BMW M5-Look Felgen

• Hallo zusammen.
    Ich suche für mein Baby 19" Felgen im BMW M5(E60/E61) look.
    Breite wär 8"-8,5" gewünscht.
    Das Design muss nicht genau das selbe sein, aber ca. 10 Speichen und halt das Typische nach innen gehen der Speichen zur Radnabe hin.
    Hier mal noch n Bild, damit ihr net selber suchen müsst: ;)

Optimal wär das ganze noch in Weiß mit Edelstahl.

Gruß, Hellcony

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Wie wäre es mit der ??????????????????????? :dontknow: Corniche Zwinger ... Ansonsten hier einfach mal suchen http://www.felgenoutlet.de

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke, die kommen dem Design schon sehr nahe.
    Kennt noch jemand ähnliche Felgen?

Is ja nicht so, dass ich nicht selbst schon verschiedenste Shops durchsucht habe, aber das Angebot ist halt einfach extrem groß...

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Nein passt nicht,-----> Bmw lochkreis 5x120 und Octavia 5x112.
    und mit Bmw felgen und Lochkreisadapter wirds schon sehr eng..

Klaus

• so is es.
    außerdem sind die original m5 felgen net billig... :/

• Oder bei Tomason nachschauen , die haben auch so ähnliche Felgen. ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja, grad gefunden auf der verlinkten seite von dir.
    tn4, sogar relativ günstig.

sonst noch jemand ne idee? :D

• Nen M5 kaufen :D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Hellcony;86139

ja, grad gefunden auf der verlinkten seite von dir.
    tn4, sogar relativ günstig.

sonst noch jemand ne idee? :D

hab die ja auch - ich kann die aber nicht empfehlen, da zwar Optisch sehr lecker ud gut verarbeitet, aber sehr schwer :(

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von Hellcony;86087

.... das Typische nach innen gehen der Speichen zur Radnabe hin.

Das bekommt man im regelfall nur hin, wenn du ne relativ breite Felge hast mit geringer ET.

Ich habe das auch gesucht und nur anständig auf ner 9er Felge mit ET 33....

Oder du nimmst Tomason - da gibts ein Modell - da gehen die Speichen auch weit rein...
    Vorher gehen die Speichen allerdings erst etwas weit nach aussen - ACHTUNG - Randsteingefahr...

Gruß!

• Schau dir doch mal die Momo Ten-S an. Fahre die seit letztem Sommer auf meinem A4 Cabrio und bin sehr zufrieden.

Habe gute Kontakte zum Generalvertrieb Deutschland und kann da sicher auch welche besorgen. Gibt es auch in weiß mit silberfarbenem Mittelsteg.

Haben zwar dünnere Speichen als die des M5, wirken aber dafür recht groß, weil die Speichen bis auf´s Horn gehen.

http://www.momo-wheels.de/tens_schwarz.html

• Das stimmt leider. Die M5 Felgen sind afaik 9" breit mit ET20.
    Da kriegt man schon ne ordentliche Wölbung hin.

Die Ten-S gibts leider nur bis 18" Durchmesser.

Die Tomason TN4 sind bis jetzt am ähnlichsten, bis auf die Wölbung nach außen und den Knick in den Speichen, der mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt... :/

Aber wenns keine Alternative gibt werdens wohl doch die Tomason werden.

Ex A6-ler: Das mit dem Gewicht hab ich mir schon gedacht. Steht auch was von "massiv" auf der Tomason-Homepage. Aber bei 19" ist das sowieso ein Kompromiss den man eingehen muss.
    Gewogen hast die net mal, oder? :D

Ich such aber auf jeden Fall erstmal weiter.
    Danke für alle Tipps bisher!!

• Hat keiner mehr nen Vorschlag?

Kennt jemand evtl noch ne Seite wie zb Felgenoutlet.de auf der ich n haufen Felgen anschauen kann ohne jedes Design einzeln anklicken zu müssen?

• Wie wäre es mit der.
    Ich habe mich auch schon mit den M5/M3 Felgen beschäftigt.Das Problem ist aber,das die die Geil aussehen eine extrem geringe ET haben,das sie nicht auf den Octavia passen.Die meisten Bilder solcher Felgen haben eine ET20,wie bei BMW.Wenn Du dir jetzt eine passende ET raussuchen würdest(ET 38/40) dann würden die Speichen wieder gerade verlaufen und nicht nach innen gewölbt,wie du es willst.Da nimm lieber die S-Felgen von Audi.Die gibts auch als Nachbau,wo die Speichen nach innen gehen.Da gab es erst einen Beitrag darüber.Mußt mal suchen.
    Bei felgenfinder.de gibts auch ne Menge Auswahl.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten