Spaltmaße bei Dachreling unregelmäßig

• Hallo,

hab ein weiteres Problem, an dem mein :) schon länger rumbastelt...

Bei Übergabe hatte ich bereits gesehen, dass die Dachreling nicht ganz auf dem Dach aufliegt. Und nicht nur das - die Spaltmaße unterscheiden sich auch noch zwischen de Linken und der Rechten.

Hattet Ihr das auch und wie habt ihrs wegbekommen?

Mein :) hat mittlerweile probiert die Schrauben anzuziehen, andere Kappen anzubringen und heute habe ich ne neue Reling bekommen - soll etwas besser geworden sein - schau ich mir gleich an!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Hi,
    das ist schon ärgerlich. Neues Auto und dann gleich die Reling schief.

Hast Du mal gefragt, ob da vielleicht ein Gutschein drin ist. Natürlich nur, wenn es nicht zu sehr auffällt oder Dich extrem stört. Und Deine Werkstatt es nicht hinbekommt.

Grüße André

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• wem ich's nicht sage, dem fällt's nicht auf... aber ich weiß es halt!

Werd mal schauen... hab mir mal nen Preis für Bluetooth-FE-Nachrüstung geben lassen... vielleicht ist das ja als Entschädigung drin!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

• Sooo... ein geringer Unterschied ist noch da - allerdings auch bei den Ausstellungswagen des :) - ist tolerierbar, wir werden aber trotzdem mal eine Anfrage bei SD stellen. Mal sehen was rauskommt!

• Ist aber wirklich denk ich Pech bei deinem.

Aufgrund deines Beitrages hab ich gleich bei meinem geschaut..da ist alles symetrisch und so wie es sein soll.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,
    zu dem Spalt der Dachreling, den hab ich auch. An alle Auflagepunkten beidseits ist etwa 2mm Luft, es liegen also die Kunststoff Sockel nicht aufm Lack auf. Denke mal dass soll so sein, hab das bei jedem O2 Facelift bisher gesehen und mir deswegen keine Sorgen gemacht, zumal der Spalt rundum gleich groß ist, an allen Sockeln.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze