Ist zwar nicht so das Hitech fahrzeug (made in China), und von der Qualität her auch nicht das beste, für aber zwischendurch mal ein bischen Offroad zu fahren ganz OK... :011: :011: :011:
Spasswagen.....
-
-
Noch habe ich auch so ein "ähnliches" Spassauto. Aber der muß jetzt weichen
-
Zum Thema Spaßwagen kann ich auch was bieten. Mein guter alter 2er Golf. Baujahr 85 und mittlerweile als Youngtimer angemeldet;).
Der bleibt aber immer in meinem Besitz. Stecken immerhin schon fast 13 Jahre Arbeit drin. (und Geld, dafür hätte ich mir glatt noch 'nen 2. RS bestellen können)
Is halt ein Hobby, da schaut man eben nich so auf die Kohle.
Darf und kann ihn aber nur noch selten fahren, wegen Zeitmangel und den strengen Auflagen zu dem roten Kennzeichen. Deshalb hab ich den RS bestellt, um jeden Tag Spaß zu haben. -
ich bereuhe, dass ich meinen auch bj.85 verkauft habe... steckte ähnlich arbeit drin - war auf country umgebaut... schluchz:012:
-
Mein "Spasswagen" hat nur 2 Räder und hört auf den Namen Yamaha MT-01.
2 Zylinder V-Motor, 1670ccm, 90 PS, 150Nm bei 3800 U/min.
Der zieht von unten :027: -
Spaßwagen hab ich auch noch.
Möchte ich aber jetzt verkaufen :006:Hier mal ein paar Bildchen.
Dazu noch der Link für die technischen Details
http://www.mikeee.de/mikeeeaudi.htmLG Micha
-
wiviel soll das teil denn kosten
-
Klick mal den Link, da hast du alle Informationen
-
hast du noch eine rs6 teile zu hause liegen?
-
neee sorry, alles was ich hatte, ist verbaut
-
ok kein problem
-
Hab nochmal einen Nachtrag zum Thema Spaßwagen.
Auf den Bildern ist mein jetziger Alltagswagen zu sehen. Er muß leider dem RS weichen.heul
Spaß gemacht hat er schon, aber ich brauchte mehr Platz und wollte "etwas"
flotter unterwegs sein.;)
Werd ihn am Freitag abgeben und hoffe das mein neues Spielzeug wie versprochen, innerhalb der nächsten 2 Wochen da ist. -
Hey der ist kult......
Was pasiert mit dem???
Wen er schon weichen muss...... -
Nach vielen Versuchen ihn zu verkaufen, hatte ich heut einen Anruf aus Richtung Hamburg. Wir wurden uns einig und am Freitag wird er abgeholt. Ich hoffe er kommt in gute Hände, steckt ein viel Arbeit und Herzblut drin.
Er ist in top Zustand und soll auch weiter hingepflegt werden. -
Hallo zusammen,
so sah mein altes Spassauto aus (nur ein Käfer :008: :008: )
mit Porsche Felgen, Volleder, ein wenig Musik und leicht angepasstem Motor (tiefer ca 80mm). Der hat auch sehr viel Spaß gemacht, man musste halt nur wesentlich mehr Zeit investieren als in den RS. Außerdem war er für die Urlaubsfahrten nicht wirklich geeignet...:012: :012: -
Das war mein Spaß Auto.Da steckte auch sehr viel arbeit drinnen.Habe ihn ganz orginal gekauft,ist mir sehr schwer gefallen ihn weg zu geben.Hoffe er ist in gute Hände gekommen.
octavia-rs.com/wcf/attachment/521/ -
Komisch, irgendwie hatten alle RS Fahrer vorher das selbe Hobby :dft010:
-
@ blackrs_tdi
Mensch der Käfer ist doch schick gewesen. Das wäre so ne Art Auto die ich nicht verkaufen würde. Lieber stehen lassen als Hobby und ab und an mal ne Runde drehen. Deswegen bleibt mein 2er 16v auch da. Davon könnte ich mich nie trennen, wenn ich nur dran denke wieviel Jahre Arbeit drin stecken. Mal abgesehen davon, daß niemand das Geld bieten würde was dort drin steckt. Ich hab zwar im Moment wenig Zeit für das gute Stück wegen der Familie, aber die Zeit kommt wieder. -
Natürlich hast du recht, aber vor 5 Jahren musste ich mich entscheiden.
Ich hatte den Käfer, nen T2 Westfalia Bus, und meine Frau und ich jeder nen Alltagswagen. Unsere Tochter war dann 2 Jahre alt, wir hatten uns eine Eigentumswohnung mit großem Garten gekauft, und eigentlich nur 1 Gehalt. Hinzu kam noch, das ich nebenbei bei nem Veteranenservice tätig bin, und auf den ganzen Käfertreffen immer mit dem Lieferwagen bin, zum Verkaufen. Also blieb für den Käfer oft nur der Weg zur Arbeit und zurück. Das war mir damals zu schade. Der Kurs den ich erhalten habe war damals auch sehr gut.Nun ja, jetzt ist der RS da, und morgen bekommt er sein Gewindefahrwerk und ein paar Distanzscheiben, der macht auch viel Spaß. (Wenn ich heute nochmal überlegen müsste, würde ich den Käfer halt mal etwas länger in der Garage stehen lassen.)
Bis Bald
Michael
-
Ich hab auch sehr lange überlegt. Der Kleine wird bald zwei und wir hatten beschlossen, daß wir einen Kombi kaufen sobald wir wieder beide verdienen. Jetzt war es soweit, ich hab den RS bestellt und ich muß mich von meinem Caddy trennen und Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit den Golf zu behalten. Hat ja eine 07er Zulassung und kostet dadurch nicht die Welt. Und wer weiß, vielleicht hat mein Sohnemann ja mal Interesse, mir beim Golf-basteln zur Seite zu stehen. Das ist zwar noch ein Weilchen hin, aber er freut sich immer, mit in die Garage zu kommen.
-
Weberknecht
ein echt geiler 2er.top............:045:
bist du auch am wörthersee -
Danke für die Blumen.
War schon öfters am See und hatte es auch dieses Jahr geplant. Aber jetzt kaufe ich den RS und dafür habe ich auch das Budget für den Wörthersee verwendet. Muß also wieder ein Jahr warten. Außerdem wird der Golf nicht rechtzeitig fertig, gibt ja immer was zu tun. Kämpfe zur Zeit mit Temperaturproblemen und Zündaussetzern. Habe erstmal wieder ne Menge demontiert und baue nen großen Ölkühler ein. Brauche noch jemand, der mir nen Wasserkühler auf Maß fertigt. Dann noch die Kennfeldzündung gecheckt und dann hoffe ich, daß ich wenigstens zum VW-Blasen dabei bin.
Wenn ich mal nicht zum Treffen am See bin, mache ich auch hin und wieder meinen Sommerurlaub dort. Hab mich in den ganzen Jahren Seefahrerei in Land und Leute verliebt.
Warst Du auch schon dort? -
ich steh total auf den 2er............ich würde mir gerne einen aufbauen aber das geld brauch ich zum haus umbau.
ich fahre seit 95 zum see.......alle jahre wieder.
die letzten 6jahre fahre ich immer 8tage vorher runter u.fahr heim wenn es angeht.ich will schönes autos sehen,spaß haben aber saufen kann ich zuhause
ich wollte immer einen 1.8er turbo rein mit etwas mehr leistung,nur letztes jahr hab ich dann dass geshen:043:
http://www.bilder-hochladen.net:80/files/64b0-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64b0-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64b0-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64b0-b-jpg.html
der wagen sah aus,als wenn er vom band so gelaufen wäre.
der hat dass alles selber gemacht.geil einfach nur geil -
Soviel zum Thema 2wagen und hobby
-
Wie kam der den durch den TÜV???
Da musste ja sehr viel angepasst werden.....:dft003: -
@ diesel power:
Ich hab den 2er noch nicht life gesehen, aber kenne ihn aus der VW-Scene.
Ist einer der Besten, die ich je gesehen habe. Ich steh zwar mehr auf die "alte" Technik, Weber-Vergaser etc., aber der ist wirklich total geil.
Habe auch schon überlegt wegen 1.8T, hätte damit wahrscheinlich auch weniger Probleme als jetzt, aber ich hab die rote Nummer dran und da bin ich an etwas Originalität bzw. zeitgemäßes Tuning gebunden. Außerdem habe ich ja bald den 2.0T, der macht auch viel Spaß und den kann ich jeden Tag fahren.:027:
An den See geht es aber nur mit dem Golf, wenn der nicht läuft, fahre ich auch nicht zum Treffen. Nächstes Jahr ist wieder fest geplant, hab Seesucht. Wenn Du auch da bist, können wir uns ja dort treffen.:047:
Mit der An- und Abreise am See halte ich es wie Du. Ich komme manchmal schon 1 1/2 Wochen vorher an. Bin 2006 der erste gewesen und die Dorfjugend meinte schon, ich wäre zu zeitig, aber ich verbinde das mit etwas Urlaub. Dann fahre ich am Mittwoch, wenn das Chaos beginnt wieder heim. Idioten beim Saufen zusehen, kann ich überall, da muß ich keine 900km fahren. Ist aber trotzdem das beste Event für VW-Fahrer, vielleicht auch deshalb, weil viele eher da sind und zeitig wieder fahren. Da hat man Zeit, sich die wirklich schönen Fahrzeuge in Ruhe anzusehen.:045: -
dein 16v vergaser ist natürlich technisch u.leistungsmäsig auch top.
da muß man die alte schule auch beherschen.alleine die unterschiedlichen temperatureinflüsse sind nicht ganz einfach.oder!!!
eine einzeldrossel renneinspritzung wäre halt dass i-tüpfchen....
(ja ich weiß,die ist teuer)
mit deinem text zum see stimme ich dir voll u.ganze zu.wäre schön wenn man sich mal sehen treffen könnte:045:
stelle dir mal vor ein chip in den TFSI im 2er golf u.dass bei 1000kg oder weniger:045: -
Ich wollte immer die Vergaser haben und jetzt behalte ich sie auch. Leistungsmäßig sind einem aber dann Grenzen gesetzt. Beim Sauger ist eben irgendwann Schluß, wo der Turbo erst anfängt. Aber der Sound war mir wichtiger, und der ist nicht zu toppen. Die Renneinspritzung ist definitiv zu teuer. Aber da ist dann auch nur ein wenig mehr drin. Kosten-Nutzen!
Ich hab jemanden an der Hand, der mir die Weber einstellt und der kennt sich damit aus. Die erste Saison lief er einwandfrei, dann hab ich den Kopf machen lassen, Nockenwellen drauf und die Kolben bearbeitet. Alles von Motorsport-erfahrenen Leuten. Er lief anfangs fantastisch. Der zieht den Drehzahlmesser hoch, als gäbs kein morgen. Muß immer aufpassen, daß ich bei spätestens 8000 U/min vom Gas gehe. Fühlt sich geil an. Irgendwann wurde er immer heißer und die Zündaussetzer kamen. Mal sehen wie es weitergeht. Hoffe ich kann bald wieder fahren.
Mit Wetterproblemen hatte ich aber bei den Vergasern noch nicht zu kämpfen, ist wohl ne Frage der guten Einstellung. -
der sound ist nicht zu übertreffen:045:
ich hatte vor langer zeit einen fiesta XR2i 16v mit vergaser:045:
wie du schon sagst,muß man echter profi sein einen vergaser richtig abzustimmen.
in der zeit wo ich den fiesta gefahren habe,hab ich 7jahre am ring geschraubt.da fuhren wir 1jahr davon in der gruppe H mit vergaser.da waren die einstellungen sehr schwierig,weil auf einer länge von20km sich die temperatur/luft so oft geändert hat.
da bekomme ich gänsehaut,wenn du schreibst mit der drehzahl bis 8000.
hoffe du bekommst die probleme in den grif -
Irgendwie wird es schon werden, hab ja qualifiziertes Fachpersonal, was sich darum kümmert. Hab Nachricht von dbilas gekriegt, daß mein Steuergerät fertig ist. Hoffe, die haben was gefunden. Wenn jetzt noch der Ölkühler kommt, kann ich wieder probieren. Muß mich evtl. von meinem schönen Schrick-Endtopf trennen, wegen Staudruck und damit verbundenen höheren Temperaturen. Werd mal ein bißchen rumexperimentieren. Ein Jahr lief er ja gut, da war der Motor noch Original. Vielleicht hab ich ja zuviel gewollt.
Das mit den 8000 mach ich aber auch nicht so oft, soll ja ne Weile halten, das gute Stück. Aber wenn ich mal jemand ärgern will:011:. Für nen gechipten VR6 hat's schon gereicht beim Sprint. Wollte beim VW-Blasen eigentlich mal ne Testfahrt auf der 1/4 Meile machen, nur um mal zu testen. -
um gottes willen ist das ein geiler golf, weberknecht. höchsten respekt für die bastelarbeiten (von einem der da leider weder erfahrung noch fähigkeiten besitzt). um in der sprach meiner generation zu bleiben : einfach FETT!
-
frage für was bracht ihr einen "spasswagen" meiner ist mein o2 rs... wobei er wurde in den letzten wochen ein bisschen vernachlässigt wegen der knie op aber jetzt gehts los bei mir...
-
weil es viele autos gibt die auf die eine oder andere art spass machen ... ich z.b. fahr die nächsten 2 wochen mit dem mx5 meiner mom rum. der hat vielleicht nicht so viel wumms wie ein rs, macht aber trotzdem in vielen momenten mehr spass .... aber schön daß du deinen so liebst :027:
-
Den Spasswagen hab ich ja nun schon 13 Jahre und die haben auch mächtig Spaß gemacht. Der Golf hat ja 'ne Oldtimer-Zulassung, somit kann ich ihn nicht zu oft fahren.
Hab mir also letztlich den RS zugelegt, um auch im Alltag Spaß zu haben.
Bin aber immernoch total vom 2er begeistert und ich brauche die alte Technik ab und zu mal. Da merkt man wenigstens noch, daß man Auto fährt, wenn der Motor rasselt wie ein Sack Nägel, beim Schalten kracht die Fehlzündung und bei über 4000 U/min bläst einem der Auspuff die Gehirnwindungen frei. GEIL!!!
Richtig was zum entspannen nach Feierabend. -
Weberknecht
du bist echt der beste;)
heuer am see waren wieder viele 1/2er auf richtig leistung gemacht.
zb ein passauer golf2 vr6 biturbo 350ps mit wassergekühlten ladeluftkühler.der besitzer meinte von 0auf100 unter 5sec.porsche/m3 u.wie sie alle heißen wären auf der landstraße kein problem zum ärgern....
einfach nur hammer.:043:
18er auf dem golf2
irgendwann kommt so ein umbau in meine garage:003:
hier der 1er
wenn der beim hochbeschleunigen das gas voll durchdrückte,sind die räder im 4gang durchgegangen -
So, dann auch mal eine kurze Vorstellung meiner Spaßmobile:
Bild 1 zeigt meinen Rallye Golf, welcher seit letzter Woche auf Querstromtechnik umgebaut ist. Leistung ca 350 PS
Dann ist da noch mein 1er Scirocco umgebaut auf G60 Technik mit 240 Pferdchen
zu guter letzt mein 1er Pirelli, der atmet derzeit durch 45er Webervergaser mit Nockenwelle Abgasanlage usw, macht auf der Rolle 140 Pferde.
PROBLEM:
Ich kann immer nur einen fahren....
Der Scirocco wird jetzt verkauft, muss mal wieder Platz schaffen! -
@Mane/RS-10:
1. Danke, das geht runter wie Öl.
2. Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder vom See sehe und ich nicht dabei sein konnte. Aber nächstes Jahr sehen wir uns dort, versprochen.
Seit gestern läuft mein Baby wieder. Keine Zündaussetzer mehr und die Temperatur hält sich jetzt auch in Grenzen. Werde ihn nächste Woche nochmal genau einstellen lassen und dann hoffe ich, daß ich mal 'ne Weile Ruhe hab und fahren kann.@Mike3.80
Eine richtig schicke Sammlung hast Du da. Ich könnte mich aber von keinem der 3 trennen. Übrigens finde ich den Rallye-Golf allgemein absolut geil und wenn ich mal groß bin, dann...!
Falls Du den Sciro wirklich veräußern willst; ich hab einen Bekannten beim Scirocco Club Kaiserberg in Duisburg, der kann Dir evtl. bei der Suche nach einem (sachkundigen) Interessenten helfen. -
Weberknecht!
Danke für die Blumen!
Kannst Dich gerne mal kundig machen, ob da jmd. den Scirocco haben will!
Der ist bei Mobile.de inseriert, aber Recht hoch angesetzt!
Da ist noch Luft im Preis! -
Hab Dein Inserat mal weitergeleitet. Mal schauen, ob sich wer meldet.
Is recht viel Leistung für einen G 60, schon mal Probleme wg. der Haltbarkeit gehabt? -
absolut nicht!
Die G Motoren sind aber auch eigentlich recht leicht auf Leistung zu bringen!
Kollege hat den gleichen Motor im Golf, läuft seit Jahren tadellos!
Musst halt nur regelmässig den Lader überholen!