spiegel umlackieren

• hallo octi freunde,

brauche mal wieder euren rat bzw. verschiedene meinungen von euch zwecks meines candyweissen octavia rs.

würde mir gerne meine spiegel schwarz lackieren lassen, um den schwarz weiss kontrast zu stärken, wie gesagt habe sunset hinten candyweiss schwarzer grill mit schwarzem rs logo und schwarzer dachreling somit würden schwarze spiegel perfekt passen oder?

bin mir nun nicht sicher ob ich sie matt wie grill und dachreling oder glänzend sprich schwarz metallic lackieren wie das RS LOGO lackiern soll?

sagt mir bitte eure meinung anbei fotos von meinem noch mit weissen spiegeln und 2 farbgebungen (wie reling matt) oder wie (RS logo in metallic sprich glänzend?) welche ist die bessere

VIELEN DANK bin noch unentschlossen aber hätte sie gerne schwarz was sag ihr?

lg marc:D

• wow das ging schnell ja tendiere auch auf das matte sprich wie dachreling grill und kostet mich 45.- autohinstellen spiegel werden abgebaut lackiert und wieder angebaut preis ok?

• Ich würd auch Matt nehmen.
    45 klingt doch super

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja ist ein guter bekannter hat ne lackierwerkstätte naja was sagt ihr allgemein lieber weiss lassen oder matt machen ich finde das passt halt super zum grill und zur reling?

bzw. habe ich im sommer dann schwarze rs6 felgen kommt bestimmt fein?

• Wenn du so fragst würd ich sie persönlich weiß lassen.
    Wenn du lackierst dann matt wie gesagt.
    Schwarze Felgen gefallen mir persönlich garnicht aber ist ja ansichtssache :)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• aha naja sind nicht schwarz sorry habe mich vertan, sind titangraue rs6 felgen sehen hammer aus auf einem weissen wagen gehören dunkle felgen alles andere ist meiner meinung nach net cool *g*

und die weissen wie auf dem bild sind zuwenig kontrast weisser wagen weisse felgen sind immer schmutzig *g*

und naja besser weiss lassen die spiegel?

ich weiss net mir würds halt gut gefallen oder? hat das wer zufällig im forum?

lg marc

• ich find so andersfarbige spiegel sehen immer so nach nachrüstteilen aus. wie so chromblenden oder so. gefällt mir garnicht. find es schöner wenn alles wie aus einem guss aussieht. Außerdem ist ja der Halter des Spiegels Matt schwarz. So ist das auch etwas Kontrast.

Zum Thema Matt Schwarze Spiegel fiel mir grad noch ein das das doch manchmal bei so billig Modellen so ist. Dacia und die Einstiegsmodelle haben das doch oft so das Anbauteile wie Stoßstangen und SPiegel nicht lackiert sind

• ja eh da hast schon nicht unrecht, aber muss sagen das sie ja trotzdem aus einem guss sind da ich ja nicht diese grotten hässlichen kappen in chrom, matt, carbon usw. drüberkleben werde sondern der ganze spiegel als solches wird ja lackiert?

dann evlt. doch in glänzend wie das schwarze iphone auf der rückseite zbsp.

lg marc

• nö wenn dann matt da sonst ja auch nichts schwärz glänzend ist
    dann hättest weiß, schwarz matt, schwarz glänzend, graue felgen das wird zuviel durcheinander glaub ich. aber wissen musst es selbst :)

• ich hab meine
    -neblereinfassung
    -reling
    -grill
    u.spiegel in schwarz metallic lacken lassen.es sieht genauso so gut aus u.läßt sich besser polieren(pflegen)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also ich muß zugeben, daß Dein Wagen echt hammermäßig aussieht:cry: Echt Beneidenswert............:angry2: Spiele mit dem Gedanken, meinen auch Weiß lackieren oder folieren zu lassen:dontknow:

V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

• @mane: ja habe deinen schon gesehen, ja auch sehr gut wobei mir matt schwarz besser gefallen würde, da es besser zum rest sprich reling und frontgrill passen würde.

danyo79: HEY vielen vielen dank ja bin auch sehr begeistert von dem octi haben ihn seit heute in betrieb habe ihn am freitag gebraucht gekauft vom re-mk7. wirklich bin total begeistert super feiner wagen, hat alles bis auf navi und parksensoren vorne und schiebedach sonst komplett.
    ich habe noch h1 mtec für nebler und alle blinker in chrom da die gelben hässlich sind und dann noch die h1 für das fernlicht und die led standlichter eingebaut.

nun bin ich eben am hadern und überlegen welche spiegelfarbe ich machen soll aber denke mal das die in matt schwarz schon geil kommen würden oder?

lg marc:D

• Nun ja, also ich find ihn so wie er ist P.E.R.F.E.K.T.:shakehand:

Aber ist sicher Geschmackssache......... Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Dein Bild auf meinem Desktop hinterlege.........

Als Motivation, halt:D

V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

• Ich meine natürlich das Bild vom Octi..............:D:D:D

• hey danke wow was für eine ehre werde dann im sommer noch ein paar in hoher auflösung für meinen fan danyo79 machen :D

ja bin schwer am hadern glaube mal ich lasse sie matt machen oder?

• Machs............ :peace:Ich glaube Du hast Dich eh schon entschieden (innerlich) :blush:

Kannst ja mal ein Bild schicken, für meinen Schrein:embarrassed::smile:

• naja noch nicht ganz will hat net das es billig aussieht deshalb macht es eh ein lackierer naja mal schauen

die weissen felgen sind aber nimma so wie auf dem foto die hab ich ihm gelassen da mir weisse felgen auf nem weissen auto net gefallen zu wenig kontrast und immer schmutzig :D hab nun rs6 in titangrau metallic 19zoll

grusz marc

• titangraue felgen sind schön.....aber ob da schwarze spiegel dann nicht zuviel farbe ist!;)
    ich würde bei 2farben bleiben!was heißen würde das die spiegel grau gut stehen sollte.:peace:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• naja will nur die felgen grau dunkel haben und der rest soll schwarz und weiss wobei schwarz matt so wäre es geplant habe mal ein paar bilder von einem weissen mit matten spiegel sieht schon fein aus oder?

• Hättest du nun bei deinem RS den Miletoc Frontgrill in der Schürze, wüsste ich wie das Aussieht mit dem Orginalen Grill in weiss ;)

• Weiß, schwarz, grau ... mir wären das zu viele Farben.
    Titangraue Felgen sehen auf einem weißen Auto top aus. Warum nicht den Rest, sprich Reling, Grill und Spiegel auch in dieser Farbe???

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• nein titangrau in kombination mit den felgen ja der rest so wie er ist sprich matt schwarz und weiss

denn wenn man nen grauen grill oder ne reling hat find das sieht :shit::shit::shit::shit: aus aber was hältst du von den bildern mit den weißen und den matten spiegel?

sieht ja wohl besser aus als wenn sie glänzend sprich in mettallic lackiert sind oder?

lg marc

• Also das Geld für die Lackierung der Spiegel kannste dir sparen.:D

Kauf die unlackierten und nicht grundierten Kappen vom Polo 9NF, kosten ca. 10,00 EUR pro Stück und sind genau passend zu allen schwarzen Teilen am Auto.

Und wenn du die schwarz machst, dann würde ich auch B und C-Säule schwärzen, dann rockts!8)

Uuups! Nehme das mit den Spiegelkappen zurück, hast ja schon die Großen.

Gruß

Tom

• Ich würde die Spiegel weiß lassen. Schwarz gehen sie irgendwie unter.
    Zudem bin ich der Meinung daß das Auto so wie du es gekauft hast schon perfekt aussah. Mach bitte keine groben Veränderungen und Experimente die dann nach hinten los gehen könnten.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• wie wären felgen, türgriffe und spiegelkappen in schwarz? (oder türgriffe und spiegelkappen in carbon + carbonlippe unten ran an die front)

schwarze scheinwerfer (ohne so kacke wie tagfahrlicht oder engelsaugen) gibts net oder?

gruß

• ja ihr habt eh recht werde die weissen lassen wie gesagt kappen usw gefallen wir nicht kann das ja immer noch machen mit den kappen falls ich im sommer mit den titangrauen felgen montiert sind

danke grusz marc

• hallo rude was für felgen die weissen silbernen brock oder die titangrauen rs6 felgen von audi die ich gerade erworben habe?
    grusz marc:)