Defekter Kühler

• Hallo

war am samstag mit meinem RS in der Werkstatt weil die Kühlwasseranzeige zum 2. mal geleuchtet hat.

die haben mir gesagt das der kühler kaputt ist.

ausgerechnet jetzt wo die ganratie weg ist. 3 monate darüber.
    jetzt kann ich nur hoffen das die das aus kulanz übernehmen.

hatte von euch jemand schon mal so einen fall?

gruß
    seestern

• Ich tippe mal auf Schaden durch Steinschlag. Das würde sowieso nicht auf Garantie gehen.
    Ich empfehle http://www.ichwillautoteile.de…/Kuehlerschutzgitter.html
    für den neuen Kühler.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Kann ja nicht sein nach so kurzer Zeit.
    Bei meinem alten Octavia war der Kühler nach 9,5 Jahren durchgegammelt oder gerostet aber nicht kurz nach Garantie

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo Seestern,
    muss Woife da recht geben. Mein Angebot (PN an dich) gilt noch.
    Es ist bestimmt eine andere Ursache. Ruf mal an.
    Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• also ich hab mir einfach im baumarkt fliegengitter aus alu gekauft und davor gemacht um die armen dinger vor steinen und fliegen zu schützen... is nich unbedingt schön aber hilft... :D

• Zitat von rs-haschi;74967

also ich hab mir einfach im baumarkt fliegengitter aus alu gekauft und davor gemacht um die armen dinger vor steinen und fliegen zu schützen... is nich unbedingt schön aber hilft... :D

hab ich bei meinem motorrad auch gemacht:
    nennt sich Streckgitter, gibts in verschiedenen Maschengrössen,
    in Alu oder Stahl. Kann man wunderbar mit Kabelbindern festmachen.

TIP:
    Kantenschutzbank rundherum machen, dann scheuert das Alu-
    oder Stahlgitter nicht direkt am Kühler ;-)

Hab meins noch mit schwarzer Hochtemperatur-Farbe besprüht.
    Man sieht fast nix und schützen tuts die feinen Kühlerlamellen
    wunderbar...ach ja, billig ist es auch noch :-)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von PIEPEL;74960

paßt das Gitter auch ohne Probleme in den Octi2 Facelift, oder besteht dieses Problem dort nicht?

Das Problem besteht dort auch. Ob der org.VAG-Schutz passt, weiß ich leider nicht definitiv, ich denke aber schon (ist glaub ich bei den Octi 4x4 mit Schlechtwege-pkt. Serie) Fahr doch einfach mal beim Skoda-Händler vorbei und frag.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.