Drei Diesel-Kombis im Vergleich

• autoblöd hat wieder mal Birnen mit Äpfeln und Bananen verglichen:

http://www.autobild.de/artikel…-im-vergleich_963461.html

Passat ist Passat
    Octavia ist eigentlich ein Golf V
    Exeo ist ein alter A4

Und natürlich gewinnt der VW, wer auch sonst :cracy:

Die kommentare ganz unten sind lustig, da wird autoblöd mal richtig runtergemacht :D

...also ich hab mich köstlich amüsiert :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ja, mir ist auch irgendwie die Zeitung letzten Monat in die Hände
    gerutscht und ich hatte den selben Eindruck!
    Die sollten mehr Vergleichstests zwischen Mercedes & Fiat machen, damit endlich klar wird wer der Autoblöd mehr Geld zuschiebt. :thumpdown:

In der Zeitung war das ja noch bissl ausführlicher (meine ich mich
    erinnern zu können) und da wurde in puncto Ausstattung &
    Sicherheit der Octavia um Meilen gelobt und der Passat schlecht
    gemacht und am Ende is er doch besser, weil er 20cm mehr
    Kofferraum hat! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• typisch auto-blöd.........der octavia kombi baut auf dem golf variant auf. somit sollte der octavia kombi auch mit dem golf variant verglichen werden.

der passat sollte wenn schon denn schon mit dem neuen superb kombi verglichen werden........

autoblöd hat eh keine ahnung.....dort regiert das geld.....wer mer bezahlt, hat ein besseres testergebnis.....traurig.....aber das ist bei vielen zeitschriften der fall......

• Zitat von centershock;77630

typisch auto-blöd.........der octavia kombi baut auf dem golf variant auf. somit sollte der octavia kombi auch mit dem golf variant verglichen werden.

der passat sollte wenn schon denn schon mit dem neuen superb kombi verglichen werden........

eben, der Passat hat u.A. gewonnen, weil er mehr Platz hat :very_angry:

Zitat von centershock;77630

autoblöd hat eh keine ahnung.....dort regiert das geld.....wer mer bezahlt, hat ein besseres testergebnis.....traurig.....aber das ist bei vielen zeitschriften der fall......

seh ich immerwieder bei den Motorradzeitschriften,
    da gewinnt auch immer BMW...:hammer:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von silverR1racer;77631

seh ich immerwieder bei den Motorradzeitschriften,
    da gewinnt auch immer BMW...:hammer:

Obwohl die S1000RR ja auch ein echtes Sahnestück ist für ein "Erstwurf"!

Bevor ich mir ne neue R1 kaufen würde für 15500 wärs echt die BMW mit den ganzen Spielereien für 16500.
    Kann mir das eh nie leisten!:very_angry:

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Zitat von RSlerWN;77635

Obwohl die S1000RR ja auch ein echtes Sahnestück ist für ein "Erstwurf"!

Bevor ich mir ne neue R1 kaufen würde für 15500 wärs echt die BMW mit den ganzen Spielereien für 16500.
    Kann mir das eh nie leisten!:very_angry:

ja, ist schon ein klasse erstling, den sie da geliefert haben :mulmig2:
    bin mir nicht mehr sicher, aber sind die 16'500 mit TC, Quick-Shifter und ABS (wenn schon, denn schon) ?
    ich kann mir auch keine neu leisten, weil ich soviel Kohle in mein RN12 gesteckt habe :big eye:
    bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die PVM Magnesium Schmiederäder anfühlen/auswirken :P

VCDS User HEX + CAN USB

• :D netter Vergleich...

Aber ehrlich, wie kann man so etwas vergleichen!? Liegt es daran das der Verfasser von seinem Job überhaupt keine Ahnung hat oder ist der Passat so schecht, dass er eine Klasse abgerutscht ist.

Fakt ist ja, dass viele VW Kunden zu Skoda abwandern. Da Sie hier für weniger Geld die gleiche Technik und (finde ich) die schöneren Autos bekommen.
    Warum sonst musste Skoda vor einiger Zeit die Preise anheben!?

Bei einem realen Vergleich zwischen Golf und Octavia wäre der Octavia um Meilen voraus gewesen ;)

• Leute bleibt doch locker wir wissen doch das bei Autoblöd immer nur VW gewinnen kann und darf.:D
    Wer einen RS fährt der weis was er hat und sowas kann man nicht mit einen Passat vergleichen.
    RS ist nun mal RS aber das will oder weis Autoblöd nicht:finger:
    Autoblöd:finger: ist nun mal eine Zeitschrift wo nur ein Volkswagen gewinnen darf oder muss!
    Autoblöd ist Springer und die wurden schon damals in den 70zigern zerbommt nur leben sie wieder...schade:finger::D
    Ihr fahrt einen RS genau wie ich und ihr wisst was ihr fahrt also trinken wir:weisbier:

Dreimal:shit::shit::shit: auf Autoblöd

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup: