Ammundsen - Telefonbedienung nur über MFA?

• Mahlzeit Männer!

Nach langem Warten ist er endlich da und ich bin - wie erwartet- sehr glücklich!

Nicht so glücklich bin ich über die Tatsache, dass ich derzeit die Premium FSE nur über das MFA bedienen kann und nicht über das große Display des Ammundsen. Druck auf "Phone" bewirkt lediglich ein Stummschalten der Lautsprecher! Telefoniere ich, zeigt Ammundsen jedoch einen kleinen Hörer in der oberen, linken Ecke!

Das das iPhone nicht funktioniert finde ich zwar auch äußerst bescheiden, aber der Vorwurf müsste ja Richtung Apple gehen und das käme ja purer Blsphemie gleich! :D;)

Ist das denn richtig? Oder bin ich nur zu blöde?! So ein Sch.... :very_angry:

Danke für Tipps!

• Bin der Meinung das das garnicht über das Amundsen geht.
    Sollte ich mich täuschen lass ich mich gern belehren :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• also die Taste Phone bewirkt auch nur ein Stummschalten des Radios.

Ich habe mein Google G1 verbunden - telefonieren über MFA oder direkt am Handy wählen.....

Obs mit dem Ei-Phone geht weiss ich leider auch nicht

Bertii

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Wie schauts mit "normalen Handys" und der einfachen Freisprecheinrichtung (Blutooth I) aus?
    Was bewirkt da die Taste "Phone"?

Und was bewirkt die Taste Phone OHNE jegliche Freisprecheinrichtung?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• sonst garnix? kein Telefonmneü?

d.h. das Amundsen bekommt auch nicht automatisch mit dass ich grad telefoniere, oder dass ein Anruf eingeht und er bsp.weise automatisch stumm schaltet?

• wenn dein telefon verbunden ist dann macht er die musik leise wenn ein anruf eingeht - ansonsten nur mute wenn du draufdrückst

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Zitat von Spooney;82514

sonst garnix? kein Telefonmneü?

Telefonmenü gibts nur via MFA - nicht im AMUNDSEN

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Das ist dann im Bolero wohl besser gelöst.

Dachte zuerst die Taste "Phone" ruft bei mitbestellter FSE ein Telefonmenü im Amundsen auf. Darum wollte ich eigentlich die FSE mitbestellen, sodass ich keinen "unnützen" Knopf am Radio habe.

Da die Taste so oder so nur "Mute" bewirkt und ich eigentlich eine FSE nicht zwingend benötige, werde ich sie dann wohl auch bei der Bestellung weglassen.

Danke für eure Antworten!

• Ist es richtig das man mit der normalen FSE immer nur ein Handy koppeln kann.

Ich hab 2 Handys, geschäftlich und privat. Kann ich während der Fahrt relativ einfach "umkoppeln"?

• Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe einen RS EZ 01/2011 und ich kann mein iPhone 4 problemlos über den Touchscreen meines Amunden-Radios bedienen. Telefonbuch, Anruflisten, alles kein Problem. Mir wäre das über die MFA auch definitiv zu fummelig.
    Hm, wo liegt da denn bei euch das Problem? Ich tippe auf eine andere Version vom Amundsen, oder? Am Österreich-Import wird es wohl nicht liegen...

• Bei meinem Amundsen+ ists so wenn das Telefon (Android) gekoppelt (keine Premium-FSE) ist:

Phone-Taste am Lenkrad: Es taucht das Telefon-Menü auf wo ich das Telefon genau so bedienen kann wie im Radio selber: Anruflisten, Wahlwiederholung, Telefonbuch, ...

Phone-Taste am Lenkrad ein paar mal drücken (3 mal oder so; weiss jetzt nicht genau): Wahlwiederholung

Laut-Leise-Taste am Lenkrad drücken: Sprachwahl; einfach z.B. "Horst Müller mobil anrufen"sagen, einmal per "Ja" bestätigen und schon gehts los.

Also ein seht komfortable Angelgegenheit. :thumbup: