TFL einbauen nur welches??

• Servus,

hab scho bissi gesucht aber nicht wirklich den richtigen Thread für mein Thema gefunden.

Hab da mal paar Fragen habe vor mir das TFL von milotec zu holen da ist ja das tolle Steuergerät dabei, dass ja alles selber steuert. Jetzt hab ich aber gelesen das im O² eh das TFL programmiert werden kann und aufn Lichtschalter solls auch einen TFL-kontakt geben. Was ist nun besser vorallem was leutet dann wenn man das TFL programmieren lässt? Hat jemand Erfahrung mit dem Kontakt über den Lichtschalter vorallem was kann ich da anschließen und wie?
    Oder gibt es irgendeine alternative zu dem ganzen?

Über paar antworten wär ich sehr glücklich

Gruß

Martin

Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, CandyWeiß, GTI Fußstütze, Sitzembleme,

• Hi, ich selber habe das TFL von Milotec bin super zufrieden ist richtig hell und sieht nicht aus als wenn man es an der Tankstelle gekauft hätte, da das LED's sind verbrauchen diese auch nur ein Bruchteil von gewöhnlichen Lampen, die TFL von Milotec verleihen dein Auto auch eine ganz andere Optik kann ich also nur empfehlen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hallo,
    ich kann Turbo nur zustimmen habe die TFL von Milotec Heute verbaut, sieht Professionel aus.
    Die TFL`s leuchten mit den Hauptscheinwerfern mit, sieht top aus.
    Gruß

• Zitat von Peps1605;71405

Die TFL`s leuchten mit den Hauptscheinwerfern mit, sieht top aus.
    Gruß

Das dürfen sie aber nicht !

Das Dimmen der TFL ist als Ersatz für das Standlicht,
    dieses muß dann deaktiviert werden.

Ich habe meine nicht von Milotec sondern selbst gebaut,
    war zwar eine Menge Arbeit, aber ich finde es sieht auch
    nicht nach Baumarkt aus :
    http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2982

MFG
    andi

• okay damit weiß ich schon bissi mehr
    das mit dem mitbrennen beim normalen licht wusste ich schon und das dann die normalen abgeschaltet werden müssen.

Aber steht immer noch die frage offen was mit den programmierten TFL ist?

@mattheis

deine sehen auch nicht schlecht aus ;)

hat vll jemand paar Bilder von den milotec TFL vll noch dazu vom einbau?

Gruß

Martin

• [LEFT]sieht echt super aus

jo die anleitung habe gefunden^^

naja ich würd mal sagen sobald weihnachten rum ist wird bestellt ;)
    [/LEFT]

• Auch wenn das Thema schon länger auf Eis liegt stimmt die Aussage nicht so ganz das ein TFL nicht mit dem Abblendlicht zugleich leuchten darf. Wenn es abdimmt bei Abblendlicht darf es sehr wohl leuchten. Ich weiss jetzt nur nicht ob man dazu beim TFL ausser dem E-Prüfzeichen auch die RL Abnahme benötigt. Mein TFL hat E & RL Abnahme, kann somit als TFL oder Positionslicht verwendet werden. Bei Mercedes, BMW & Co z.B. dimmt das TFL auch nur ab wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. So werde ich mein TFL auch anschließen lassen.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Er hat ja auch nicht gesagt, dass nicht das TFL+ Ablendlicht zusammen leuchten darf sondern, wenn das TFL gedimmt mit Abll. betrieben wird, dass Standlicht nicht auch noch leuchten darf ;)

• *Koppkratz* Wie soll das gehen? Wenn ich mein Abblendlicht einschalte ist das Standlicht mit an, habe ich dann das TFL so geschalten das es bei Abblendlicht abdimmt leuchtet dennoch mein Standlicht :ups: TFL kann ich ja nur so anschließen das es gleich bei Zündung an ist, nur mit Standlicht an ist oder eben bei benutzung des Abblendlichts abdimmt oder sehe ich das falsch? :worry2:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha