klickendes Relais ??

• Hallo zusammen...

habe jetzt (komisch nur bei den frostigen Temp.) festgestellt, dass es ständig im Bereich links neben dem Lenkrad, Höhe Lichtschalter zum klicken eines Relais kommt... Ist genau das gleich klicken wie wenn man die Heckscheibenheizung an und aus macht... ?? Nur ich mache Sie nicht an+aus.... ??

Hat jemand eine Info was das sein kann ?? :o

Ansonsten frostige Grüße aus Dresden......

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• sowas hab ich auch gemerkt in den letzten tagen ... ist aber nicht genau das gleiche bei mir eher etwas leiser ... hab so ne vermutung das das n auftauprozess ist iw im bereich lichtschalter/tür ... was anderes kanns iw nicht sein ... weil hatte das vorher noch nie gehört.

• da ham mer wohl a Winterproblem. Das meine ich gehört zu ham beim betätigen des Scheibenwischer. s kam allein u geht (hoffentlich) allein.....:P

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Es ist definitiv das Ein-/Ausschalten des Zuheizers. Gerade nach dem Starten und bei niedrigen Drehzahlen (z.B. Ampelstopp) kann der sich schon mal aus- und wieder einschalten.

Aktiviert man übrigens "Eco" dann wird der Zuheizer NICHT zugeschaltet!
    (Für die Spritsparer und Batterieschoner unter Euch:D)

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Da kommt genügend "Saft" von der Lichtmaschine, da braucht man sich keine Gedanken machen.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Zitat von samoht;71103

Es ist definitiv das Ein-/Ausschalten des Zuheizers. Gerade nach dem Starten und bei niedrigen Drehzahlen (z.B. Ampelstopp) kann der sich schon mal aus- und wieder einschalten.

Aktiviert man übrigens "Eco" dann wird der Zuheizer NICHT zugeschaltet!
    (Für die Spritsparer und Batterieschoner unter Euch:D)

Grüße zusammen..

Erst einmal danke an alle......

meinste wirklich das es der Zusatzheizer ist ??? der schaltet sich ein und wieder aus und wieder ein.... etc... ???? Morgen der Versuch mit Eco... schaun wir mal....

LG

MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Stimmt... aber nein, der ist nicht an... Auch die Heckscheibenheizung nicht !! Wenn ich diese aber An/-Aus schalte klingt das genauso... :little devil::little devil::little devil::little devil:

Nervt !!! :very_angry:

LG

• Zitat von sipre;71159

Grüße zusammen..

Erst einmal danke an alle......

meinste wirklich das es der Zusatzheizer ist ??? der schaltet sich ein und wieder aus und wieder ein.... etc... ???? Morgen der Versuch mit Eco... schaun wir mal....

Bin mir sicher, hab ich nämlich auch schon probiert :)
    Schau mal im Stand auf die Momentanverbrauchsanzeige wenn der Zuheizer an bzw. aus ist (bei mir 0,7l/h bzw. >1,0l/h)

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Zitat von samoht;71226

Bin mir sicher, hab ich nämlich auch schon probiert :)
    Schau mal im Stand auf die Momentanverbrauchsanzeige wenn der Zuheizer an bzw. aus ist (bei mir 0,7l/h bzw. >1,0l/h)

OK, werde es morgen gleich mal Testen...

Merci.... :)

LG

• Moinsen,

von mir auch noch mal ein gesundes Neues an alle.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe im November meinen neuen RS TDI beim :)
    in Empfang genommen. Seit es so kalt ist habe ich dieses tierisch nervende Klicken, was hier beschrieben wurde. Es ist nur, wenn es draussen kalt, also unter 5 Grad Celsius und der Motor kalt ist. Bis ich auf ca. 60 km/h beschleunigt habe, klickt es deutlich hörbar (trotz Radio) 3 mal. Beim Abbremsen auf 0 auch. War schon in der Werkstatt und die haben ein Relais getauscht. Gefühlsmäßig ist es jetzt noch schlimmer. Schaltet man die Klimanalage aus, ist es nicht - ist aber keine Alternative :( . Die Werkstatt (haben mit Skoda Rücksprache gehalten) sagt, da kann man nichts machen - ist leider so. Mich stört es leider extrem. Ich hoffe, dass mittlerweile jemand einen Tipp für mich hat. Vielen Dank schon mal.

Gruss Thomas