Formel 1 Bahrain 2010

• Weiß net ob hier noch par F1 Fans da sind, aber das rennen gestern war mal wieder sowas von langweilig.

Das Nachtankverbot und die Reifenstrategie haben das Überholen endgültig unmöglich gemacht.

Ansonsten schade für Vettel. Hätte ihm den Sieg gegönnt. Aber ich denke wenns so weitergeht dann holt er sich dieses Jahr den Titel.

Bei Schumacher wars ne solide Leistung. Denke wenn es 2009 mit den alten regeln , alten reifen und mit Tanken wäre er weiter vorne gelandet...aber hätte, wäre wenn ;:D

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Schumacher ist ne reine Lachnummer.... Zieht sich komplett zurück. und nen paar Jahre später kommt er wieder zurück und fährt für Benz.

Und die Regeln werden auch immer beschissener.

• der michael kommt schon noch...
    -neues auto
    -neue regeln(nicht nachtanken u.schmale reifen)
    wie er schön gesagt hat,wäre ihm ein übersteuerndes auto lieber?
    ich denke sie werden im nach den nächsten rennen ein gutes auto zaubern um vorne mitfahren zu können.
    der ist aus dem auto raus u.sah so fit aus,als wäre ich 1mal ums haus gelaufen:shakehand:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Als Quasi-Nachbar von Sebi (er kommt ja ausm Nachbarkaff; meine Nachbarin macht seine Webseite) habe ich mich über Vettles Performance irre gefreut. Aufgeregt habe ich mich über Alonso, der so tut als sei er der Beste gestern gewesen. Aber er hat nur gewonnen, weil Vettels Motor eine defekte Zündkerze hatte. Und im Qualifying wurde er sogar von Massa gebügelt.

Aber die Reifenregel müssen sie ändern, sonst schau ich mir das nicht mehr an. Angeblich denkt man schon über mehrere Pflichtboxenstopps wie bei der DTM nach. Dann müssen die Piloten nicht so sehr auf die Reifen achten (wie gestern)... und dann greifen sie auch wieder an.

Schumi war OK, aber es wird ihn schon extrem wurmen, dass er das gesamte Wochenende über keinerlei Chance gegen Rosberg hatte. Mal gespannt, wie sich das im Laufe der Saison entwicket.

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• ich fande es auch langweilig!

das mit dem tanken finde ich richtig scheise!:little devil::little devil:
    das ist ja nur noch ein hinterher fahren!:D:D

mal die nächsten rennen abwarten ob es besser wird:dontknow::dontknow:

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Dann melde ich mich auch mal zu Wort... ich fand das Rennen eigentlich garnicht mal so schlecht, natürlich ist es etwas langweiliger wegen der neuen Regeln geworden aber das ist auch nur mal wieder ein doofer Einfall von dem Mistbock bernie ecclestone... Der ist auch zu faul zum abkratzen...

Zu Schumi kann ich nur sagen, TOP Leistung... Nach einer 3 jährigen Pause in ein ganz neues Auto, mit schmaleren Reifen vorne und mehr Tankvolumen... Ich glaube auch dran das er wieder zu seiner alten Leistung zurrück kehrt, wenn das Auto so fährt wie er es mag... Ich bin und bleibe weiterhin Schumi FAN...

Die Sache mit Vettel ist mal echt ärgerlich, er hat echt eine GLANZLEISTUNG abgeliefert und dann mit so einem unterlegenem Wagen doch noch auf Platz 4 zu landen verdient echt Respekt...

Ich denke man muß noch 1 oder 2 Rennen abwarten bis sich alle in das neue Reglement eingefucks haben und dann siet die Sache auch wieder ganz anders aus...

Freu mich schon auf das nächste Rennen...

MFG MARKUS

• das ohne tanken finde ich garnicht so schlecht,dann kommt es mehr auf den fahrer an.:shakehand:
    meiner meinung nach war die strecke auch net so zum überholen!;)
    bin zwar auch ein totaler schumi fan,aber der beste soll gewinnen.es war sehr schade um vettel....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• man kann einiges an der aerodynamik machen!ich denke die bekommen das hin:shakehand:

• Zitat von rableier;85239

Schumachers Fahrstil war immer besonders auf ein stark übersteuerndes Auto ausgelegt. Ich weiß nicht, ob man da eine größere Veränderung mit einer begrenzten Breite der Vorderreifen hin bekommt, ohne gleich das ganze Auto neu zu bauen.

Übrigens bevorzugt Rosberg auch ein übersteuerndes Auto. Ich denke schon, dass man mit geschickter Achsgeometrie und Feder /Dämpfer/Stabi-Einstellung ein Auto auf übersteuernd hintrimmen kann. Die Kunst besteht halt nur darin, dass die Hinterreifen dann nicht zu schnell abbauen...

Dennoch wird Mercedes es schwer haben, den Vorteil von Ferrari und Red Bull so schnell aufzuholen. Selbst mit hecklastigem Auto wird der Daimler ja net so viel besser... ich mein: Vettel hat dem Rosberg und Schumi im Qulifying über ne Sekunde abgeknöpft. Das sind in der Formel 1 Welten!

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Zitat von lambi;85242

Vettel hat dem Rosberg und Schumi im Qulifying über ne Sekunde abgeknöpft. Das sind in der Formel 1 Welten!

man darf auch net vergessen,das vettel 2009 schon gut unterwegs war u.daher den anderen gegenüber auch einen vorsprung hat.
    1sec ist schon sehr viel ja...;)

• Zitat von Mane/RS-10;85244

man darf auch net vergessen,das vettel 2009 schon gut unterwegs war u.daher den anderen gegenüber auch einen vorsprung hat.

Der Red Bull ist scheinbar wieder ein super Auto. Nicht ohne Grund war Sebi über ne Sekunde schneller als ein Hamilton im McLaren, den ich fahrerisch genauso stark einschätze.

Schumi hat es gestern im Interview nach dem Rennen ja schon anklingen lassen, dass er schon öfters "einem großen Rückstand hinterherfahren mußte und am Jahresende um die WM kämpfte".
    Oder anders rum: Der Daimler ist zu lahm! :P

Was ich lustig fand war, wie der Hamilton den Button gebügelt hat. Der hatte 2009 einfach nur das Glück, im besten Auto zu sitzen (Brawn) und keinen wirklichen Top-Teamkollegen zu haben (Barrichello).

Mein Tipp für 2010: es werden Vettel, Alonso, Massa und Hamilton um die WM kämpfen. Schumi gewinnt 2 oder 3 Regenrennen und evtl. Monaco, mehr aber auch nicht.

• dein tipp ist nicht ohne u.wir werden sehen.ich denke die wetten laufen da sehr heiß;)