Fussraumbeleuchtung in Grün

• Hi Leutz,

als ich mich vor ziemlich genau einem Jahr hier angemeldet hab, hatte ich meinen Ersten Thread der Frage nach möglichkeiten zur instalation einer Fussraumbeleuchtung gewidmet. Nur leider konnte mir keiner Weiterhelfen. Immer mal wieder kam mir der Gedanke doch nie hatte ich angesichts des Bösen Kennbus denn Mut dazu. Und während der Fahrt nen Stecker vorne in denn Anzünder stecken geht ja mal gar net.
    Doch wer einmal eine hatte will sie nicht mehr missen. Mein Astra hatte eine in Blau mein Winter Calibra auch, mein geliebter C Vectra eine in Rot. Und jetzt der RS in Grün! Da ich mich dennoch nicht getraut hab n Kabel anzuzapfen, hab ich die Kabel von den Lampen unter der Verkleidung der Mittelkonsole nach hinten verlegt wo sie in eine Verteilerdose münden die Unter der Hinteren Sitzbank verstaut ist. Diese Wiederrum steckt in der 12V Buchse im Kofferraum. Beim Vectra hatte ich das Problem das Trotz der Tatsache das ich das Kabel an der Zuleitung Zu der Hinteren 12V buchse angeschlossen hatte, man mit dem Diagnosegerät nicht mehr die Airbags checken konnte. So mein ich ist das die beste Lösung zwischen Unauffäliger instalation und sicherheit. ausserdem musste ich nicht das ganze Auto zerlegen. Die Buchse muss nur noch umprogrammiert werden so das die Lampe angeht sobald ich Aufspere.

Sorry die Bilder sind mies, die Antischock Funktion der cam spinnt bei Dunkelheit.

Der RS ist Verkauft :cry:

• glückwunsch zum umbau. :shakehand:
    sieht gut aus. fehlt nur noch die komplette innenbeleuchtung in grün mit leds !
    dann isses den sowas von grün ....:P

gruss alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von kruemel;79526

wenn das grün noch mehr an das original rankommen würde, würde ich es ja beinahe auch bei meinem machen ^^

es kommt dem schon sehr nahe man sieht fast keinen Unterschied, das sind nur Fotos.;)

Meine Sofiten sind LED Weis nur die Leselampen fehlen noch, hatte noch keine Muse:embarrassed:

• ich find das richtig schick!!! was hast denn für die materialien bezahlt? und welche genau hast du genommen?

achja, und vermutlich blöde frage, sind die teile eigentlich erlaubt wenn sie auch während der fahrt leuchten?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Material ist von blauertacho4you.de über ebay gekauft für 9.90€ zzgl. Versand. Der Verteiler kostete 5€. Die Buchse umprogramieren hab ich noch nicht erfragt.

• Man kann den strom von der innenbeleuchtung abzapfen, der ist nicht überwacht.
    Ich habe da überall auch LEDs reingemacht und die brauchen ja weniger strom --> keine fehlermeldung. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Da brauchst du doch dann nen extra Schalter oder?

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Aber da ist ja dann aus bei der Fahrt bzw. Bei tür zu...soll ja auch bei der Fahrt gehen oder!?8)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• ich hatte in meinem subaru die leuchten übern schalter gesteuert.
    wollte das die während der fahrt leuchten. im stand bringt mir das nix :D

verboten hin oder her. siehst die blauen schaltest sie einfach aus. :finger:

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Meines Wissens ist das ganze nur verboten wenn licht nach aussen dringt. Wo ist die pumpe??? Der muss das doch wissen. Ansonsten kannst dus ja ausmachen wenn die Rennleitung aufkreuzt

• kann man die Fussraumbeleuchtung nicht über das Lichtsteuergerät laufen lassen, so das es über den Türkontakt ein bzw. ausgeschaltet wird ?
    wäre doch um einiges einfacher (denke ich mal) wenn man etwas Ahnung von Elektrik hat.
    Oder direkt an das Kabel des Türrückstrahlers (stellt sich nur die Frage welches )

CZcar
    alias MARCO