Moin
Kann mir einer sagen welchen Adapter Ich brauche um ein Iphone 3GS an die Freisprechanlage zu koppeln. Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert einwandfrei aber ich würd das Ding halt gern laden und an der vorhandenen Halterung montieren.
Der Adapter von VW müste da doch eigentlich passen oder?
Hab bei e-bay mehrere gefunden, doch bin mir nicht sicher ob sie passen ( VW-Nummer ?).
Ach und was kostet so ein Teil eigentlich neu bei Skoda?
Fahre einen Octavia RS TDI Baujahr 01.2007
Iphone adapter für Freisprecheinrichtung
-
-
Habe vor drei Wochen eine Halterung fuers 3G(S) fuer meinen RS (BJ 08/2009) bei Skoda bestellt. Sie soll bis Ende des Jahres geliefert werden und kostet glaube ich 159 Euro. (Frechheit!)
-
Hallo,
die Adapter von VW passen nicht.
Ich hab mir eine von Audi gekauft.
Die von Skoda habe Ich nach 3 Monaten wartezeit wieder abbestellt.
Audi Handyadapter Apple IPhone 3G/3Gs 8P0051435HC für 139€
Gruss Dan -
Danke für eure Antworten.
Rs Dan welches Baujahr fährst du und wie bist du mit dem Iphone in Verbindung mit dem RS zufrieden? -
Zitat von erniers;71801
Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert einwandfrei aber ich würd das Ding halt gern laden und an der vorhandenen Halterung montieren.
Mein RS ist Bj. 2009 mit Innenfacelift.
In verbindung mit dem Columbus funktioniert alles einwandfrei, auch die Qualität beim telefonieren ist hervorragend.
Obwohl das Telefon in der Ladeschale nur durch Bluetooth an die Freisprechanlage gekoppelt ist, glaube Ich einen besseren Netzempfang zu haben als ohne die Halterung.
Dan -
Zitat von RS_Dan;72317
Obwohl das Telefon in der Ladeschale nur durch Bluetooth an die Freisprechanlage gekoppelt ist, glaube Ich einen besseren Netzempfang zu haben als ohne die Halterung.
Hallo erstmal,ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob die Universalkonsole nicht sogar eine Verbindung zur Telefonantenne hat und in Kombination mit einer handyspezifischen Halteschale diese Antenne mit dem Handy "in Kontakt" kommt! Das würde nämlich erklären, wieso der Netzempfang besser wäre...
Bis heute habe ich leider aus allen mir untergekommenen Informationen nicht herausfinden können, ob die "nicht-Premium" Freisprecheinrichtungen (also die ohne rSAP!) nun mit der Telefonantenne verbunden sind! Wenn zufällig jemand Zugriff auf die Schaltpläne vom Octavia hat und das mal nachschauen könnte, wäre damit sehr geholfen!
Grüße,
Ferris -
Hallo,
im Falle des Iphone ist die "normale" FSP nicht mit der Aussenantenne verbunden. Das Apple hat keinen Anschluß dafür (der müsste abgeschirmt sein und das ist die untere Leiste nicht).
Hängt also von der Ladeschale und vom Handy ab, ob die Auto-Antenne benutzt wird. Mein uralt-Siemens S55 hat z.B. so einen Anschluß, die Ladeschale auch (ist aber in meinem 2004er Fabia eingebaut und nicht im Octavia RS).
Ciao
theigl