Hi Leute!
Hab gestern meinen neuen Octi bekommen. Jetzt hab ich mal ne Frage. Hab in der Bedienungsanleitung gelesen, dass ich Tagfahrlicht und Ablendlicht gleichzeitig einschalten kann über eine bestimmte Kombination. Ist das in Deutschland zulässig oder dunkelt das TFL automatisch ab?
TFL und Abblendlicht gleichzeitig erlaubt?
-
-
Das TFL wird in diesem Fall beim Facelift-RS automatisch heruntergeregelt und ist dann "offiziell" nur noch ein Standlicht, was in Kombination mit einem Abblendlicht wieder erlaubt ist...
-
Aaahh super! :smile:
Dann kann ich das ja umstellen ohne zu befürchten jeden moment von den blauen angehalten zu werden.
Danke für die schnelle Antwort! -
Es sieht halt einfach geil aus, das TFL am RS! Wäre auch echt zu schade, wenn man es in Kombination mit dem Abblendlicht dann komplett ausschalten müsste...
-
wobei ich nicht verstanden hab, warum mein händler meinte das würde nicht gehen und dass es in deutschland nicht erlaubt wäre. :dontknow:
-
Die sollen ja auch Autos verkaufen und können nicht über jede technische Spielerei am Fahrzeug 100%ig informiert sein! Jedenfalls hab ich die Information so aus einem Nachbarforum und die scheint schon richtig zu sein...