Welches Fahrwerk?

  • Hallo alle zusammen,


    der Frühling steht vor der Tür und RS soll mit einen Gewindefahrwerk ausgestattet werden. Eigentlich hatte ich an ein KW Var.1 gedacht, aber das ist im Shop nicht für den TDI aufgeführt (hab aber grad hier im Forum recherchiert und ne Anfrage an KW gesendet).
    Beim Händler habe wurde mir noch empfohlen:
    H&R Gewindefahrwerk 1071 €
    Bilstein B14 PSS 1161 €


    So...meine Fragen wären jetzt:
    Weiß jemand, was das KW Var.1 kostet?
    Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen? (Händler meinte Bilstein, H&R, KW)
    Bekomme ich die Fahrwerke irgendwo günstiger?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Ratschläge.


    Gruß Paul

  • Hallo Paul

    Schreib mal den User Mane/RS-10 an. Der verkauft KW Fahrwerke und kann dich auch sehr gut beraten.
    Bei dem bekommst es zu einem super Preis.

    Ich hab jetzt seit knapp einer Woche das KW V1 Inox drinnen und bin sehr zufrieden damit.

    Auf jeden fall kannst wenn ein KW V1, das Bilstein B14 oder das H+R Monotube nimmst nichts falsch machen. Sind alles top Fahrwerke.
    Die Preise die du da geschrieben hast finde ich recht hoch. Habe ich im Netzt schon wesentlich günstiger gefunden.

    Schau dann auch mal in die Suche, da gibt es schon einiges zum Nachlesen über Fahrwerke usw.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Gruß Stefan:peace:

  • Wenn du ein Fahrwerk für den Octavia RS TDI suchst, nimm einfach das für den Benziner RS ;) Das ist genauso....
    Aber wenn du eh schon eine Anfrage an KW gesendet hast, werden die dir wohl helfen. Ich hab nen TDI und besagtes KW V1 drin :embarrassed: und bin sehr zufrieden damit. Laut KW kostet das V1 Inox 949€
    Ansonsten hat Stefan schon alles dazu geschrieben was wichtig ist ... :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich