schleifendes Geräusch im Motorraum

  • Habe mir vor 4 Tagen einen Oct. 2 Rs Kombi gekauft. Bj. 05/2007 und hat 65000 km runter. Mir ist aufgefallen wenn er kalt ist kommt vorne aus dem Motorraum nähe Keilriemen ein schleifendes Geräusch , aber nur wenn er kalt ist. Weiß einer woran das liegen kann?

  • Zitat von mac_switch;90132

    ein Marder der versucht zu fliehen? ;)


    :D:D:D:D.... kann die Lichtmaschine sein....

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

  • Hi,


    hate ich auch bei meinem RS. Bei mir war es die Spannrolle vom Zahnriemen.


    Gruß Thomas

    V/RS TFSI Combi MJ 2007
    Schwarz-Magic Perleffekt, GTI Fußstütze, Foliatec Midnight dark reflex rundrum, KAW Federn 45mm, Schwarzer Grill, Recaro Kindersitz ;)

  • Also mein Kumpel meinte auch sowas, weil vom Keilriemen kommt es nicht. Ging es noch über Gewährleistung oder musstest du es aus deiner eigenen Tasche bezahlen? Wenn ja, was kostet denn der Spass?

  • ich häng mich mal an diesen alten thread ran und frag mal ob es was neues gibt bzgl. schleifen im motorraum?


    habe ab und zu ein schleifendes geräusch aus dem motorraum, allerdings wenn er warm ist, oder allgemein wenn es warm draußen ist. bei kälte ist mir das noch nicht aufgefallen...


    ich frage erst mal hier, da diese geräusch nicht immer auftritt, aber es in letzter zeit häufiger wird. meine anschlusgarantie läuft noch ein paar monate, daher hoffe ich mal das jemand nen tipp hat.

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!