Sun Safe Vs. normal Glas

• Hallo,
    hat jemand von Euch schon mal ein und das selbe Fahrzeug gefahren mit beiden Glasvarianten?
    Gibt es irgendwo DB Messungen wie viel leiser der Innenraum mit dem SunSave wird? Ist das Gals, mal abgesehen vom Schutzfaktor von Brück Idioten und der Wärmedämmung denn wirklich fast 1000€ Wert?

Was ist Eure Meinung und Erfarung damit?

Gruß
    Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ob es das wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich will nicht mehr ohne. Vor allem der wärmeschutz ist bemerkbar. Einfach viel angenehmer im auto wenn die sonne brennt.
    Vom geräuschniveau ist nicht viel zu merken. Soviel leiser ist der nicht, hängt aber wieder sehr mit den verwendeten reifen und die einpassung der fenster zusammen. Die haben ziemliche toleranzen.
    Finde mein auto auch auf geschwindigkeit angenehm zu fahren.
    Aber am meisten ist mir die angenehmere wärme im auto aufgefallen, statt stechender hitze ist es eben noch angenehm (auch warm/heiss aber nicht stechend).

LG aus Leverkusen, Mike

• Hast du keine klimaanlage im Auto? :P

Kennt jemand eigentlich das Mehrgewicht im gegensatz zur normalen Verglasung?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Mehrgewicht, keine ahnung. Aber wieviele komforterhöhende sachen haben wir schon nicht im auto die das gewicht in die höhe treiben?

Die klimaanlage hat wesentlich weniger zu schuften wenn richtig warm. Und die ist bei mir immer an. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von rableier;84536

Verhindert Deine Klimaanlage, daß der Wagen sich aufheizt, wenn er in der Sonne parkt? ;)

Wieso, ich lasse das Auto doch im Sommer 10 Minuten laufen im Stand bis ich losfahre! :weisbier:

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Klimaanlage hilft ja auch nicht gegen strahlungswärme....

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Ich habe mir erst vor einer Woche eine RS-Limo bestellt.
    Jedoch gab es keine Zusatzoption "Sun Safe"?
    Gibts das nur beim Kombi?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Zitat von Spooney;84594

Ich habe mir erst vor einer Woche eine RS-Limo bestellt.
    Jedoch gab es keine Zusatzoption "Sun Safe"?
    Gibts das nur beim Kombi?

Gibts zumindest in der deutschen Liste für Limo und Kombi gegen Aufpreis...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Im österreichischen Konfigurator gibt es SunSafe weder für die Limo noch für den Kombi !?

• Im Deutschen Konfigurator ist es drin, hab ich selbst gerade nachgeschaut ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dafür ist in Österreich "Wärmeschutzverglasung getönt" Serie :)
    ist das vielleicht das selbe wie SunSafe?

• In Italien ebenfalls nicht lieferbar.

• Schön das sich so viele Leute and er Disskussion hier beteiligen.
    Aber ich hätet nach wie vor gerne gewusst ob es einen wesentlichen unterschied in der Lautstärke ausmacht ob mit oder ohne Sun Save.
    Also beim A6 ist das zum Beispiel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der hat dieses Glas allerdings auch rundrum. Da es beim RS ja nur die vorderen Scheiben sind, bin ich mir eben nicht sicher ob es dann tatsächlich einen unterschied macht. immerhin gibt es ja wie auch schon erwähnt neben den Windgeräuschen, die abrollgeräusche der Reifen.
    Aber so wie es mir scheint, hat das Sun Save kaum jemand in seinem RS verbaut.
    Das es die wäreme besser abhält und auch sicherheitstechnische große Vorteile hat, ist natürlich ein großer Pluspunkt. Aber das erwarte ich von so einem Glas ganz einfach mal.

Gurß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Sunsafe war in der Ö-Preisliste nur bis Dez. 2009 zu finden.

In der neuen Liste fehlt es. Event. zu wenig bestellt worden...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Meiner meinung nach dämmt es schon die geräusche von aussen, jedoch ist der octi von "unten" recht laut, heisst motor und abrollgeräusche. Deshalb wird es hier im gegensatz zum A6 (der viel besser gedämmt ist) weniger krass sein.
    Alle fenster ausser die heckscheibe sind aus dämmglas. (die heckscheibe ist im etka aber auch als dämmglasscheibe zu bekommen, kann man also auch noch austauschen lassen falls der mal zu bruch kommt ;) ).

Ich finde es ein wesentlicher komfortvorteil, deshalb auch die paar hundert euro wert. Es gibt hier aber wirklich nicht vielen die es bestellt haben.

LG aus Leverkusen, Mike

• ich habe mal nen Bericht in Autobild gelesen, wo bei mehreren Herstellern die Unterschiede gemessen wurden und da war auch der Octavia dabei.

Von den Messwerten war der Unterschied sehr gering. Kann natürlich subjektiv mehr ausmachen, wenn störende Frequenzen geringer sind.

Da es das nicht mit SunSet (also dunklen Scheiben) in Kombination gab, war die Überlegung für mich damit schon beendet.

Wer es unbedingt will kann es natürlich bestellen und dann selber die Scheiben tönen oder tönen lassen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• In dem bericht der Autobild war das auto mit SunSafe sogar noch lauter.

ABER, wie wir wissen ist der einfluss von reifen und die verarbeitung der hinteren seitenscheiben sehr hoch. Da machen andere reifen (sprich sägezahnbildung) oder ein schlecht eingepasstes hintere fenster schon weitaus mehr aus als das SunSafe dämmen kann.

Meine hinteren scheiben sind nicht getont, da habe ich die ClimAir Sonniboys drin. Gleiche effekt und in handumdrehen raus und wieder rein.

LG aus Leverkusen, Mike

• Beim Neukauf wird mir Sunset ODER Sunsafe angeboten. Wenn ich nun Sunset nicht dunkel genug finde, ließe sich Sunsafe problemlos anschließend selbst dunkel folieren?

• Sunset sind die leicht angedunkelten Scheiben und Sunsafe ist das Dämmglas ;)

Du kannst beides ohne Probleme nochmal nachtönen ;)