Columbus Navi RS

• Hi Folks

Am Montag ist es soweit und ich bekomme meinen RS übergeben. Habe das Colubus Navi geordert und da ich natürlich vom Hof weg zu einer ausgiebigen Probefahrtstarten will, möchte ich die enthaltene 30GB Festplatte gleich mit mp3's füllen.

Nur wie bekomme ich meine mp3's am schnellsten auf die im Columbus enthaltene Festplatte?

Danke vorab...

Ltd.Lupo

• SD und SDHC gehen wohl ;) Zumindest bei den jetzigen Columbus Navis :D Kann aber auch von Speicherkarten Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
    Bei meinem gehts nicht .....

Oder einfach 2-4 SD Cards mit ins Auto nehmen ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• SD Rein--> Ordner auf SD zum Kopieren auswählen--> Ordner auf Festplatte anlegen--> Kopieren--> Abrocken

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von Linksblinker;85971

SD Rein--> Ordner auf SD zum Kopieren auswählen--> Ordner auf Festplatte anlegen--> Kopieren--> Abrocken

:embarrassed: Das wollt ich auch gerade schreiben :victoria:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• sorry aber irgendwie fehlt mir die aussage dasman auch einfach ne dvd-cd brennen kann und auf die festplatte kopieren kann und da passen denn auch 4,7gb drauf und als RW kann man die ja auch wiederbeschreiben....so mach ich das immer:)

mfg

• Geht natürlich auch :D Aber mit SD Card gehts doch schneller und leichter als mit CD bzw. DVD, außerdem sparst dir Geld :peace:

• ok lassen wir dasmit dem geld mal dahin gestellt, aber mit der Geschwindigkeit haste natürlich recht!!!;)

wollte das ja nur mal gesagt haben....:D

mfg

• Wenn es ein neues auto ist, kann man auch größere SDHC karten verwenden. Bis 32Gb sollte möglich sein.
    Hatte grad Icerman zu besuch und da ist ab werk 2684 FW drauf, der kann also die großeren karten benutzen (sowie die sprachsteuerung).

Bei mir geht es, gefühlt, über eine gebrannte CD oder DVD schneller als über eine karte.

Nur muss man mit der unterteilung der ordner aufpassen. Dazu gibt es im forum bestimmt einen beitrag.

LG aus Leverkusen, Mike

• Kann man das kopieren auf die Festplatte auch vom USB-Stick übern Mediaanschluss machen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Juup kann ich bestätigen ! SDHC karten gehen :D

Nochmals besten DANK für deine Hilfe Magic62 :wink:

gruß
    Michael

Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

• Zitat von Evolution6;86002

Kann man das kopieren auf die Festplatte auch vom USB-Stick übern Mediaanschluss machen?

Würde mich auch mal interessieren?

USB via externe Festplatte?

Ltd.Lupo

• Also ich nehme an vom USB-Stick geht es nicht, da im Menü kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist bzw. kein Kopieren-Button auftaucht.. :(

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• möchte die Frage nochmals aufgreifen und erweitern (bekomme ein Columbus mit Soundsystem und Multimediaanschluss):

Kann man denn:
    - nun Daten von USB über Multimediaanschluss kopieren auf Columbus in der neuesten Version (bekomme meinen im März)?
    - Grundsätzlich Ordner anlegen und editieren im Columbus?
    - eine externe/stromunabhängige USB Festplatte anschließen (Flashspeicher 32Gb oder ähnlich, also etwas mehr als ein USB Stick
    - werden beim USB-Stick die Odner des Sticks angezeigt und könnte man ein "Ordner-Random-Play" aktivieren?

Danke für eure Antworten

David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

Einmal editiert, zuletzt von david78 ()