PC/Laptop - Problemchen

  • Wir haben hier doch bestimmt PC Experten ......


    Ich habe:


    Board P7P55D - 1 eSata vorhanden
    2 WD Raptor Raid 0
    3 Samsung F3 1TB


    Jetzt mein Problem.


    Ich habe 5 Sata Anschlüsse von 6 belegt, also 1 übrig (für Sata DVD Brenner). Brauche aber noch 2 mehr (1. eSata - 1 Sata) Von den sollen 1 als E-Sata (da kommt Sharkoon Docking Station für nackte Festplatten dran) und 1er Sata intern (2. Sata Brenner) werden.


    Am Board sind noch 1 PCIe x1 zugänglich und 3 PCI Anschlüsse ....


    Jetzt seit ihr mal dran ...... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Adapterkarte von PCI (e) => Sata holen (Bucht) kostet fast nix und bringt viel...
    Grüße!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ja schon, NUR leider gibts die mit maximal 2 Sata 2 eSata 1 und IDE und so wie ich gelesen habe geht bei den Anschlüssen NUR entweder die oder die Anschlüsse :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mmh... weiß nich genau... aba ich hab noch was rumfliegen...müsst ich heute abend ma guggen... hat auf jeden 3 sata anschlüsse - 2 extern und 1 intern... und viell. sogar noch ne firewire Schnittstelle...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • dann schau mal nach :embarrassed:


    Ansonsten hab ich gerade selber die Lösung gefunden: 8)


    Ebay



    Da hätte ich alles auf einen Schlag erledigt :D weil ich sowieso noch stromadapter IDE auf Sata bräuchte usw.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sooooooooooo mein Rechner ist PLATT :cursing:


    Ging schon ne Weile so, das er nicht mehr vernünftig hoch gefahren ist usw. Dann nur nach mehrmaligem an und aus schalten. Jetzt geht garnichts mehr ...
    Beim anschalten geht nichts mehr. Man kommt nicht mehr ins Bios, die Laufwerke laufen kurz an und sonst macht das Ding nichts mehr. Die rote Festplattenlampe leuchtet dauerhaft ...


    Hab schon recherchiert, wahrscheinlich ist das Board verreckt :worry: Mann oh Mann, aber zum Glück hab ich noch bis Ende September Garantie :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sooooooooooo mein Rechner ist PLATT :cursing:


    Ging schon ne Weile so, das er nicht mehr vernünftig hoch gefahren ist usw. Dann nur nach mehrmaligem an und aus schalten. Jetzt geht garnichts mehr ...
    Beim anschalten geht nichts mehr. Man kommt nicht mehr ins Bios, die Laufwerke laufen kurz an und sonst macht das Ding nichts mehr. Die rote Festplattenlampe leuchtet dauerhaft ...


    Hab schon recherchiert, wahrscheinlich ist das Board verreckt :worry: Mann oh Mann, aber zum Glück hab ich noch bis Ende September Garantie :thumbsup:


    Du - haargenau das gleiche hatte ich auch mal. Hab ewig nach der Ursache gesucht. Ich hab dann alle Steckverbindungen (nur die Flächigen (PCI - RAM...) gelöst - ausgeblasen und gereinigt (Alkohol)... Siehe da - es geht alles wunderbar. War bestimmt Staub zwischen Kontakten oder Du bist an de karte/RAMRiegel gekommen...


    probiers mal.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • In diesem Zustand dümpelt mein großer rechner auch schon seit gut 2 Jahren jetzt rum und staubt weiter ein. Schade eigentlich, denn ich hab gern auf dem gezockt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Check mal die RAMS und dann steck nach und nach alles ab bis du nur noch Board, RAM VGA und CPU hast. Somit kannst dann schon mal alle anderen Komponenten ausschließen. Dann jeden RAM einzeln um die auch auszuschließen und dann hast noch 3 möglichkeiten. Board CPU oder VGA

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hey Woife, das wollte ich eh noch machen ... ganz so blöde bin ich auch nicht. Aber eigentlich könnte ich drauf :shit: und den PC zum Arlt schaffen. Garantie ist Garantie :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Naja wenn du den PC komplett wo gekauft hast kannst drauf pfeifen weil dann bringt dir das Testen eh keinen Vorteil. Dann hin damit und reparieren lassen.
    Dachte du hast ihn dir vieleicht aus Komponenten von verschiedenen Händler zusammengestellt dann wärs halt wichtig gewesen rauszufinden was genau kaputt ist damit du das dann zum jeweiligen Händler schicken kannst.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Kennt jmd n billigen Computerhardware Versandhaus ?
    Bin grad auf der Suche nach nem 2x4 GB DDR3 Ram Kit in der 1333Mhz Version ...
    denn Arbeitsspeicher war noch nie so günstig wie im Moment ...
    Würd mich über Vorschläge freuen, suchen tue ich dann auch selber ^^

  • Hallo PC-Experten!


    Habe auch ein Problem mit meinem Laptop. Ist ein Dell, ca.4Jahre alt.


    Wollte ihn gestern hochfahren, dann kommt, dass Windowas ein Problem festgestellt hat, welchen Modus ich habe möchte (abgesicherter, abgesicherter mit fuktionsfähiger Netzwerkblablabla, usw), egal was man wählt, der Windows Balken erscheint kurz, blauer Bildschirm und folgender Text: ´ammountable boot system not found´


    Herunter gefahren ist er am Vortag ohne Probleme, was hat sowas zu bedeuten?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich nicht wirklich so ein PC-Auskenner bin :be quiet:


    Gruß Basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Er hat nen Laptop da brauch er nix nach Kabel kucken. Wenn Steckverbindungen Ab wären würde er ja nichtmal wissen das Windoof drauf ist.
    Das mit der Windoof DVD ist ne gute idee. Aber warscheinlich hat er keine weil er warscheinlich eine Recovery Partition hat.


    Michi kauf bei Alternate.de die sind zwar nicht die Günstigsten aber die besten.


    Uwe deine Speicher hast du doch selbst eingebaut oder? Allso würde ich die trotzdem mal einzeln auf verschiedenen Steckplätzen testen.
    Ansonsten bleiben Fast nur noch das Mobo oder das NT.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Stimmt hassu auch wieder recht hab ich übersehen ^^
    Und wenn das mit dem Reparieren von windoof net klappt bleibt wohl nur ne formatierung bzw neu aufspielen ...
    (hatte zumindest mal so ein ähnliches problem ... nur leider hat bei mir nie das reparieren von windoof geklappt mit der cd -.-)

  • Ja die CD habe ich grade rausgekramt...Da werd ich heut abend mal mein Glück versuchen...


    Sind dann alle Daten verloren? :big eye: (also wenn ich sie nicht formatieren muss)


    gruß ahnungsloser Basti :rolleyes:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • wenn dus reparieren kannst dann wirst du glück haben, an sonsten windoof neu aufsetzen bzw damit verbunden die festplatte formatieren dann ist alles platt und wech japs ...
    es sei denn du baust die platte aus und versuchst die als externe festplatte an n anderen pc anzuschließen um noch daten zu sichern ... wäre zb meine idee was noch möglich ist ...
    des würde ich dann auch schonmal für die zukunft eine regelmäßige datensicherung empfehlen ...

  • Ich hab schon X Computer zur Reperatur und in Augenscheinnahme unter meinen Fitichen gehabt und mach dir nix draus die reperatur hat noch nie Funktioniert.
    Ich beuge vor wenn ich mein System neu Aufsetze oder auf ein Neues OS Upgrade kauf ich mir immer gleich eine neue HDD. Ich habe eh immer nur 160GB Platten weil alle Daten wie Filme, Bilder, Musik ohnehin auf der Externen landet.
    Und 160GB für System, Treiber, Internet, Monitoring, und die Spiele reichen allemal. Und gute 7200er WesternDigital HDD`s kosten um die 40euro. von daher sicher ist sicher.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Na dann werd ich mal den RAM testen und wenn das nichts ist, ab zum Arlt damit. ;-)
    Mal schauen was so wird, ich werd weiter berichten ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ Michimüller: Ich kaufe schon seit Jahren bei atelco computers ;) Die haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und man bekommt auf Desktoprechner fünf Jahre Garantie ohne Aufpreis.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Sind dann alle Daten verloren? :big eye: (also wenn ich sie nicht formatieren muss)


    Alle nicht wenn du die Platte ausbaust und in ein externes Gehäuse steckst. Dann kannst du dir deine Bildchen, deine Musik etc. an einem anderen PC heraussuchen und kopieren.


    Welche Fehlermeldung kommt genau, scheint ein Xp zu sein, right?

    cu, largafel .

  • Achja, Nachtrag zu meinem Problemchen mit dem PC :D



    PC läuft wieder, das Problem war die SATA Erweiterungskarte am PCI Express ... entweder hats die entschärft oder was weiß ich. Ohne die Karte läuft wieder alles :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Meldung bedeudet das er die Festplatte nicht mounten kann. Heißt er kann nicht Größe , Zuordnungseinheiten und Dateisystem ermitteln, weil entweder:


    1. Die Festplatte schlichtweg abgeraucht ist
    2. Der MBR (MasterBootRecord) zerstört wurde
    3. Viren // wobei das auch immer Punkt 2 läuft... denn den kann man ihm laufenden Betrieb löschen und weiterarbeitenbis zum nächsten Neutstart




    Also als erstes würde ich versuchen den MBR neu schreiben zu lassen, dazu brauchste dann ne Install_CD die kein OEM shice ist.
    Alles was darüber hinaus geht ist wahrscheinlich zu Teuer (natürlich abhängig von den Daten)...
    Da würd ich ma direkt ne neue Platte kaufen.


    @ Largafel: hab erst später auf deinen Link geklickt ! Ist aber genau des Rätsels Lösung


    greetz Stef

    Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D


    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW


    Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

  • Nochmal nen kurzer Nachtrag:


    Mein PC spackte trotz dem Ausbau der Erweiterungskarte noch rum und zeigte durch die Motherboard LEDß´s andauernd was anderes an. Schluss und letztendlich war das Netzteil kaputt. Hab auf Garantie ein Neues drin und alles ist wieder in Butter :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab mal ne Frage, welche in eine ganz andere Richtung geht. Ich habe vorhin auf Sky NatGeo HD geschaut und da war eine Dokumentation über UFO´s, in welcher ein UFO-Spezialist auf seinem Rechner einen bewegten Desktop-Hintergrund hatte. Zu sehen war das bewegte Wellenschlagen des Meeres. Weiß jemand, wie sowas möglich ist? Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Windows Betriebssystem war.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • :kaffee: *HUST* *Staub* *Hust* *Thread rauskram* :lauthals:


    Hatte mir vor kurzem einen gebrauchten Läppi Lenovo ThinkPad T400 6474-B84 (Core2Duo 2,4Ghz 14Zoll 2Gb 160Gb 1440x900) gekauft + neuen Nachbauakku bei Luxnote. Alles Tippi Toppi :thumpup:
    Da es jetzt bei Ebay nen 10% Gutschein auf Elektronikartikel gab, dachte ich mir, bestellst einen Original Lenovo Hochleistungsakku Kapazität 7800mAh / 85Wh beim Händler. kostete 58,41€ - sehr guter Preis für nen Originalen Akku ...


    Heut kam das Teil, ich mich gefreut wie Bolle und was soll ich sagen... so wie es ausschaut ist der Akku Defekt :cry: Die Akkulampe blinkt NUR und Windows sagt, Akku wird NICHT geladen. Am Ladekabel kanns nicht liegen, das ist Neu und läd auch die anderen Akku´s. :meckern: :pinch: Ich hab auch ein Pech ...


    Hab schon dem Verkäufer geschrieben und sehr schnell Antwort erhalten. Akku geht zurück, ich erhalte das Geld zurück oder eben nen anderen Akku :sad:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mach ich halt einen auf Alleinunterhalter :schnaps:


    Akku ist heut mit Fehlerbeschreibung und Bildern zurück an den Händler gegangen mit Bitte auf Umtausch des Artikels. Mal schauen was denn die nächsten Tage so passieren wird. :weisbier:


    Dann kam ich heut auf die glorreiche Idee, schaust mal nach einem Bios-Update für dein Mainboard :D Schwerer Fehler, da bewahrheitet sich doch wieder "Never Change a running System" :S
    Nun ja, habs alles wieder hin bekommen, nachdem ich alle Einstellungen im Bios wieder ändern musste, damit der Kasten wieder so hochfährt wie gehabt.
    1Stunde hab ich gewerkelt plus einpaar mal rauf und runter fahren :D Nun läuft alles wieder :coffe_1:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich