Scheinwerferblenden!

  • ich habe die Dinger ja schon dran aber nichts schriftliches wegen Kontrollen in der Hand :(

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll den scheiß mähen...

  • Die originalen Klebestreifen sehen ja nicht grade aus als würden sie lange halten. Mit was habt ihr die fest gemacht? MfG Sascha :)

  • Der orginale Klebestreifen hält richtig fest. Nur die Scheinwerfer vorher mit dem beiligendem Entfettungstuch reinigen und dann die Blenden aufkleben!


    Hatte auf meinem 1Z VFL die von Mattig. Diese sind auch mit dem Klebestreifen bedestigt gewesen. Da ist nicht eine abgefallen oder hat sich gelöst!


    MfG DIGGER

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • ich hab auch die von milotec (die weniger bösen) in weiss lackiert und mit den doppelseitigen klebenstreifen angeklebt...hält sogar waschanlage aus falls das jmd machen will!

    ...warum will niemand meine schweller haben?!? Edit--> Schweller sind weg!


    35mm H&R vorn und hinten
    Interieurpaket (LED, Chromabdeckungen, FUssmatten)
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut
    Spurverbreiterung hinten 10mm
    Seitenschweller RS+ Concept in Wagenfarbe



    rest sieht jeder selbst :-)

  • Hallo zusammen


    ich suche diese Schweinwerferblenden. Jedoch werden dies vo einigen Ebayler nich in die Schweiz geliefert. Wo kann ich diese bestellen.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse Markus


  • Ich habe am Montag meinen 1. MFK Termin (Schweiz) und mein :D licher hat mir die Milotec Scheinwerferblenden wieder entfernt, angeblich weil die beanstandet werden. Ist das richtig? Kann mir das Jemand bestätigen? Ich habe den roten Schein + den Kleber auf der Innenseite der Motorhaube geklebt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • So war bei der MFK. Die Blenden sind trotz Kleber und rotem Heft in der Schweiz nicht zugelassen. :big eye: Durch eine Abnahme beim DTC kann das geändert werden. Jedoch sind die Preise dort unglaublich. Naja hab sie jetzt mal weg, entweder wieder drauf oder sie werden verkauft. ;)

  • So war bei der MFK. Die Blenden sind trotz Kleber und rotem Heft in der Schweiz nicht zugelassen. :big eye: Durch eine Abnahme beim DTC kann das geändert werden. Jedoch sind die Preise dort unglaublich. Naja hab sie jetzt mal weg, entweder wieder drauf oder sie werden verkauft. ;)


    Na toll und ich hab mir vor ein paar Wochen nach jahrelangem Zögern einen Satz gekauft :cracy:
    Scheiss MFK, die haben doch einen Knall ! :angry:


    Was war denn die Begründung, warum die Blenden nicht erlaubt sind, wenn die Lichtleistung nicht beeinflusst wird ?! ?(
    bzw. die machen den üblichen Lichttest und wenn das "Lichtverteilunsmuster" so ist, wie es sein soll, was ist dann das Problem ? ?(


    Ich tendiere übrigens dazu, meine trotzdem zu montieren, das Risiko geh ich ein :finger:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ach neee :mulmig: . Ich habe ihm gesagt das ich die Dokumente etc. habe und das der Lichtkegel nicht geschnitten wird und das die Standlichtbirnen beim RS sowieso keine funktion hätten. Er meinte nur, dass in der Schweiz generell ganz ganz wenige Blenden erlaubt seien. Ja das Problem verstehe ich auch nicht und geht mir gar nicht in den Kopf ?( .
    Ich muss sagen das ich beim TCS Prüfen war und der Herr sehr nett und recht locker war. Die Prüfung dauerte nur ca. 10min. ;)
    Ja das kannst Du machen, fuhr mit meinen auch 2 Jahre rum :peace: :) . Jetzt habe ich dafür super geile Klebstoffreste an den Scheinwerfern :meckern: .
    Sonst frag doch mal beim Strassenverkehrsamt nach wie die Lage so aussieht. Dann hätten wir schon zwei Aussagen ;) . Will doch meine auch wieder drankleben :sweat:

  • Sonst frag doch mal beim Strassenverkehrsamt nach wie die Lage so aussieht. Dann hätten wir schon zwei Aussagen ;) . Will doch meine auch wieder drankleben


    Bei welchem Strassi warst du denn ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich kann mal beim Strassi der Stadt Zürich (Albisgüetli) nachfragen :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich kann mal beim Strassi der Stadt Zürich (Albisgüetli) nachfragen :)


    So, mal schauen, was die Löschblätter vom StVA ZH antworten (technik@stva.zh.ch):

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Haha kenne jemanden der dort arbeitet mal schauen was die sagen :D


    habe anno 2011 mal angefragt wegen eines anderen Endschalldämpfers für meinen alten A3 und habe nach 2 Tagen eine recht anständige,
    wenn auch "ist nicht erlaubt" Antwort bekommen von einem gewissen Claudio W. ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wow, das ging aber schnell :)



    Nun gleich die Frage hinterher:
    Ich habe von Superskoda nur die Blenden bekommen !
    Wie bekomme ich eine ABE, bwz. gibt es jemanden hier, der für die vFL Scheinwerferblenden eines hat ?
    http://www.superskoda.com/octa…dlight-covers-abs-dynamic
    Müssten ja wohl nicht 100%ig die gleichen sein, wenn sie ähnlich sind, wird es wohl auch reichen ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ging ja flott :) Merci nochmals. Ah du hast die Superskodablenden. ich habe die von Milotec ;)
    Ich habe nur das rote Beiblatt. Ist das eine ABE? Bin mit einem anderen Fhz unterwegs und kenne es nicht auswendig.

  • Wäre super wenn du dieses Roe blatt mal Online stellen könntest :thumbsup:


    :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • :thumbsup:


    per PN ist sicher besser.... :worry2:


    naja, müsste man mal Wurmi fragen, ob man ein ABE oder ähnliches Dokument hier hochladen darf ?
    Weil sonst müsste Saint&Sinner irgendwie x PN verschicken...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • naja, müsste man mal Wurmi fragen, ob man ein ABE oder ähnliches Dokument hier hochladen darf ?
    Weil sonst müsste Saint&Sinner irgendwie x PN verschicken...


    ladet es doch per Dropbox hoch, dann kann es jeder der es braucht runter runterladen, Link postet ihr hier.
    (denke das sollte erlaubt sein)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • ladet es doch per Dropbox hoch, dann kann es jeder der es braucht runter runterladen, Link postet ihr hier.
    (denke das sollte erlaubt sein)


    Das wäre sicher die beste Lösung :)


    Habe es mit Wurmi geklärt:
    Hier direkt hochladen ist nicht erwünscht, da es rechtlich eine Grauzone ist !

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • habe noch ein mail an superskoda geschickt, mal gucken, was zurück kommt, bzw. ob was zurück kommt....sonst sag ich meiner Frau, sie soll ein mail auf Tschechisch schicken ;)


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Mangels Alternativen hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und die CSR mit Gutachten bestellt :sad:
    http://de.csr-shop.info/public…a1bfcd&productid=26641053
    Egal, 30€ interessieren mich jetzt auch nicht mehr, muss jetzt einfach sein :soldier:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ich hab meine SWB bei Milotec jetzt abbestellt weil die über eine Woche für die Rechnungszusendung gebraucht haben und ich mich dazu entschieden hab wenn die Scheinwerfer innen schwarz lackiert werden, dann brauch ich auch keine SWB mehr :-)

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Was ist den bei den CSR Blenden für ein Gutachten dabei? ;)


    Das seh ich dann, muss die Blenden zuerst noch abholen ;)
    Werd mir das Mail vom Strassi ausdrucken und zum Gutachten dazu legen ;)
    Wenn wer (Bulle oder MFK Fuzzi) Fragen hat, dann kann er sich direkt an besagten Herrn vom Strassi Züri wenden ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • für die Schweizer einfach hier bestellen mit metas gutachten wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.
    Scheinwerferblenden Skoda Octavia 2 (1Z) (ab09 Facelift) (mit Metas), Shop RDX-Racedesign von Swiss-Autotuning GmbH


    oder bei metas anrufen ob sie die Milotec blende geprüft haben und wenn ja ein gutachten bestellen.



    METAS-GutachtenIn der Schweiz benötigt jede Scheinwerferblende ein METAS-Gutachten. Falls Sie bei Ihrer Scheinwerferblende nur ein TÜV-Gutachten haben, gelangen Sie wie folgt zu einem METAS-Gutachten:Rufen Sie bei der METAS an: 058 387 01 11 und teilen Sie ihnen mit, dass Sie ein TÜV-Gutachten an die METAS senden möchten um ein METAS-Gutachten zu erstellen. Die Scheinwerferblenden können nach Erhalt des METAS-Gutachtens beim nächsten MFK-Termin eingetragen werden. Die Kosten zum erstellen eines METAS-Gutachtens belaufen sich auf zwischen CHF 100.00 ohne Scheinwerferprüfung bis maximal CHF 500.00 inkl. Scheinwerfer Prüfung.




    ein Kollege von mir ist ebenfalls Experte und er meinte ihn interessiere dies nicht ob solche blenden verbaut sind oder nicht.kommt halt auf den Prüfer an.