high low adapter anschließen

• naja ich würd mal sagen bei beiden sonst hast nur monosignal auf dem ausgang, aber will mich da nciht festlegen seh so ein ding das erste mal. Aber mach mal eine kleine anleitung dazu wie du das eingebaut hast.

aber an den Lautsprecherkabeln rumschnippeln kommt das so gut weiß ja nicht.
    Du hast denk ich mal nen standart radio drin oder? da gibts leider keinen Adapter hab ich auhc schon gesucht.

Gruß
    Martin

Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, CandyWeiß, GTI Fußstütze, Sitzembleme,

• hallo. hab samstag Nacht(!) nen 38er verbaut bekommen inkl Boden und habe jetzt ne Bodenplatte mit nen 30er Subausschnitt in der Ersatzradmulde zu hause.Ist Profimässig verbaut gewesen vom Vorbesitzer. richtig mit grauen fliz und passgenau.
    Bei Interesse gerne foto´s.
    Hab da auch den high low adapter verbaut bekommen den ich mir vorher bei ebay ersteigerte.
    Da waren aber vier zu verklemmente anschlüsse. wie gesagt, war nur die helfende Hand, nicht die ausführende. Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• keine anleitung dazu? mich wundert das es nur 4 kabel hat... habe den helix verbaut der hat wesentlich mehr... also musst du wissen ob strom braucht und dann bleiben ja nur noch 2 übrig wenn er ohne strom funzt wovon ich grad ausgeh musst du auf alle 4 legen... viel glück... achja falls du ne noch nicht gekauft hast würd ich dir eher zum helix raten!

• zu spät schon gekauft...
    der ist nur passiv deshalb keine powerkabel...
    aber der soll qulitativ in ordnung sein also vom klang her...

• ja gut wenn dir das langt... was für ne anlage machst du rein? also welche komponenten? und wo in kofferraum? bilder hinterher wären cool...

• Zitat von rs200+;72745

Ja gerne, sei mal so nett. Suche nämlich auch nach einer solchen Lösung. Weißt du auf Anhieb wieviel Liter die Reserveradmulde hat?

ich hab ne 60 mal 20er drin das sin 41 liter und da drauf ne mdf platte... is aber auch noch nich ganz fertig oder willst du das volumen von der normalen mulde haben? also als gfk ausbau die mulde würd ich nicht empfehlen....

• also zu dem was du dachtest... das 60 mal 20er ist der durchschnitt und die höhe von dem wie du es dir da angeguckt hast...

gfk ist ne sache für sich... dazu braucht man erstens ordentlich erfahrung, viel zeit, und es is schwer anzupassen, entweder du nimmst die originalform is aber strömungsungünstig, oder machst aus gfk eben so ne rolle und das is schwer...

daher ne ordentliche kiste rein und fertig...

• Zitat von Robsen;72741

zu spät schon gekauft...

also wenn du nochmal drüber nachdenken willst im forum gibts grad nen helix für 35 € nur so nebenbei...

• Zitat von rs200+;72755

Naja, das GFK zu verbauen, wäre nicht so das Problem. Oftmals hat die Reserveradmulde aber irgendwelche Unebenheiten... das meinte ich.

hab ich ja geschrieben, deswegen sag ich ja ne holzkiste rein zu setzen is wesentlich einfacher...

• also was ich morgen zum verkauf evtl anbieten werde, (muss noch foto´s machen) ist ein kompletter Boden vom Hififachonkel gebaut, man sieht quasi nicht das da nen Sub drunter ist! :embarrassed:

• Zitat von gelberPampersbomber;72758

also was ich morgen zum verkauf evtl anbieten werde, (muss noch foto´s machen) ist ein kompletter Boden vom Hififachonkel gebaut, man sieht quasi nicht das da nen Sub drunter ist! :embarrassed:

ja mach mal fotos...
    ist das nur der boden oder mit kiste untendrunter?

• besteht aus 2 teilen, einen teil wo der Sub eingebaut wird und die mulde zu 2/3 schliesst und dann einer Platte die den ganzen Boden abdeckt, aber mit aussparungen damit der DRUCK durch kann und man schaut in den kofferraum und sieht nix, mann hört nur!:o Bilder def morgen, evtl mach ich nen Angebotsthreadt auf?

• Jetzt mal zurück zum Thema...

Zitat von Robsen;72720

will in mein octavia ein "sub" in kofferraum packen...
    jetzt die frage an welchem lautsprecher greift sich das signal am besten ab???
    muss ich signal von links und rechts abgreifen? weil der hat ein eingang für links und ein für rechts...
    das is das teil: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=126…aid=1559&cf=itc

MFG Robsen

Wenn es nur für den Sub ist dann ist es egal wo du das Signal abgreifst. Da es beim Bass (vereinfacht ausgedrückt) nicht auf Stereo ankommt da das menschliche Gehör die quelle von Tieftönen nicht genau orten kann...
    Deshalb sind Subs immer Mono

Also kannst beide Eingänge des Converters vom linken oder rechten Kanal abzwacken, was für dich einfacher ist.
    Aber es sollten schon beide Eingänge benutzt werden, sonst fehlt dir nachher auf einem Chinchausgang das Signal. ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SilverSurfer;72780

Also kannst beide Eingänge des Converters vom linken oder rechten Kanal abzwacken, was für dich einfacher ist.

jetzt mal ne frage dazu... wenn er das nur von einer seite runter nimmt hört man das nicht im auto das es dann auf einer box leiser ist?

• Eigentlich nicht. Denn der Zieht ja aus einer leitung die bereits X-Watt für die Lautsprecher trägt, also was Tatsächlich auch bei den Lautsprechern ankommt. So ein Chinch Signal bewegt sich ja nur im milliwatt bereich... Ist ja quasi nur eine Art "Steuersignal" das vom Verstärker dann aufgepumpt wird.
    Deswegen Hi-Low... der macht aus nem starken Signal ein schwaches.

Und wenn das Gerät je doch solche beeinflussung auf die LAutstärke haben sollte muss man einfach die Balance auf den schwachen Kanal ändern... :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Das einzige Problem, was es gibt ist, wenn du das Signal nur von einer Seite abzwackst ist, dass wenn du Musik hörst, bei der die Musik aufgrund des Stereosignals von "links nach rechts wandert", dann kann es passieren, dass beim Wandern des Bassignals plötzlich der Bass verschwindet. Sprich: Wenn der Sub an der rechten Seite angezapft wird und die Musik auf der linken Seite spielt, dann hast du in dem Moment keinen Bass. Es gibt sicher nicht viel Musik, bei der das der fall ist, aber ab und zu kann das auftreten.

In den ersten Sekunden von "Liebe ist für alle da" von Rammstein könnte das der Fall sein, weil da die bassuntersetzte Trommel "wandert".

Ansonsten bleibt die Balance aber völlig gleich. Der Sub zieht sich ja keinen Betriebsstrom über die Signalleitung, sondern zwackt sich lediglich Musik ab. Den Strom bekommt er ja dann extra durch die Endstufe.

• wo komme ich AM BESTEN an die lautsprecherkabel ran?
    türverkleidung abnehmen???wenn ja wie???

anleitung hat sich schon angefunden...
    ist das der einfachste weg???

• Also wenn du ans Lautsprecherkabel willst ist der kürzeste Weg hinter der Türverkleidung, denke ich. Die Türverkleidung ist hauptsächlich geclipst, es gibt aber auch Schrauben, also vorsicht. ;)

Du darfst das Lautsprecherkabel aber nicht mit dem Signalkabel (Cinch) verwechseln. Das sind zwei verschiedene Sachen. Wenn das das Signal für den Sub bekommen willst, bist du bei den Lautsprecherkabeln falsch.

• doch doch da bin ich richtig weil als eingang für den high/low level converter brauch ich die lautsprecherkabel...

• Zitat von Robsen;72806

wo komme ich AM BESTEN an die lautsprecherkabel ran?
    türverkleidung abnehmen???wenn ja wie???

anleitung hat sich schon angefunden...
    ist das der einfachste weg???

am besten ist es hinterm radio weil du da gleich alle kabel beisammen hast und du dahinter genug platz hast um den high low verschwinden zu lassen... dann hast du alles schön zentral wenn mal was is und musst nich bei nem fehler alles wieder aufreißen...

• Zitat von rs200+;72793

In den ersten Sekunden von "Liebe ist für alle da" von Rammstein könnte das der Fall sein, weil da die bassuntersetzte Trommel "wandert".

und das wär jammerschade bei der göttlichen musik :D

• Zitat von Robsen;72813

und wie komm ich hinters navi???

aschenbecher aufmachen die silberne abdeckung von unten nach oben stück für stück einfach abziehen... is nur geclipst oben in den ecken langsam machen... danach 4 schrauben raus und schon kannst es einfach rausnehmen is echt easy...

• Zitat von rs-haschi;72811

am besten ist es hinterm radio weil du da gleich alle kabel beisammen hast und du dahinter genug platz hast um den high low verschwinden zu lassen... dann hast du alles schön zentral wenn mal was is und musst nich bei nem fehler alles wieder aufreißen...

Stimmt, da ist es günstiger, hast recht. Allerdings ist nicht so irre viel Platz hinterm Navi und ich weiß nicht wie groß der Adapter ist. Und das navi geht wirklich verdammt leicht zu demontieren. Nicht umsonst eine Einladung zum Diebstahl.

Zitat von rs-haschi;72812

und das wär jammerschade bei der göttlichen musik :D

Das ist wohl war. (War auf dem Konzert vor Weihnachten hier in Berlin...alter Schwede.):victoria:

• also ich hab meinen helix super dahinter gekriegt und klein is der auch net grad man kanns ja bissi nach unten schieben...

ich war in stuttgart ... war mein 4. rammsteinkonzert... is einfach immer wieder geil!

• so alles fertig...
    navi raus - adapter rein - navi wieder rein - kabel ab in kofferraum und schon feritg...
    funktioniert wunderbar...
    danke für eure schnelle hilfe...

MFG Robsen

• Zitat von Robsen;72861

so alles fertig...
    navi raus - adapter rein - navi wieder rein - kabel ab in kofferraum und schon feritg...

MFG Robsen

na super sache... kein ding... und bilder wollen wir sehen! :D

• die hat 350w rms....
    mal sehen vielleicht kommt später was dazu oder was anderes...
    "davon geh ich mal stark aus"
    aber die kiste stand halt noch so rum....

MFG Robsen

• Hallo Robsen

(mal sehen vielleicht kommt später was dazu oder was anderes...
    "davon geh ich mal stark aus")

Dann schau dir doch mal das an

Habe heut an einem Octi II mit Columbus und Soundsystem einen Umbau gemacht.
    Lautsprecher Ausgang vom Columbus über ein
    ( [FONT=&quot]Der XETEC USC MK2 [/FONT] [FONT=&quot] wandelt das Lautsprecherausgangssignal eines Autoradios in ein Vorverstärkersignal. Durch diese Funktion wird es erstmalig möglich, modernste Peripheriegeräte, wie: Car Audio Endstufen, Digitale Sound Prozessoren, aktive Frequenzweichen, usw. mit Autoradios zu betreiben, die üblicherweise nicht über einen Vorverstärkerausgang verfügen. Somit kann die werksseitige Audioausstattung auch nach einer Erweiterung des Sound Systems weiterhin genutzt werden[/FONT][FONT=&quot]. So stehen drei Cinch Ausgänge zur verfügung (Front/Rear/Sub) , [/FONT] [FONT=&quot]Der XETEC USC ist mit einem optional zu nutzenden BLC (Bassfernbedienung) ausgestattet. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, vom Fahrersitz aus die Basslautstärke zu regulieren, selbst wenn Ihr Autoradio nur über einen 4-Kanalausgang verfügt![/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    Soundsystem Verstärker Raus (ersetzt durch ein Hifonics 5-Kanal verstärker)
    Front Lautsprecher Raus (ersetzt durch ein Axton 3-Weg System / Golf 5)
    Rear Lautsprecher (neu mit einer Passivweiche 3-Weg)
    Neu Gehäuse Subwoofer Rockfort Punch 12"

Nun macht das System erst richtig spass :smile::smile::smile:

Das ganze kostet mit einbau 2400.-sfr
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Zitat von Robsen;72861

so alles fertig...

MFG Robsen

Gern geschehen! ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi