Bald nur noch Super Plus

• Hallo Gemeinde,

schon seit längerem ist ja geplant den Biosprit Anteil im Benzin zu erhöhen. Nun kommt die Diskussion pünklich zum Frühjahr wieder hoch und es soll zumindest in Deutschland ab 2009 nur noch Super mit 10% Ethanol Anteil geben. Das wiederum geht sehr zu lasten der Dichtungen, Ventile usw. und hat daher auch keine Freigabe von vielen Herstellern. Es ist wohl geplant das die Autos die für Super Plus ausgelegt sind auch nur noch dieses tanken können. Was mit den Super Plus Preisen dann passier dürfte ja klar sein. Weiss jemand in wie weit bei TFSI Motoren eine Chance besteht Super zu fahren?

Prinzipiell tanke ich auch schon jetzt Super Plus, allerdings muss ich auch mehrmals zu Super greifen da Shell, Aral und Konsorten ja nur noch Ihre 100 Oktan Brühe anbieten. Und die ist Ihr Geld nicht wert, meine Meinung.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• steht das nicht in der anleitung ob man super fahren kann!!:028: ob man die 10% beigemischte Ethanol scheiße fahren darf,sollte uns der freundliche sagen können.
    ich werde weiterhin super+ fahren:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Reguläres Super schon aber nicht das gepanschte Öko Super mit 10% Bioanteil.

Grüsse Kay

• Also ich fahre prinzipiel nur Super Plus, weiss aber nicht ao das genau daselbe ist wie in DE!??Lass mich gerne belehren!!! :001: Wenn ich nur Super fahre, habe ich nicht die volle Leistung, merkt mann nur, wenn man es oft ausprobiert;)

• Das merkt man schon, ich zumindest. So ist es auch auf der Skoda Homepage angegeben.

Grüsse Kay

• Im Moment ist es noch gleich, ab nächstem Jahr wird jedoch in Deutschland auch beim Super plus ethanol beigemischt, aber nur ca. 5 %. Beim Super wird mehr beigemischt (10%). Das sollen einige Motoren vertragen, jedoch nicht wenn Sie wie unsere RS auf Super Plus ausgelegt sind. Nebenbei steigen dann auch allein durch die Mehrkosten der Herstellung die Bezinpreise um 5.7 cent pro Liter.

Grüsse Kay

• Laut dem Bericht von Mobile werden die FSI Motoren nicht freigegeben von VW in Verbindung mit dem neuen Super sprit.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****