Hallo Zusammen
Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, jedoch habe ich jetzt eine Frage, welche mich schon ziemlich lange beschäftigt. Ich habe eines der allerersten Octavia2 RS. Bei mir fallen immer wieder die Klappen der Scheinwerferwaschdüsen ab. Kostet mir jedes mal SFr. 10.-. Lackieren tue ich Sie schon gar nicht mehr, da ich bestrimmt schon 10 neue hatte.
Kennt noch jemand dieses Problem, und kann mir einer ein Tipp geben, was ich machen kann.
Danke und gute fahrt
Philip
Scheinwerfer-Waschdüsen Klappen fallen runter
-
-
Morgen
hier mal ein 2 Threads zum Thema
http://octavia-rs.com/forum/sh…inwerfer+reinigungsanlage
http://octavia-rs.com/forum/sh…056&highlight=abdeckkappe
Wenn ich könnte würd ich dich dran hängen aber bin ja nicht inteam wie der Jan -
Zitat von Philip1981;71345
Hallo Zusammen
Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, jedoch habe ich jetzt eine Frage, welche mich schon ziemlich lange beschäftigt. Ich habe eines der allerersten Octavia2 RS. Bei mir fallen immer wieder die Klappen der Scheinwerferwaschdüsen ab. Kostet mir jedes mal SFr. 10.-. Lackieren tue ich Sie schon gar nicht mehr, da ich bestrimmt schon 10 neue hatte.
Kennt noch jemand dieses Problem, und kann mir einer ein Tipp geben, was ich machen kann.
Danke und gute fahrt
Philip
ist glaub ich schon fast allen mal passiert, mir auch :sad:
ich werd mal bei gelegenheit ein bisschen mit heisskleber nachhelfen, das sollte dann halten -
Joa, hab ich auch gemacht. hat bis jetzt geholfen.
Allerdings hab ich vor den S3 LLK einzubauen...
Kommen die Düsen mit der Front Raus, oder muss man dazu diese Deckel wegnehmen ??
gruss & danke !
-
Du musst die Blenden vor der Stoßstange abnehmen. weil die Düsen nicht mit der Stoßstange verschraubt sind.
Falls ich mich Irre. sagt es bitte -
Och nee.... Ich hoffe dir Irrst dich XD
-
Ist aber ganz einfach die Blenden zu entfernen --festhalten und an der Blende ziehen, die Düse kommt ein Stück raus und irgendwann Flutscht die Blende ab.
Zum montieren der Blende muß die Düse wieder ein Stück herausgezogen werden, dann gibt es da drei Punkte an denen die Blende festgesteckt wird. -
Zitat von DonEd;71385
Ist aber ganz einfach die Blenden zu entfernen --festhalten und an der Blende ziehen, die Düse kommt ein Stück raus und irgendwann Flutscht die Blende ab.
Zum montieren der Blende muß die Düse wieder ein Stück herausgezogen werden, dann gibt es da drei Punkte an denen die Blende festgesteckt wird.Joa, das ist mir eigentlich klar, danke.
Das Problem liegt ja da, dass ich die Blende angeklebt habe & die Stossstange muss ich wegnehmen wegen dem LLK
Mal sehen, ob ich die Blenden schadlos wegnehmen kann...
gruss
-
Zum montieren der Blende muß die Düse wieder ein Stück herausgezogen werden, dann gibt es da drei Punkte an denen die Blende festgesteckt wird.Wie zeiht ihr an der Düse ohne etwas kaputt zu machen bzw. bleibt die Düse dann draußen?
mfg