Tieferlegungsfedern und 19 Zoll Felgen

  • Tach liebe RS Gemeinde :027:


    Ich bin seit nun 3 Wochen stolzer Besitzer eines weißen Octavia RS (Limo).
    Da ich auf meinem vorherigen Fahrzeug (Audi A6) zahlreiche optische Verschönerungen hatte, wollte ich diesen Brauch auch bei meinem neuen Gefährt umsetzen.


    Nun zur Frage:
    Ich plane, dem Wagen zuerst ein paar Fahrwerksfedern zu verpassen.
    Mir wurden KAW Federn empfohlen. Mit Eibach habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die KAW kann ich in 50mm Tieferlegung oder in 40/30mm Tieferlegung bekommen.


    Da ich nächsten Monat 19 Zoll Felgen bekomme, wäre meine Frage, welche Tieferlegung die "Fahrbarste" für das gute Stück ist. Es muss nicht extrem tief sein, aber sieht man die 40/30 auf dem RS überhaupt???


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Federn und 19 Zoll Felgen?
    Dazu stehe ich jetzt noch vor der schwierigen Wahl der Felge.
    Zwei sind jetzt in die Endrunde gekommen:

    Tomason TN 6 Barracuda Tzunamee


    In welchen Dimensionen soll man die Felgen denn am besten fahren?
    8x19 oder 8,5x19??? Und in welcher ET???


    So jetzt hab ich erstmal genug unwissende Fragen gestellt.


    LG Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Ich habe H+R Federn drunter und werde mir auch 19 Zoll raufschrauben in 235/35.Bei mir wird es nicht ohne Bördeln gehnheul heul :012: :012: .Habs jetzt 2mal, mit verschiedenen Grössen ausprobiert.Es schleift einfach.Es gibt aber genug andere hier im Forum bei dennen schleift nix(oder maximal die Kante im Radhaus um legen).
    Ich hoffe Dir bleibt das erspart.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo !!!

    Ich kann KAW nur Empfehlen.... fahre sie im zweiten OC nun.. und bin voll zufrieden in Verbindung mit 19" ..... da muß auch nix an der Karoserie gemacht werden, bei Spurverbreiterung hinten must du nur die Halterung wegnehmen... bei der Stoßfängerschraube. Und 225/35 R 19 " sollten reichen . 235 würde ich nur bei 20" fahren.

    MfG :048:

    Ps. Schau in meine Galerie.

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Hallo
    also ich habe auch H & R federn mit 235 /35 /19 zoll aber bei mir schleift nix !!

    :045: :027: :045:

    viel glück

    :003: Skoda O2 RS :048:TDI ROT 430 NM 204 PS:045:

  • Also ich habe vor, die 19 Zoll in 235 zu fahren.
    Hab bei meinem A6 da gute Erfahrungen gemacht.


    Ich habe leider bisher keine Vergleiche des Verbaus der Federn gesehen.
    Ich habe halt ein wenig Angst, mit der 50er Tieferlegung zu tief zu kommen, um meine Tiefgarage noch nutzen zu können.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Hallo,

    wenn man nur die Federn reinmacht, z.B. die KAW (50), wie lange halten das die Stoßdämpfer aus? Oder ist das kein Problem?

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Normalerweise solltest Du bei neuen Dämpfern keine Probleme haben.
    Die sollten einige 10.000km halten. Sind Deine Dämpfer bereits älter kann man sehr wohl drüber nachdenken, ein komplettes Fahrwerk (evtl. Gewinde) zu verbauen.


    Ich hab bei meinem alten Golf mal 40mm Federn eingebaut und die 60.000 km gefahren, bis ich den Wagen verkauft habe. Da gab es keinerlei Probleme.
    In dem Audi danach hab ich KW Gewinde Var. 1 gehabt.


    Entscheide mich jetzt auch nur für Federn, da der Wagen neu war und das einfach eine günstige Variante ist.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Doch noch mal ne kurze Frage dazu. Stehen die Räder der Vorder-bzw. Hinterachse dann sehr negativ? Die Frage zielt auf ein eventuell stark einseitiges Abfahren der Reifen.

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Hallo !!!
    Nein laufen normal ..... nur mußst du die mit dem Richtigen Luftdruck fahren und alle 2 Monate so mal von VO nach HI tauschen.


    mfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • wer hat nen kombi und die h&r Federn mit 19" felge verbaut ??
    suche ganze zeit schon nach bildern..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer