BBS CH Blackline

• [LEFT]Hallo liebe Octifreunde,

wie gesagt habe ich nun auf meinem RS die BBS Black Line in 19 Zoll mit der ET50 drauf sehen super aus, gewindefahrwerk von KW kommt nächste woche.

also vorne sprich vorderaches sieht super aus brauche ich keine spurplatten und sind ja auch nicht so super da evtl. lenkradflattern und unwucht durch diese spurplatten.

so nun zu hinten, hinten würd ich sagen geht schon was, heute beim händler gewesen ich wollte 20mm Achse sprich 10mm Links und 10mm rechts spurplatten H&R mit längern schrauben.

So er meinte leider nix Satz mit X da die 20mm von der Zentrierung her nicht passen würden gut flattern und unwucht erzeugen gibt da a und b jedoch passen laut ihm beide nicht ;o(, nun habe ich die 30mm Achse sprich 15mm pro Seite genommen.

MEINE ENTSCHEIDENDE frage geht das dann sprich passt das noch hinten mit 15mm pro seite ET50 und KW Gewinde dann?? :ups::dontknow:

Vielen Dank für eure Infos

LG MARC:D.
    [/LEFT]

• Gibt auch 40 mm für hinten die passen

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• hallo danke für die info,

nur wollte ich wissen ob es mit 30mm sprich 15mm pro seite sich noch gut ausgeht, sodass die felgen (wie oben erwähnt)
    auch inkl. dem Gewindefahrwerk schön drinn "platz" haben und nicht drüber aus stehen bzw. gebördelt oder sonstiges werden muss ;o)

danke grusz marc

PS es gibt auch 50,60 und sogar noch mehr aber ich wollte ja ursprl. die 20mm pro aches sprich 10mm links und 10mm rechts aber die passen zwecks Zentrierung ja nicht.

• würde ich auch so machen und dann entscheiden.

allerdings sieht meiner meinung hinten 15mm platten und vorne keine doof aus.

würde nur hinten die 10er probieren.....du brauchst ja version A mit der großen fase wegen der langen radnabe. diese gehen bis zu einer radnabenlänge von 15,5mm und die fase der felge soll mindestens 6,5mm haben.

originalfelgen haben diese fasegröße auch eigentlich immer. die zubehörfelgen haben ja oft extra zentrierringe drin welche eine kleinere fase haben.

hast du bei den bbs diese aluzentrierringe mit dem federhaltering? wenn ja dann schau mit den platten umwieviel es fehlt und geht mit den zentrierringen in ne dreherei und lass die fase um 1 bis 1,5mm größer machen. viel mehr wird es sowieso nicht fehlen.

hoffe ich konnte helfen;)

• Super Stefan :worry2: das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :D

Achja: Wir wollen bilder sehen ...............................

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also bilder mache ich noch, aber wie gesagt vorne ist es ja immer gleich passend nur hinten stehen alle felgen ausser et40 und kleiner weit nach innen.

somit nur hinten! da sie vorne schon gut passen.

und viele haben die 15mm pro seite hinten somit denke ich das es gut passen wird denn wenn das gewinde dann drinnen ist probiere ich das mal aber denke mal 15mm passen gut, ein kollege von mir hat auch 15mm hinten also 30 pro achse für die orig. zenith die haben ja et51 somit passt das schon danke trotzdem

• Das heißt dann probieren !! Es kann mit 15ern passen muss aber nicht ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja danke mal schauen hoffe es paßt *g*

also ich gebe euch dann bescheid wird nächste woche mal probiert und eingebaut *g*

lg marc

ps fotos kommen dann mit dem gewinde da es dann noch besser aussieht ok?

• erzähl doch mal wieso die 10er platten laut deinem händler nicht passen? wie hat er dir das erklärt?

was hast du da für zentrierringen drin?

und wann gibts bilder? wir sind sehr neugierig:P

PS: bei uns zb wäre es noch hell draußen um evlt noch bilder zu machen, also wenn du noch lust hast und die leute nicht weiter auf die folter spannen willst dann kannst ja noch welche schießen..

und dass es besser aussieht wenn der rs tiefer ist ist klar, doch mit deinen kaw federn ist es ja schon mal kein offroad rs mehr also passt die optik schon.....

• naja er meinte das die 20mm nicht passen da H&R schreibt das die zentrierung nicht passen würde und aus diesem grund
    würden die rädern flattern ob das hinten was ausmacht ist die frage?

aber ich will da nicht das da was flatter verständlicher weise,
    somit es es so, dass ich die 30mm genommen habe.

er hat gemeint, man kann dich nicht so festziehen das sie nicht flattern h&r sagt das auch im katalog.

die bbs haben zentrieringe weisse aber ohne feder sind glaube ich kunststoff?

naja mache morgen mal bilder will euch nicht länger auf die folter spannen aber mit gewinde wäre mir lieber *ggg*

• hey hi stefan,

thx danke für die blumen nur wie sagt der stefan
    boah ist der hoch **g**

aber fotos folgen keine angst

grusz marc

• Hey hi,

sodala also hier die versprochen bilder,
    wie gesagt noch "hoch" mit KAW 50/40 Federn,
    aber nächste woche kommt ja das KW V1 inox rein und hinten
    spurplatten dann mache ich nochmals bilder.

lg
    marc

PS wie gefällt euch der wagen und die FELGEN BBS?

Habe schon mal mit dem gedanken gespielt, die Spiegel schwarz zu lackieren siehe 6er golf gti was sagt ihr? würd gut aussehen oder???

BITTE UM REGE ARGUMENTE

• Also ausschaun tuns mächtig gut. sind auch auf meiner Favoritenliste & zwar ganz oben :D

Viel tiefer muss er ja ned kommen, aber wenn ich das so anschaue, müssen vorne mit sicherheit auch noch Distanzscheiben montiert werden, das geht ja so mal gar ned ;)

Ansonsten TOP !

• danke für die blumen :D
    naja vorne ist es dann wenn er tiefer ist gut so sieht auf den bildern evlt. nicht so prickelnd aus, aber bin nicht so der fan von den spurplatten vorallem vorne da daraus meistens bis fast immer ein lenkradflattern rauskommt. :cry:

felgen sind cool ja hat nicht jeder bei uns halt mal hier in tirol,

weiters würdet ihr die spiegel auch schwarz machen wenn dann schwarz matt wie der grill die felgen und die reling oder?

danke marc

• spigel schwarzmatt oder weiß lassen :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

• bei Spurplatten mit Mittelzentrierung wird nix flattern. Natürlich bräuchtest dann längere Radschrauben, das ist klar.

Spiegel würd ich matt schwarz lackieren. sieht aber schon recht Sahne aus dein Schlitten mit den BBS:peace:

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• danke dir schön das er dir gefällt,

wie gesagt erstmal gewinde rein dann schaue ich mal ob platten brauche oder nicht bin nicht so der fan von den dingern :(

aber danke ja werd mal sehen mein lackierer würd mir das für 40 machen auto hinstellen und auto mit mattschwarzen spiegeln wieder abholen?

mal sehen aber denke mal es würde gut aussehen schwarze reling schwarer grill schwarze felgen und dann spiegel noch ??

• Zitat von cupramarc;89523

spigel schwarzmatt oder weiß lassen :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

Hallo cupramarc

Ich würde die Spiegel auch schwarz machen geiler Kontrast zu den schwarzen Felgen

Gruss Joege

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• hey hi ja danke glaube auch das es gut aussehen würde ,

siehe den 6er gti den ich bei den fotos dazugegben habe?

schwarz glänzend oder schwarz matt aber glaube auch das schwarz matt gut aussehen würd,
    nur habe ich bedenken, da alle "billigen" autos auch nur schwarz matte spiegel haben und das evlt. billig aussehen würde???:cry:

• Zitat von cupramarc;89546

hey hi ja danke glaube auch das es gut aussehen würde ,

siehe den 6er gti den ich bei den fotos dazugegben habe?

schwarz glänzend oder schwarz matt aber glaube auch das schwarz matt gut aussehen würd,
    nur habe ich bedenken, da alle "billigen" autos auch nur schwarz matte spiegel haben und das evlt. billig aussehen würde???:cry:

Wenn die Felgen schwarz matt sind, dann würde ich die Spiegel auch matt machen. Ich finde gar nicht, dass dies billig aussieht! :smile: Schönes Weekend gruss Joege

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• HALLO danke, hat wer bereits matte spiegel?? danke für die anregungen und evtl, bilder thx marc

• was mir grad auffällt, hat dein rs jetzt 250, 255 oder 260 PS? und 400 oder fast 400 NM?

wenn man deine posts so ansieht stehen 3 verschiedene angaben der leistung drin.....8)

• hallo ja sorry wurde nun angepasst dank für den hinweis,
    :dontknow: wie gesagt 250PS und 400NM da die orig. kupplung genau bis 400NM geht ist von motovision.at einem der renommiertesten motortuner in tirol.
    kann ich nur empfehlen, macht für alle automarken tuning nicht nur motor auch felgen, fahrwerk usw...

so hoffe den fehler aufgeklärt zu haben :D