Gewindefahrwerk KW Variante 1

  • Hallo,

    sorry das ich noch ein Thema eröffne wegen Fahrwerken :dft001:

    Es geht mir nur um das KW Variante 1 Fahrwerk für den O2 RS Combi 2.0 TDI...

    Ich lese bei KW immer:
    VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine; HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
    Ich dachte bei dem Gewindefahrwerk hat man vorne und hinten Gewindefederbeine?! Ist das hintere mit einer Nuten Höhenverstellung oder so etwas?
    Ich weiß das dieses Fahrwerk einige verbaut haben, vielleicht kann mir einer genaueres sagen.
    Ist es für den RS TDI das gleiche wie für den RS TFSI?
    Vielleicht eine KW Artikelnummer...und was für ein Preis gut ist für das Fahrwerk...


    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Hi Else,
    für Fragen rund um das KW Gewindefahrwerk kann ich dir den Manfred alias 'Diesel Power' empfehlen, der kennt sich damit bestens aus.
    Ende letzten Jahres hat ein KW V1 843 € für den O2 RS Combi gekostet, TDI u. TFSI identisch. Fürchte aber die haben 2008 die Preise angehoben.
    Bei der Hinterachse sitzt die Feder neben dem Dämpfer, da hast Du eine Verstellhülse unter der Feder zur Höhenverstellung.
    Hier mal ein Beispiel von Weitec (Polo 9N), ist bis auf Material und Kleinigkeiten identisch.
    Links VA, Rechts HA. Die Hülse siehst Du unten rechts.
    Die Domlager jeweils rechts der Dämpfer gehören nicht zum Lieferumfang, die sind vom KFZ Hersteller.

    Gruß Frank

  • habe auch eins drine.. ;)
    guck das morgen mal genau an.
    hatte 1100 gezahlt, aber nur möglich da ich es alls zusatzoption beim wagenkauf drinhatte.

    einkaufspreis und gratismontage. ;)

  • Also es ist genau so wie du schreibst vorne ist das Gewinde komplett im Federbein integriert... hinten ist der Dämper einzeln und das Gewinde wird über die Feder eingestellt mit dem Gewindeteller auf dem die Feder aufliegt.


    Hab ein KW 1 verbaut... und kann es dir nur empfehlen und keine Angst kannst ihn genug tief schrauben. ;)

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Super,

    habt mir sehr geholfen, wußte nicht das Stoßdämpfer und Federn hinten getrennt sind, habe ich noch nie gesehen beim Gewindefahrwerk...man lernt ja nie aus...

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • ist das Teil denn noch fahrbar mit nem Gewindefahrwerk? Mir hat man davon abgeraten. Er sei schon original sehr hart und mit nem Gewinde sei er wie ein Schüttelbecher extrem hart zum fahren....


    RS
    Combi TFSI255PS

  • Zitat von backdraft;4614

    ist das Teil denn noch fahrbar mit nem Gewindefahrwerk? Mir hat man davon abgeraten. Er sei schon original sehr hart und mit nem Gewinde sei er wie ein Schüttelbecher extrem hart zum fahren....



    Das kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen... ich finde er ist jetzt recht kompakt und keine Spur von Schwammig... aber immernoch sehr schön fahrbar...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Hallo zusammen,
    wollte mir getsern dieses Fahrwek bestellen, jetzt ist das Problem, keiner weiß genau welches im TDI verbaut ist, ist es das gleiche wie im RS TFSI oder ein anderes?!

    Wenn es jemanden gibt, der das KW Var.1 verbaut hat (im RS TDI 170 PS) wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine Artikelnummer bekommen könnte oder welches Fahrwerk ich genau bestellen muß..

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Hi, die Artikelnummer etc. habe ich dir gerade im www.octavia-forum.de
    gepostet. Weitere Bilder findest Du auch noch hier in meiner Galerie.

    Grüße
    Michael

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith