Erfahrungen/Testberichte Helix PP40 & I-sotec i-soamp-4

  • Hallo


    denke an "mehr Musik" hat jemand von euch ein besagtes Gerät verbaut?


    Scheint mir die Lösung ohne grösseren Aufwand zu sein.
    Beim Helix hat man ja auch den High/Low direkt mit verbaut.


    Denke mit der Preisunterschied wird wohl mit der Qualität bzw. dem Namen Helix zutun haben, belehrt mich eines besseren.


    Helix:http://www.audiotec-fischer.com/plugnplay.html?&L=34
    I-Sotec:http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/isoamp_4.php


    Gruss der Roby

  • ein link wäre mal nicht schlecht!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo nochmal,


    hat wirklich noch niemand diese Plug'n'Play Verstärker verbaut oder irgendwo Testberichte gefunde bzw. gelesen?


    Sonst siehts wohl so aus dass ich Versuchskaninchen spielen werde.....



    Gruss der Roby

  • Hallo Roby,


    und? Erfolgreich verbaut? Ich will ähnlich aufrüsten und suche auch gerade die ein oder andere Erfahrung. Wäre schön wenn Du berichtet könntest...


    Grüsse Uli

  • also ich mach mir jetzt mal die helix rein soll vom klang her ja wesentlich besser sein als die i-sotec weil die wohl einfach nur krach macht und dann post ich mal meine meinung dazu... wenn zwischenzeitlich schon mal einer die i-sotec probiert bin ich sehr gespannt....

  • Von Blaupunkt gab es auch noch nen Plug'n'Play System. Ich glaube es war das THA-System z.B. der THA 1250 PnP Verstärker.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • so jungs und mädels, ich hab nun mal die helix pp40 für schlappe 390€ eingebaut plus Kabelbaum 40€. Der Einbau gestaltete sich relativ einfach. Radio raus, Kabel ab (den alten high low adapter der nachträglich eingebaut wurde wieder raus reissen) ,den neuen Kabelbaum anschließen. Dann unterhalb vom Handschuhfach in der Verkleidung verlegen, unter der beifahrertürleiste entlang. Und dann an den Sitzschienen wieder unter dem Stoff raus, somit liegt die Endstufe jetzt unter dem Beifahrersitz. Kabel dort anschließen, und damit wars eigentlich schon getan. Effektive Arbeitszeit ca. 2 Std. Dann noch bisschen einstellen, den subwoofer abstimmen und fertig.
    Fazit: wenn man an der Standartanlage was ändern möchte, ohne riesen Umbauarbeiten, ist man mit der helix pp40 genau richtig dran!
    + Super Klang, + leichte Montage, + kompakt und hübsch,+ 2 weitere aux eingänge (wers braucht), - der preis
    für die die noch bisschen dran rumspielen wollen, wäre die helix pp40 dsp ne alternative, kostet aber auch nochmal 60 € mehr... und für 150€ gäbs auch nochmal ne fernbedienung dazu... (sinn ist mir jedoch unklar)

  • Klingt interessant!


    Ich bekomme im Nov meinen neuen RS und versuche mich hier schon einmal Schlau zu machen. Ich habe Columbus mit Soundsystem bestellt.
    Ernüchternderweise lese ich hier nicht viel positives über das SS.


    Habe ich das richtig verstanden: Die Version mit Soundsystem hat ja schon einen Verstärker unterm Beifahrersitz. Kann ich diesen gegen den Helix PP40 tauschen? Und somit zusätzlich von dort noch einen Subwoofer betreiben?


    V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17


    :mussweg:

  • Zitat von RS-Dulli;115523

    Habe ich das richtig verstanden: Die Version mit Soundsystem hat ja schon einen Verstärker unterm Beifahrersitz. Kann ich diesen gegen den Helix PP40 tauschen? Und somit zusätzlich von dort noch einen Subwoofer betreiben?


    Mein helix sitzt jetzt genau an der stelle wo der originale auch sitzen würde... daher sollte ein austausch definitiv möglich sein, jedoch weiss ich nicht wie es von den anschlüssen dabei aussieht... und betreiben könntest dann noch ne endstufe hat ja extra cinch ausgang dafür...

  • Das Soundsystem auszutauschen ist leider nicht so einfach. Wie ich bisher mitbekommen habe ist das Radio dann auf line-out geschaltet, die Lautstärke wird über CAN gesteuert. Also muß man den SS-Verstärker herausnehmen und komplett ersetzten, sowie das Radio auf Hi-Power Ausgang umstellen (geht wohl mit VDCS)
    Außerdem arbeitet das SS vollaktiv, also muß dann noch ne Frequenzweiche her, wenn der SS-Verstärker ersetzt werden soll ... alles in allem eine recht aufwendige Angelegenheit.


    Siehe auch:
    Columbus+Endstufe&Sub ? was tun?
    http://www.skodacommunity.de/s…tem-audience-fremd-radio/


    Grüße!