Hallo zusammen, habe heute meine NSW Birnchen gegen LED ( HB4 ) gewechselt!
Sieht absolut geilo aus, schön in weiß und hat auch mehr leuchtkraft!
Nur, jetzt habe ich so ein scheiß hinweis im Cockpit, dass meine NSW Birnchen angeblich defekt sind.
Kann man dies beim Händler herausnehmen lassen, und bleibt das dann auch weg?
Oder ist das so, wie bei der Kennzeichenbeleuchtung, braucht man wieder einen Wiederstand? wenn ja, welchen und vorallem wohin?
Gruß Michel
Wer hat erfahrungen damit?
Nsw led ( hb4 )
-
-
Nett nett
Bilder wären doch noch was
Wie sieht das Lichtbild aus wenn du gegen ne Wand zündest ? Immernoch ein schöner Balken unten ?
Der wiederstand sollte paralell angeschlossen werden. Welchen du allerdings brauchst weiss ich nicht.
gruss
-
Ich hab bei mir die aus dem Shop drinnen (H1 in 6000k) und zusätzlich noch die CAN-Module die es dort zum kaufen gibt.
Müsstest mal Wurmi fragen ob diese Module bei dir auch passen. Damit hat man halt keine Probleme mit der Lampenüberwachung.
Waren bei mir einfach zum dazwischenstecken. Ist nur fraglich ob die bei deinem Set was du drinnen hast auch so einfach dazwischenpassen.
Gruß Stefan:peace: -
Hab jetzt gerade noch gelesen das es bei dir ja LED sind.
Die was ich drinnen habe sind Xenon.
Dann weiß ich nicht ob das mit dem CAN-Modul überhaupt was bringt bei dir.:dontknow: -
Hab mal irgendwo im forum gelesen das man die Überwachung der einzelnen Scheinwerfer rausprogrammieren kann, so das kein Fehler angezeigt wird...
Aber ich weiß nicht mehr wo... musst mal ausgiebig suchen
-
Zitat von Frankenbacher;73103
Hallo zusammen, habe heute meine NSW Birnchen gegen LED ( HB4 ) gewechselt!
Sieht absolut geilo aus, schön in weiß und hat auch mehr leuchtkraft!
Nur, jetzt habe ich so ein scheiß hinweis im Cockpit, dass meine NSW Birnchen angeblich defekt sind.
Kann man dies beim Händler herausnehmen lassen, und bleibt das dann auch weg?
Oder ist das so, wie bei der Kennzeichenbeleuchtung, braucht man wieder einen Wiederstand? wenn ja, welchen und vorallem wohin?
Gruß Michel
Wer hat erfahrungen damit?Hast du mal ein Bild wenn die Dinger eingeschaltet sind...Bei Nacht. Danke. Wo hast du diese her?
-
Hallo Rs-ler guck mal bei www.blauertacho4u.de die haben die wiederstände die du brauchst und dann funzt das wieder bei dir freundliche Lichthupe an alle
-
Die CAN Module würden da schon was nutzen, denn die gaugeln ja dem BC eine Leistung vor, die er erwartet. Nur mit den Anschlüssen wird es ned passen, weil die ja für die Xenonkits gemacht sind. Nen Widerstand würde ich eher ned verbauen, da dieser schon relativ warm / heis wird und wenn der ned irgendwo sicher dran ist, dann könnte es da Probleme geben...
Die LED HB4 könnten wir auch in den Shop nehmen, aber die Preise werden wir ned halten können
-
Hallo zusammen,
schön das ihr alle interesse an diesem Thema habt!
Also, wenn ich es richtig gelesen habe, bleibt mir nur eins, zum freundlichen die Überwachung rauszu Pragramieren,oder?
Oder doch Wiederstände,
Gruß Michel -
Wiederstände : Artikelnummer:
200384267728
LED HB4 : Artikelnummer:250556170325
Alles bei Ebay -
Egal was du machst...du musst in die Verkabelung eingreifen...also ob du dann nun Widerstand oder CAN Modul einbaust, is dann egal...
Wollte mir die Kaltdiagnose für die Kennzeichenlichter weg programmieren lassen, aber das ging ned...
-
Du musst bedenken das diese "Widerstände" eine aufnahme von 50 Watt haben, die bekommen schon ordentlich Temperatur...
-
was mache ich denn jetzt am besten?
-
Thermisch gesehen sind CAN Module besser...aber die sind noch ned erprobt...ob die da wirklich helfen. Müsstest halt auch basteln...also Leitungen zu den Neblern auftrennen und die Teile dazwischen fummeln...man kann ja auch die Stecker an den Modulen ab machen...
Wobei...die HB4 schauen mir die Anschlüsse so aus, als könnts sogar passen...mach mal bitte ein Foto von dem Anschluss vorn...also die Kontakte fotografieren...
-
mach ich morgen ! danke