Einzeltüröffnung, Einstellung im BC

• Hallo zusammen,

habe meinen RS-Combi letzte Woche bekommen (vorher A4 Avant) und habe eine Frage zu der "Programmierung" der Türöffnung/-schließung im Bordcomputer/Maxidot; im Handbuch steht dazu leider nur sehr wenig bis garnichts.

Ich finde im Maxidot das Menü: Einstellungen/Komfort/Türschließung, darunter manuell/automatisch.

Bei "automatisch" kann man "auto. schließen" und "auto. öffnen" aktivieren (Checkbox):
    - "schließen" scheint die Verriegelung aller Türen ab 15kmh zu sein
    - "öffnen" scheint die Entriegelung (aller?) Türen zu sein, wenn man den Zündschlüssel abzieht?

Korrekt?

Bei "manuell" kann man einstellen: "Einzeltür", "Fahrerseite", "Individuell". Mit "manuell" scheint die Funkfernbedienung zum Öffnen der Türen gemeint zu sein, jedenfalls öffnen sich je nach Einstellung nur die Fahrertür oder beiden Türen auf der Fahrerseite, bzw. nach 2maligem Drücken der FB alle Türen.

Ist das Verständnis auch korrekt? Und wie oder was ist der Menüpunkt "individuell" dann gemeint? Welche Türen gehen dann auf?

Besten Dank,
    Grüße,
    Bitdiddle

• gute Frage ...

die Einstellung manuell hab ich noch nie ausprobiert, da bist du schon weiter als ich - und ich hab meinen RS schon 4 Wochen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hey,
    ist das nun so wie beschrieben?

Wäre recht hilfreich, denn heut hat sich mein auto einfach während der fahrt verriegelt obwohl ich nix eingestellt hab
    und die Bed.-Anleitung verweist bei der "15 km/h -verriegelung" auf die Werkstatt.:mulmig:

Nicht überholen, kämpfen!

Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

• ...schieb...

Hallo zusammen,

hat jemand die "individuelle" Einstellung der Türen rausgefunden. Habe mich gestern auch mal mit den verschiedenen Modi der Türöffnung befasst konnte aber bei individuell nichts herausfinden.

• Die "Mutmaßungen" aus dem Erstellerpost sind soweit alle korrekt.
    Inwieweit da was mit individuell passiert, kann ich leider auch nicht sagen...