich muss auch ehrlich zugeben das ich an meinem focus das weitec gewinde am besten vom ganzen auto fand ... nicht mal wegen der optik sondern weil er einfach um einiges besser in kurven lag.

aber wegen dem tiefer und der ganzen verspoilerung ist es leider kein alltagsauto mehr gewesen. jeder stock und jeder stein wurde da schon zum problem ... davon wollt ich weg ....

ich muss auch gestehen das ich mir auch schon andere felgen bestellt hab ... zwar die selbe größe damit sie auf die original reifen passen aber ich merke .... ich kanns doch net lassen rein gar nix zu machen :D

aber zum thema tiefer könnt ihr mich glaub ich grün und blau schlagen :hammer:

• Na dann viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.5 Wochen Lieferzeit,wenn ich richtig gerechnet habe.Das ist mal fix.Das du beim F&G bestellt hast,sieht man ja schon am Bild.Aber bei welchem Verkäufer?Ohne Namen zu nennen bei dem jungen Herrn Bö..... am linken Schreibtisch?Hab ich auch bestellt bei ihm.Kannst auch immer später nochmal hin,wenn du was hast.Er ist echt kompetent.
    Warst aber nicht der,der bei der Probefahrt den Unfall hatte oder :D?

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Na dann mal viel Spass mit uns und deinem neuen...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• servus Eco!

Gruß von Rothenburg nach Fürth!

solly hat scho recht, ich wollt auch gar nix machen und ein paar Kleinigkeiten hab ich nun doch schon gemacht...

apropos: solly - dein RS und besonders die Carbon verkleidete Teile würde ich gern mal in echt sehn.

Mein Rs ist auch noch nicht tiefer - mal schauen ob wir durchhalten.
    wenn ja machen wir mal ein RS-Treffen von den Usern, die noch die Original Federn drin haben. :weisbier::peace:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Danke danke ….. fürs empfangen….

FallGuy
    ja das ging wirklich extrem fix … da hat wohl mein herr Bö…. zauberhände. Ich find den schon sehr nett.

…und ja ich bin der mit dem unfall.
    Mensch ich bin ja hier schon bekannt
    Na mal spaß beiseite ….. ich wünschte die probe fahrt wäre anders gelaufen. Ich hatte den wagen grad mal bissl was über 10 minuten… dann war er hin.

Ich stand inner seitenstrasse und wollte den entgegenkommenden verkehr vorbei lassen … da stand ich dann schon locker über 10 sekunden und wollt grad den gang einlegen und BUMS da wollte der heini hinter mir ungebremst mit 1,6 promille den RS wohl genauer ansehen.
    Das ergebniss sieht man dann hier …..

So sieht er von vorn aus …

http://img145.imageshack.us/img145/5200/foto343.jpg

und so von hinten... armes wägelchen

http://img696.imageshack.us/img696/9205/foto330j.jpg
    http://img232.imageshack.us/img232/2126/foto332.jpg

ach ja und hier den heini seiner
    http://img402.imageshack.us/img402/1489/foto133f.jpg

tja der is auf jeden fall erstmal seinen schein los ... aber dafür hab ich auch ehrlich gesagt kein verständniss

• Das ist ja ne Geschichte :D:D

• Schicke auch noch ein Willkommen hinterher.

Dann hast du deinen "Bums" mit dem RS ja schon gehabt - dann kanns ja nur besser gehen mit deinem. ;)

mfg aus Österreich

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Ja Andy war ne lustige Sache(für mich).War mit nem Freund da,da er sich auch nen RS bestellt hat und hatten nen Termin mit Probefahrt ausgemacht.Ich war ein paar Minuten eher da und hab dich gerade noch vom Hof fahren sehen.Sagte ich als mein Kumpel kam,jetzt musst bissi warten.Der RS ist gerade zur Probefahrt raus.Also haben wir uns mit dem netten Herrn Bö..... erstmal so unterhalten,bis auf einmal das Telefon kingelte und sein Gesicht recht lang geworden ist lach.Da wars das dann mit der Probefahrt...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

• Willkommen hier,

die Frabe des RS ist schon mal geil:D aber tiefer muss er:hammer:;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• so ein mist echt .... als es kracht wusst ich ja erstmal net was los is .... und dann stand ich da ohne handy ... bis ich dann eins hatte weil ich jemanden angehalten hab. dann hat ich auch nur irgendeine nummer von der hauptzentrale und die nette frau wollt mich erst gar net zum bö.... durchstellen weil sie meinte das ginge net ... ich hab ihr dann ganz "freundlich" verklickert das ja schließlich das auto des unternehmens ist was da grad im arsch is. naja sie machte es dann doch und dann dauerte es noch so 2 stunden bis alles mit der polizei abgewickelt haben ...
    der kerl der mir drauf fuhr wahr ein typ ... der wollt dauernd abhauen weil er sich bewusst wurde was auf ihn zukommt.

ich fands an dem tag net so lustig .... vor allem stunde für stunde kamen die schmerzen im nacken ... aber is alles wieder gut.

ich kann nur hoffen das es mir mit meinem net passiert :D

• War heute beim Freundlichen,da meine Mutter sich nen Fabia kauft.Da hab ich deinen RS stehen sehen.Jetzt wird es aber Zeit das die Schilder dran kommen.Ist ja schade drum:D

LG Marco

• Hallo,

willkommen und Grüße in die Nachbarstadt.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Schöne Grüße aus Bamberg..
    Warte auch schon sehnsüchtig drauf das meiner kommt...
    Dann kann man ein RS treffen machen in Franken ;)

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• mensch toll .... sind ja doch einige franken hier
    dachte schon das ich allein wäre :D
    bei gelegenheit und wenn alle autos da sind wäre ein franken-treffen schon genial. bin ich sofort mit bei !

so jetzt is es meiner und komm grad von meiner spritztour zurück
    ich hoffe das es bei euch wartenden auch so schnell geht wie bei mir.

hier nochmal bilder aber jetzt gewaschen und vor meiner tür :)

http://img717.imageshack.us/img717/1216/cimg0675s.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/1590/cimg0676.jpg