TDI Fahrer mit Blow Off Ventil

  • Hallo wie oben schon beschrieben wollte ich wissen ob hier TDI Fahrer mit Blow Off Ventil sind.
    Ob sich sowas leistungshemend auswirkt oder sonst welche nachteile hat.

    bevor geschimpft wird ich weis so Toll wie beim Benziner hörts sich ned an :-9


    Klaus

  • Kann sein aber dass hab i ned gefragt was nen nutzen hat und was ned.

    Es gibt viele unnütze dinge aber dass laa mal meine sorge sein.

    Klaus

  • Der einzige Nachteil ist das dir das Pfeifen vom BLow Off ziemlich schnell auf den Zeiger geht und du das DIng dann wieder rausschmeisst


    http://www.youtube.com/watch?v=RFken2vybZg

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi *Klaus*,


    meines Wissens hat der TDI kein "Blow off Ventil".
    Der Diesel hat einen Lader mit variabler Turbinengeometrie und dort benötigt ein solches Ventil nicht. (siehe Technik Lexikon auf der Volkswagen Homepage).


    Grüße Cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Das der Nachteil beim Diesel, da man unheimlich viel ladedruck hat und das schon bei kleinen Drehzahlen ist das Ding nur am zwitschern.
    Zu mal musst dann eh die Software angepasst werden.

  • ohhh Woife dass waren jetz gefühlte 100 mal Pfeiffen auf 2 min.:-)
    Dass mit Software anpassen wär kein problem i wollts halt gern mal ausprobieren :-) auch wenns unnütz is ;) hehe :P

    Klaus

  • Unnütz ist es nicht, aber wenn dann wäre ein Internes von Vorteil.
    Wobei ich nicht genau weiß ob der TDI beim RS schon was in der Richtung hat. Ich habe in meinem PD auf jedenfal was drin was den Ladedruck zwitschernd ablässt, ob das nun ein Schubumluftventil ist von Bosch keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht wirklich ;)

  • @ Blackline is es Laut?
    kannst du mir mal tipps geben was e is?
    Finde mal raus was es is bitte :-)
    klaus

  • Es ist aufjedenfall ab Werk drin gewesen.
    Also falls du einen PD hast, hast du es wahrscheinlich auch.
    Ich denke mal das es ein SUV ist wobei mir mal einer sagte das der Motor keins hat wegen Abgasrückführung etc.
    Ich bin da echt überfragt :ups: :dontknow: