Wie Zufrieden seit ihr mit eurem Octavia RS

  • Wie zufrieden seit Ihr mit euerm Octavia RS ? 1

    1. gar nicht zufrieden - RS TDI (0) 0%
    2. geht so - RS TDI (0) 0%
    3. weniger zufrieden - RS TDI (0) 0%
    4. Sehr zufrieden - RS TDI (1) 100%
    5. zufrieden - RS TDI (0) 0%
    6. gar nicht zufrieden - RS TFSI (0) 0%
    7. weniger zufrieden - RS TFSI (0) 0%
    8. geht so - RS TFSI (0) 0%
    9. zufrieden - RS TFSI (0) 0%
    10. Sehr zufrieden - RS TFSI (0) 0%

    Hallo,

    ich möchte gern mal eine Umfrage starten wie ihr mit euren Octavia´s zufrieden seid. In der Umfrage geht es auch um die Motoriesierung :045: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • für seine schnelligkeit kann er sparsam gefahren werden.er läuft sehr ruhig u.ist eine top weiterentwicklung in der turbo generation.:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Bis auf die Windgeräusche auf der Fahrerseite und den "Mühsamen" AMAG Kundenservice, eigentlich zufrieden.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Der teilweise hohe Verbrauch stört mich halt schon. Man kann Ihn kaum unter 8.8-9 Liter bewegen, und das ist schon 90% schweizer Landstrasse mit 80. Sobald du ihn etwas sportlicher fährst kommst locker über 10 Liter und auf der Autobahn ist bei 400 km der Tank leer. Deshalb kommt meiner warscheinlich bald weg.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nach anfänglichen Problemen die schon sehr nervig waren und sich hingezogen haben, fährt er nun ohne Probleme und macht einfach nur Spaß...!!! Dieselverbrauch ist auch für meine Fahrweise und die Bergige Region ganz gut....:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Also ich bin mit dem RS sehr zufrieden.
    Ist halt mein erster neuwagen, deswegen kann ich ihn nicht mit anderen neuen vergleichen.
    Mein vorgänger Opel Omega B 2.6l mit 170PS hat ca 12-16 Liter benzin gesoffen, und der RS jetzt mit der gleichen vahrweise nur noch die Hälfte Diesel.

    Das hatte bis jetzt nur vorteile.....

    Werde den RS nach möglichkeit auch lange behalten....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Also ich bin mit meinem RS sehr zufrieden!!!:011:
    Leistung-Benzinverbrauch ist super. Im schnitt zwischen 8-9 Liter.(hauptsächlich kurzstrecken)
    Bei Autobahnfahrten mit Temomat bei 130-140km/h braucht er nur zwischen 7.6-7.9 Liter (seit dem ich dem Chip habe).

    Von den 7 Autos die ich vorher hatte(Peugeot 106 GTI, 106 Rally, 205 GTI, 205CTI, 306 XSI, 406 Coupe V6 und 307 SW) ist der RS das geilste Auto!!!:045: :027:

    :017:

  • HAHAHA,


    noch einer, der aus dem PEUGEOT Lager gewechselt hat :-)
    PEUGEOT war bisher das wohl schlimmste, was mir bisher widerfahren konnte!
    Nach 307cc und 407sw bin ich heilfroh, wieder bei Skoda gelandet zu sein!


    Und bis auf gelegentliches Poltern meiner Beifahrerbox bin ich sehr zufrieden :-)

  • Ich habe nach nunmehr fast 8500km für sehr zufrieden gestimmt. Hoffe doch es bleibt auch noch eine lange Zeit bei dieser Meinung:048:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Also wenn die Werkstatt dann mal mit allem fertig ist, bin ich sehr zufrieden! vorallem was die Geschwindigkeit angeht und das Fahrgefühl! Ja und der Verbrauch bei 170ps mit 5,9 bis 7,3 bei Vollgas, was will ich mehr! Da hat mein alter Oci mit 110 ps und der Focus mit 75ps das gleiche verbraucht!
    Freu

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • was lässt du dann vornehmen an deinem?
    also abgesehen vom manchmal auftretendem dpf problem und dem windgeräuschen auf der fahrerseite und dass der lichtsensor manchmal spinnt ist es das beste und preisgünstigste auto was es im augenblick gibt mit der leistung und dem zu verfügung stehendem raum

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Nachdem ich einige Probleme mit der Leistung hatte und man schon Teile getauscht bekommen habe, ist nächste Woche ein neues Steuergerät dran und Einstellungen an den Bremsen und dann spinnt das Soundsystem! Und was mich noch mehr ärgert, sind Stellen wo keine Lack mehr ist! :031:


    Aber ich denk mal, alles wird gut!
    DPF Probleme hatte ich noch nicht, wie auch, in den 2,5 Monaten hab ich jetzt ja auch schon 8250km runter!

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • bei mir ist leider problem ich fahr net lang zur arbeit brauch nur 15min und das reicht net immer für den motor langsam warm zu kriegen und es sind viele dörfer dazwischen. aber ist schon lange net mehr angegangen die lampe. das mit dem lack hab ich auch gemerkt, hab aber festgestellt, dass der lack nur weg ist aber der rostschutz noch drauf ist un der angeblich zimlich dick aufgetragen wurde. ich lass meinen jetzt bald tiefer legen mit nem bilstein pss fahrwerk. wird sicher gut passen un dann am 21 märz an ring damit

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Also mit dem Warmfahren hab ich kein Problem, ich fahr zur Arbeit immer min. 17km und das Reicht damit er war ist, bin aber auch schon seit 2mal nach Hause gefahren und das sind dann mal hin und rück 2000km etwa!
    Wo ist den dein Lack abgeplatzt, bei mir ist das an Schnittstelle der A-Säule und des Daches und das seh ich immer und das stört mich!
    Und wie tief kommst du den mit dem Fahrwerk?

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Das Problem mit dem Lack kenn ich hatte ein Bekannter an der Stoßstange un einem normallen RS. Wird ja ber auf Garantie behoben...;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Na ich rate dem :011: das er das macht sonst werd ich böse und sag kasa der soll seinen neuen wo anders noch mal bestellen! :P

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Abgesehen vom DPF und dem anscheinend normalen mechanischen Geräuschen bei 1500/min. bin ich sehr zufrieden mit dem RS.


    Die beiden Punkte lassen mich daran zweifeln, wie lange ich noch glücklich mit dem Wagen werde. Im schlimmsten Fall ist ein Lager im Motor im Arsch, muss den DPF unter 100'000km tauschen und mir verkoken die Einspritzdüsen.


    Würde mich wohl nächstes mal für den TFSI entscheiden.

    Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

  • in den papieren steht mal bis zu 70mm hinten wie vorne.mal schaun wenns wetter besser wird dann kommen die 18er drauf dan geht das schon besser un dann schaun wer mal wann der garagist zeit hat. bekomm es gratis gemacht mir spur und sturzeinstellung dabei und soie faheren mit dem auto zur kontrollstation (eine art tüv nur in luxemburg)

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • he du kannst das ja gut haben! umsonst ist net schlecht! ich hab mir jetzt erst mal die scheiben machen lassen,aber ich glaub net das ich andere federn rein mache, ich mag die orginal dinger, aber es is auf der deutschen autobahn manchmal ganz schön hart!

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Die original Federn sind so toll, das man ab 200 auf der Autobahn Angst bekommt zu lenken weil man abfliegen könnte ;) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Na und, ich find die trotzdem gut, auch wenn du als Insider :very angry:weist das ich bei 235km/h nen bissel Probleme hatte!

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Ich habe einen RS Combi TFSI der ersten Serie. 03.2006
    Und muss schon sagen............ das beste Auto das ich je hatte.:027:
    Was der Verbrauch angeht, bewege ich mich im Mix hier mit meinem Benziner weit unter dem was so geschrieben wird. Mache gut 750 - 800 km mit dem Tank. Erst jetzt am letzten Dienstag fuhren wir zu viert nach Mailand ans CL Spiel und brauchte sogar keinen ganzen Tank 52L gefüllt.:045:
    Ok, muss auch sagen das ich vorher einen Chrysler Voyager 3.8 Import gefahren bin.:dft008:
    Der hat dann doch bei weitem einiges mehr geschluckt.


    Nun, etwas ärgert mich doch, und das ist das blöde Radio. Es ist das standart normale, damals nicht mal MP3 fähig:dft007: Der Empfang ist eine Zumutung.
    Als MP3 ersatz, habe ich mich den Original VW I-POD Anschluss ins Handschuhfach eingebaut. Sehr zu empfehlen. :045:
    Doch bin ich mir immer noch am überlegen den Radio rauszuschmeissen und mein altes JVC mit DVD einzubauen. Mal sehen.


    Alles in allem, ein Fahrzeug das ich jedem empfehle. Preis / Leistung = nicht zu toppen



    Saludos
    Frane


    --------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau

  • Nichts für ungut aber das mit dem Verbrauch kann ich gar nicht glauben. Bei der Reichweite wirds schon beim RS TDI eng.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja, ich sags mal so, nur Autobahn bei Tempo 130 überhaupt kein Problem die Reichweite....aber ( jetzt das grosse aber ) Landstrasse, Stadtverkehr oder Tempo ab 200 :dft003: ist der Verbrauch schon höher das ist klar. Aber ansonsten ist`s nicht übertrieben....:048: :047:

  • Mhh, kann gut möglich sein, mein alter Octavia mit dem 1.6er Motor hat sogar bei sachter Fahrweise auf der Autobahn nur 5,5 Liter gebraucht...muss allerdings auch dazu sagen, obwohl der RS ziemlich geil ist, so war doch mein erster Octavia das beste was ich jemals hatte und es tut mir immer noch sehr weh und leid, das ich ihn damals für dieses Scheiß 307CC Ding verkauft habe!
    Wenn ich das rückgängig machen könnte, würde ich es sofort tun!!!


    Aber zumindest macht der RS bis jetzt auch keine Probleme, das einzige was gerade anfängt sind die Fussel-Attacken der Sitze, aber sonst alles tip top!

  • Das ist bei weitem nicht übertrieben.
    Meine Fahrweise lässt mich mit so einem Verbrauch auskommen.
    In der Schweiz lohnt es sich nicht über 140km/h zu fahren und will ich auch nicht, denn dafür ist mir der Führerschein zu Wichtig um ihn einfach so abzugeben wollen.
    Ich gehe des öfteren ins Tessin an die Spiele des HC Ambri Piotta und fahre hin und zurück ohne weiteres mit einem schnitt von 6.8 - 7.2
    Ich hatte mir lange überlegt ob ich den Diesel oder Benziner nehmen soll, und mich genau deshalb für den Benziner entschieden. Der Verbrauch ist ein klein wenig höher, aber die Kosten des Diesel um einiges höher. Natürlich ist es auf ganz ganz lange hin gesehen günstiger, aber so stimmt es für mich und bin mehr als zufrieden.
    Ich kann vom Beruf her immer wieder alle Fahrzeuge fahren und sehe den unterschied sehr gut.
    Für mich ist der TFSI O2 ein Fantastisches Transportmittel.


    Saludos
    Frane


    --------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau

  • Also ich bekomme meinen trotz ruhiger Fahrweise nicht unter 8,5 Liter und habe den RS auch genau deswegen verkauft. Wenn ich die 8,5 schaffen will muss ich schon super ruhig fahren und es rollen lassen aber so das es schon kein schönes Autofahren mehr ist.

    Und das zweite Argument ist das ich halt viel in meiner Heimat Deutschland fahre und da kostet der Liter jetzt schon knapp 1.50 EUR und ab Sommer/Anfang 2009 kannst dort nur noch Super Plus (sofern du eine nicht Shell, BP oder Aral findest) tanken oder VPower bzw. Ultimate. Dadurch das dann das Super mit 10 Ethanol vesetzt wirst kannst das dann auch nicht mehr tanken. Und Diesel ist überall ausser in der Schweiz günstiger als Super Benzin.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich bin, bis auf die Funktionsweise des DPF-Regeneration :thumpdown:, super zufrieden mit dem RS :045::045::045::045:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Darf ich mal fragen was man in der Schweiz für deine Räder hinlegen darf?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;9963

    Darf ich mal fragen was man in der Schweiz für deine Räder hinlegen darf?


    Kay, ich nehme an, Du fragst mich, wegen den 19" Tomason TN4:032:
    499.-CHF/Stk. (ohne Pneu), allerdings habe ich sie für einen Freundschaftspreis bekommen 395.-:011:, hätte Sie mir aber auch so geleistet:004:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne