PvD ' s Octavia V/RS

• Guten Abend :wink:

So wollte mich auch mal der Masse vorstellen, bin ein großer Fan von diesem Forum. Die Ideen von dem ein oder anderen treffen bei mir genau ins schwarze. Auch will :embarrassed:

Und nun zu mir, bin 23 Jahre alt und komme aus dem lieben und anständigen "Landkreis" Offenbach. Also nicht aus dieser verrufenen Stadt...

So und nun zu meiner Auto Geschichte.
    Seit 2005 habe ich meinen aktuellen Opel Corsa C, diesen habe ich damals neu gekauft. Ja ja, wie kann ich nur nen Opel kaufen =) Aber das Angebot damals für den Neuwagen war einfach zu schön. Besonders als Fahranfänger und dann das Angebot mit 70€ für ne Vollkasko.
    Da ein Auto für mich was besonderes ist habe ich auch das ein oder andere an diesem gemacht. Allerdings bin ich eher der Mensch der es dezent mag. Extrem ist nichts für mich.

Die Geschichte wie ich zum O2 kam...

Dies verdanke ich meinem Opel Händler der auch Skoda vertreibt und so ist es dazu gekommen, dass ich bei der ersten Inspektion einen O2 Elegance als Leihwagen bekam. Der Eindruck vom Auto war einfach der Hammer... Platz, Qualität, Technik, Optik... einfach nur ein geiles Auto.

Naja und seit 2006 bin ich ein Skodaanhänger. Nach langem hin und her habe ich mich für den leistungsstarken Diesel entschieden, da ich auch gerne mal schnell unterwegs bin und knapp über 200km/h mit dem 140PS Motor war mir dann doch etwas zu wenig.

Am Samstag ist es endlich soweit, dass Warten hat ein Ende :smile:

Wünsch euch allen genauso wie mir noch viele Stunden Spaß mit diesem Forum!!!;)

Grüßchen ^^

Einmal editiert, zuletzt von PvD ()

• Zitat von 316i-IS-Style;74270

bin auch noch ein Corsa C fahrer,,,, jedoch ist der Corsa nur noch als Somerauto gedacht :)

Das ist echt eine Überraschung, dachte ich wäre der einzige :worry:
    Aber wieso Corsa im Sommer!? Was ist mit deinem schicken RS?

• Hallo !

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum,
    evtl. sieht man sich, bin ja auch aus dem
    Landkreis Offenbach :D

Oder wie Carryman schon geschrieben hat auf einem
    unserer Treffen.

MFG
    Andi

• Herzlich Willkommen...

Der C-Corsa war auch mein erstes Auto...aber der Umstieg auf den RS-Diesel ist mal eine geile Erholungskur!

Also viel Spaß mit dem Auto!

schönen gruß
    Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Herzlich Wilkommen

und viel Spaß mit deinem "Neuen".

Ich bin jetzt von VW (3 Stück vorher) umgestiegen.

Gruß aus Österreich

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• @ Carryman
    Danke für den Link, aber mattheis war mit seiner PN etwas schneller :P

@ mattheis
    Da bin ich mal echt gespannt, ob man sich hier im Kreis mal begegnet. Habe schon viele RS im letzten Sommer im Landkreis herum fahren sehen... Aber deinen blauen RS noch nie.

Limo. sah ich bisher nur in schwarz und gelb... jeweils mit OF Kennzeichen.

Wie zufrieden bist du mit dem Autohaus Kemmerer? Habe gesehen, dass dein Auto von Ihm ist.

• Du hast mein Auto noch nicht gesehen das kann
    eigentlich nicht sein den kennt hier jeder :D

Mit dem Autohaus bin ich mehr als zu frieden,
    netter Service und super Preise bei Inspektion usw...

Selbst mein Bruder und Vater die einen Golf fahren
    sind zu Ihm gewechselt.

Also bis evtl. demnächst einmal.

Andi

• Hey danke für deine Antwort.
    Dann habe ich ja schon den passenden Skoda Händler in meiner Nähe gefunden :D

Aber wie gesagt, deinen habe ich noch nie auf der Straße gesehen :P