Chromleiste am Lenkrad austauschen?

• Hallo!

Erstmal auch von mir schöne Weihnachten...

Ich habe mal eine Frage. Habe an den Feiertagen viele kleine Kratzer und Macken auf dem U-förmigen Chromteil auf dem Lenkrad (Teil des Airbags) entdeckt!

Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil einzeln auszutauschen? Ich denke mal es ist nur geklebt. Kann mir vielleicht jemand die Artikelnummer oder eine Bezugsquelle nennen?

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Gruß
    Alfonso

Octavia Combi RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket - Kennzeichenbeleuchtung und Boarding Spots auf LED umgebaut

• Würd mich auch mal intressieren. Bei der Frau ihrem neuen Fabia hat sie das Lenkrad auch aber ohne Chrom und ich find da fehlt was, würds evt gern nachrüsten.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Nicht das Logo sondern das Chromteil ;)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• magic 62

Danke für den Link, aber das ist nicht das Teil das ich suche. Das Teil das ich suche, befindet sich am Airbag...

Hier mal ein Bild dazu....

Ich meine das Chromteil unterhalb des Skoda Emblems

EDIT: KASA war wohl schneller als ich!

Gruß Alfonso

Octavia Combi RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket - Kennzeichenbeleuchtung und Boarding Spots auf LED umgebaut

• Naja es ist ja kein wirkliches Ersatzteil des Airbags...
    Es ist ja lediglich die Chromleiste auf der Abdeckung. Man würde durch einen Austausch eigentlich nicht in den Airbag eingreifen.

• Zitat von Alfonso;71731

Naja es ist ja kein wirkliches Ersatzteil des Airbags...
    Es ist ja lediglich die Chromleiste auf der Abdeckung. Man würde durch einen Austausch eigentlich nicht in den Airbag eingreifen.

Ich denke ebe, dass man DOCH in den Airbag eingreiffen würde da die Reissnaht wohl direkt an diesem Chromteil vorbeigeht...

Der Sack muss ja irgendwo raus. es dürfen allerdings keine Teile Dabei wegfliegen, daher denk ich das die Reissnaht da entlang läuft.

gruss mike ;)

• Zitat von Hedi;71732

Ich denke ebe, dass man DOCH in den Airbag eingreiffen würde da die Reissnaht wohl direkt an diesem Chromteil vorbeigeht...

Der Sack muss ja irgendwo raus. es dürfen allerdings keine Teile Dabei wegfliegen, daher denk ich das die Reissnaht da entlang läuft.

gruss mike ;)

Das hört sich jetzt aber blöderweise für mich schlüssig an.
    Aber einen neuen Airbag kaufen für was weiß ich wie viel wegen der Kratzer??? Wohl kaum

Ich bin trotzdem noch für weitere Tipps und Hinweise dankbar.
    Vielleicht läßt sich das ja doch irgendwie machen.

Gruß Alfonso

• Michimüller
    Hedi

Ich werde es mal mit euren Tipps probieren. Natürlich nicht mit nach Polen fahren, dass ist mir von Hessen ein wenig weit. ;)

Werde aber trotzdem weiter versuchen, dass Teil irgendwie neu zu beschaffen...
    Also her mit den Links und Bezugsquellen...