Demontage Heckschürze

• Hallo

In der Suche war nichts zu finden und bevor ich was kaputt mache frage ich mal lieber die Schrauber...

Ich muss an die Überdruckklappen am Kofferraum ran, da diese Bassbedingt klappern.
    Dazu muss die Schürze weg.

Kann jemand kurz beschreiben wie man vorgeht?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Nein das passt so die Beschreibung. Hatte meine Heckschürze letztens auch demontiert. Funktioniert wie beschrieben

• Muss man den Stoßstangenträger demontieren, oder geht das auch ohne?

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Den dicken Stahlträger, also die eigentliche Stoßstange?
    Nein, die geht nicht "ums Eck" rum, an die Klappen kommt man so dran.

• Ne ich meinte die seitlichen zum Spaltmaße einstellen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Überdruckklappen ?
    Was, wo, wie, hä ?
    Weil seit einpaar Monaten klapperts/klackt es kurz, wenn ich ein Türe oder die Heckklappe zu mache.
    Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich der Reserveradmulde, bzw. von unterhalb selbiger.
    Wenn aber gleichzeitig eine andere Tür offen ist, dann klappert nix.
    Bzw. wenn alles zu ist und ich in der Doppelgarage das zweite Auto die Türe zu knalle, dann klapperts auch kurz.
    Während der Fahrt ist mir bis jetzt auch auf ruppigem Geläuf nix aufgefallen...

Sent from my iPad using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Diese Klappe soll wohl den Überdruck im Auto ableiten wenn du die tür zu machst.

Deswegen würde es zu deiner Beschreibung passen dass wenn eine andere Tür offen ist,nix zu hören ist.

Diese Klappe ist wohl ein Problem beim Octavia.

Um dran zu kommen muss man eben die Heckschürze demontieren.

• Könnte auch u.A. wegen den Airbags sein, damit der Explosionsdruck entweichen kann, aber egal...
    Was geht denn bei den Klappen kaputt, bzw. was kann man reparieren, damit es nicht mehr klappert ?

Sent from my iPad using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB