Null Grip beim Beschleunigen...

• Hallo an alle...
    so jetzt hab ich mein schwarzen pampersbomber schon zwei wochen
    und ich bin wirklich mehr als zufrieden!

Bin davor einen 1 er BMW gefahren mit vollausstattung und mein RS hatt noch mehr drinn8)!!
    Echt genial verarbeitet bis auf die Isolierung der Boxen in den Türen...macht einfach nur Spass!

Jedoch is mir aufgefallen das wenn ich beschleunigen will und voll drauf trete hab ich fast keinen grip und er geht nich richtig ab.

Liegt das an den Winterreifen oder is das bei den Sommerschlappen mit den 18 zoll felgen auch so???

Danke Hannes

• Hallo,

also ich habe meinen TDI RS nun ca. 2 wochen und habe das selbe Problem, wenn es denn eins ist?

Aber ich hatte die ersten 2 Tage noch die 18er sommerreifen drauf, und da hatte ich das problem auch, als ich nen clk verblasen wollte...^^ hab in 2ten geschlaten und es hat plötzlich nur noch schläge gelassen, weil räder so durchgedreht sind, und ich fast gestanden bin...^^

Gibts da irgendwelche tipps und tricks.... oder?^^

• Tricks?

JA gefühlvoll anfahren !!!! der Karren hat halt nunmal Drehmoment :-)

Ich hab Chip mir gehts mit Winterreifen bis in den 3. Gang so !

Alternative gibts nur eine Allrad!

Skoda Octavia RS PD TDI ca. 200PS (OHNE RELING)

• Oder ein DSG. Das DSG scheint auch bei einem Kickdown noch so halbwegs gefühlvoll vorzugehen, da man kaum durchdrehende/stotternde Räder hat.

• Es ist ein fronttriebler mit leistung und der 1er einen hecktriebler.
    Da kann man nicht einfach aufs gas latschen, muss man mit etwas gefühl machen. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Der Reifen hat damit auch zu tun. Im Winter hab ich das Problem auch öffters weil der Reifen zu weich ist und vom Profilaufbau weniger Grip hat. Mit den 19ern im Sommer ist das Gripverhalten wesentlich besser, der klebt an der Strasse , da fahre ich aber auch eine 235er Breite.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;86074

Der Reifen hat damit auch zu tun. Im Winter hab ich das Problem auch öffters weil der Reifen zu weich ist und vom Profilaufbau weniger Grip hat. Mit den 19ern im Sommer ist das Gripverhalten wesentlich besser, der klebt an der Strasse , da fahre ich aber auch eine 235er Breite.

Mir gehts haargenau so... Im Winter im 2. Gang stets Schlupf - Sommerreifen (235er) 19" im 2. Gang grip...

Ich denke (Und das sollte eig. jedem klarsein):

Der RS ist meiner Meinung nach kein Sprinter ab Stand... Eher Spitze in Elastizität...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Sollte bei den neuen Fahrzeugen nicht auch das XDS ein wenig unterstützung geben?

Ansonsten wenn die Autos ganz neu sind, sind dementsprechend auch die Reifen noch neu...event. liegt es auch an dem (Man soll ja auch Reifen mal 3-400km einfahren).

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hi, bin mit meinen Grip eigentlich zufrieden egal ob Sommer oder Winter da immer 225 Breite und Hankook S1 EVO im Sommer TOP

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• wenn man natürlich im winter nen 205er reifen fährt braucht man sich nicht wundern warum man die leistung nicht auf die straße bringt.

ich fahre sommer wie winter 225er und habe keinerlei probleme

• Mit viel Gefühl am Gasfuß läßt sich der RS auch mit Leistungssteigerung bewegen. Bei Bleifußattacken hab ich zum Teil im dritten Gang auch noch durchdrehende Räder.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox